Administratorenhandbuch

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  1. Einleitung
  2. Dashboard
  3. Benutzer
  4. Kontakte
  5. Rufnummern
  6. Einstellungen
  7. Verlauf
  8. Hardwarekonfiguration
  9. Integrationen
  10. Abrechnung
  11. Erweiterte
  12. Online-Hilfe

Integrationen - Zoho

Hier erfahren Sie von uns, wie man Zoho Produkte - Zoho CRM, Zoho One, Zoho Recruit, Zoho Mail und Zoho Desk sowie andere - mit VoIPstudio integriert.

Konfiguration

  1. Wenn Sie noch kein Konto bei Zoho haben, erstellen Sie bitte im folgendem Link ein Konto: https://www.zoho.com/crm/
  2. Gehen Sie zum Zoho-Marktplace und suchen Sie nach VoIPstudio: https://marketplace.zoho.com
  3. Aktivieren Sie die Integration gemäß dem unterem Bild.
  4. Nachdem Sie die Zoho-Telefonie aktiviert haben, melden Sie sich bei VoIPstudio an und navigieren Sie vom Administrations-Dashboard zu Integration (Punkt 1) und klicken Sie auf die Schaltfläche Zoho-Integration aktivieren, gemäß Punkt 2 des folgenden Bildes.

Zoho-Integration aktivieren

Figure 10.1 Zoho-Integration aktivieren.
  1. Wählen Sie die Benutzer aus, die Sie einladen möchten, um sich mit Zoho gemäß Punkt 1 des folgenden Bildes zu verbinden, und klicken Sie gemäß Punkt 2 auf "Einladung senden". Der aktuelle Status der Einladung wird auch im Zoho-Einladungsraster angezeigt.

Einladung an ausgewählte Benutzer senden

Figure 10.2 Einladung an ausgewählte Benutzer senden.
  1. Sie sollten eine E-Mail mit einem Einladungslink erhalten. Sie können auch oben in VoIPstudio in der Benachrichtigungsleiste auf "Mit Zoho verbinden" klicken (siehe Punkt 1 des nachstehenden Bildes).

Link Verbindung mit Zoho

Figure 10.3 Link Verbindung mit Zoho.
  1. Wenn Sie in der E-Mail oder in der Benachrichtigungsleiste auf den Link klicken, werden Sie zur Zoho-Anmeldeseite weitergeleitet.
  2. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei Zoho an.
  3. Klicken Sie auf Akzeptieren, um Phone Bridge wie in der folgenden Abbildung gezeigt zu aktivieren.

Phone Bridge aktivieren

Figure 10.4 Phone Bridge aktivieren.
  1. Sie werden zu Ihrem VoIPstudio-Konto weitergeleitet. Nach erfolgreicher Autorisierung sollte das folgende Popup angezeigt werden.

erfolgreiche Autorisierung

Figure 10.5 erfolgreiche Autorisierung.
  1. Nach der Autorisierung sollte sich der Status für den Benutzer in "Bestätigt" ändern (siehe Abbildung unten)

Status Bestätigt

Figure 10.6 Status Bestätigt.

Unterstützte Funktionen

  1. Click to call - Klicken Sie einfach auf die Nummer gemäß Punkt 1 des folgenden Screenshots und unser Softphone klingelt mit Click2Call invite. Wenn Sie den Anruf auf unserem Softphone entgegennehmen, klingelt die in Zoho ausgewählte Nummer.

Click to call

Figure 10.7 Click to call.
  1. Anruf beenden (1), DTMF-Töne senden (2), in der Warteschleife halten (3) und Stummschaltung (4) von Zoho gemäß den Punkten aus dem folgenden Bild

Anrufbearbeitung

Figure 10.8 Anrufbearbeitung.
  1. Unterstützung für die Anrufsteuerung mit unserem Desktop-Softphone. Wie in der Abbildung unten gezeigt, können Sie DTMF (1), Stumm (2), Übertragung (3), Halten (4) oder Beenden (5) senden.

Anrufsteuerung mit VoIPstudio Softphone

Figure 10.9 Anrufsteuerung mit VoIPstudio Softphone.
  1. Anrufsverlauf. Alle eingehenden und ausgehenden Anrufe werden in Zoho angezeigt und protokolliert

Anrufsverlauf

Figure 10.10 Anrufsverlauf.
  1. Hinzufügen und Bearbeiten von Kontakten aus eingehenden Anrufen

Hinzufügen und Bearbeiten von Kontakten aus eingehenden Anrufen

Figure 10.11 Hinzufügen und Bearbeiten von Kontakten aus eingehenden Anrufen.
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