Administratorenhandbuch

Choose a chapter

  1. Einleitung
  2. Dashboard
  3. Benutzer
  4. Kontakte
  5. Rufnummern
  6. Einstellungen
  7. Verlauf
  8. Hardwarekonfiguration
  9. Integrationen
  10. Abrechnung
  11. Erweiterte
  12. Online-Hilfe

Integrationen - Microsoft Dynamics CRM

Microsoft Dynamics CRM

Figure 10.1 Microsoft Dynamics CRM

Hinweis: Die folgenden Anweisungen gelten nur für selbst gehostete Microsoft Dynamics CRM 2011 / 2013. Die Office 365-Version wird nicht unterstützt.

Click2Call link handler

Click2call link handler

Figure 10.2 Click2call link handler

Der erste Schritt im Integrationsprozess ist die Installation des Click2Call-Link-Handlers:

  1. Laden Sie den Click2Call-Link-Handler http://repo.ssl7.net/Other/VoIPstudio-Click2Call-setup.exe herunter und installieren Sie es
  2. Geben Sie Ihre VoIPstudio -E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Save

Customization

MS Dynamics click to call Customization

Figure 10.3 MS Dynamics click to call Customization
  1. Öffnen Sie Microsoft Dynamics CRM in Ihrem Webbrowser und wechseln Sie zur Registerkarte Kontakte
  2. Öffnen Sie einen Ihrer Kontakte
  3. Gehen Sie zur Registerkarte Customize
  4. Klicken Sie auf das Form icon

MS Dynamics upload JS file

Figure 10.4 MS Dynamics upload JS file
  1. Klicken Sie auf das Symbol From Properties
  2. Klicken Sie im Bereich Form Libraries auf die Schaltfläche Add
  3. Klicken Sie im Fenster Look Up Record auf die Schaltfläche New
  4. Geben Sie click2call in das Feld Name ein
  5. Wählen Sie in der Sprachen-Dropdown-Liste die Option Skript (JScript)
  6. Laden Sie die Webressourcendatei http://repo.ssl7.net/Other/MSCRM2011-click2call.zip herunter, dekomprimieren Sie es und laden Sie es in das Web Resource form hoch
  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche Save and Close

MS Dynamics telephone handler

Figure 10.5 MS Dynamics telephone handler
  1. Klicken Sie im Event Handers form auf die Schaltfläche Add
  2. Geben Sie click2call in das Feld Function ein
  3. Geben Sie "telephone1","telephone2","telephone3" in das Feld Parameters ein
  4. Klicken Sie auf OK.

MS Dynamics publish customization

Figure 10.6 MS Dynamics publish customization
  1. Klicken Sie auf Save
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Publish

Test Call

MS Dynamics test call

Figure 10.7 MS Dynamics test call
  1. Doppelklicken Sie auf die Telefonnummer im Kontaktformular
  2. Klicken Sie im Bestätigungsdialogfeld für externe Anwendungen auf Allow(Sie müssen dies nur einmal tun). Ihr VoIPstudio -Telefon klingelt. Nach dem Beantworten wird eine Verbindung zu einer Nummer aus Ihrem Microsoft Dynamics CRM-Kontaktformular hergestellt.
Click to Chat