Administratorenhandbuch

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  1. Einleitung
  2. Dashboard
  3. Benutzer
  4. Kontakte
  5. Rufnummern
  6. Einstellungen
  7. Verlauf
  8. Hardwarekonfiguration
  9. Integrationen
  10. Abrechnung
  11. Erweiterte
  12. Online-Hilfe

Benutzer

Benutzer Panel

Figure 3.1 Benutzer Panel.

Hier können Sie Benutzer hinzufügen oder deren Einstellungen anzeigen und bearbeiten.

  1. Klicken Sie hier, um neue Benutzer hinzuzufügen.
  2. Zeigt wichtige Benutzereinstellungen wie Voicemail, Anklopfen und Telefonstatus an.
  3. Klicken Sie hier, um Benutzer zu bearbeiten und Einstellungen zu ändern.

Einstellungen

Nachfolgend finden Sie eine detaillierte Beschreibung aller verfügbaren Optionen zum Hinzufügen oder Bearbeiten von Benutzern.

Allgemein und Nummern

Allgemein und Nummern Panel

Figure 3.2 Allgemein und Nummern Panel.
  1. Geben Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers ein, die für die Anmeldung des Benutzers und der Voicemail erforderlich ist.
  2. Geben Sie den Vornamen des Benutzers ein.
  3. Geben Sie den Nachnamen des Benutzers ein.
  4. Firmenverzeichnis hochladen.
  5. Optionale Mobiltelefonnummer, die auf der Kontaktliste verwendet wird.
  6. Wählen Sie den Benutzerstandort, ändern Sie die Display-Einstellungen in ein lokalisierteres Format.
  7. Einfache Verwaltung aller Kontostandorte.
  8. Erstellen und bestätigen Sie das Passwort, mit dem Sie sich beim Benutzerkonto anmelden.
  9. Wählen Sie Sicherheitsrollen: Administrator, Benutzer oder Rezeption. Es werden nur relevante Seiten angezeigt.
  10. 4-stellige Benutzer Durchwahl anpassen, die für interne Anrufe und Routing verwendet wird. HINWEIS: Die Durchwahl-Nummer muss innerhalb des Kontos einmalig sein.
  11. Weisen Sie Benutzer direkt Nummern zu. HINWEIS: Dem Benutzer zugewiesene Nummern leiten Anrufe nur an den angegebenen Benutzer.
  12. Die ausgewählte Standard-CLI / Anrufer-ID wird für alle ausgehenden Anrufe angezeigt, die nicht den Kriterien für die dynamische Anrufer-ID entsprechen.
  13. Wählen Sie ALLE Nummern aus, die für die Anrufer-ID verwendet werden sollen. HINWEIS: Dynamische CLI gilt nur für Länder, die den zugewiesenen Eingangsnummern entsprechen.
  14. Klicken Sie hier, um neuen Benutzer oder Änderungen zu senden / speichern.

Funktionen und Gruppen

Funktionen und Gruppen Panel

Figure 3.3 Funktionen und Gruppen Panel.
  1. Wählen Sie ein Zeitintervall, bevor eingehende Anrufe zur Option "Keine Antwort" wechseln.
  2. Wenn die Klingelzeit abläuft wird Ziel wenn "Keine Antwort" aktiviert und zum Beispiel Anruf an Voicemail, IVR etc. weitergeleitet.
  3. Anklopfen zulassen - Mehrere eingehende Anrufe werden bei der Nebenstelle angenommen. Deaktivieren Sie diese Option, um gleichzeitig eingehende Anrufe auf einen Anruf zu beschränken.
  4. Aktivieren oder deaktivieren Sie Nicht stören für Benutzer.
  5. Wählen Sie die Zustellungsoptionen für Ihre Voicemail.
  6. Aktivieren Sie Voicemail-Textnachrichten.
  7. Wählen Sie eine Voicemail-Ansage.
  8. Voicemail-Ankündigung hinzufügen HINWEIS: Für neue Ansagen muss eine Audiodatei im MP3-Format vorliegen und darf nicht größer als 2MB sein.
  9. Wählen Sie die Optionen für die Anrufaufzeichnung: Eingehende oder nur ausgehende Anrufe, Alle Anrufe.
  10. Wählen Sie aus, ob die Ad-hoc-Aufzeichnung (durch zweimaliges Drücken der Taste #) zugelassen werden soll.
  11. Wählen Sie diese Option, um die Aufzeichnung interner Anrufe zu deaktivieren.
  12. Wählen Sie die Anruf-Barging Option, damit der Supervisor Anrufe anderer Benutzer übernehmen kann. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel "Erweiterte Einstellungen" - "Anruf-Barging".
  13. Bevor Anruf-Barging verwendet werden kann, müssen Berechtigungsgruppen definiert werden. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel "Erweiterte Einstellungen" - "Anruf-Barging".
  14. Wählen Sie eine Pickup-Gruppe aus, der Sie einen Benutzer zuweisen möchten.
  15. Wählen Sie eine Ring-Gruppe aus, der Sie einen Benutzer zuweisen möchten.
  16. Wählen Sie eine Warteschlange aus, der Sie einen Benutzer zuweisen möchten.
  17. Klicken Sie hier, um neue Benutzer oder Änderungen zu senden / speichern.

Follow Me und SIP Info

Follow Me und SIP Info Panel

Figure 3.4 Follow Me und SIP Info Panel.
  1. Aktivieren Sie die Rufumleitung. Zum Aktivieren und Deaktivieren direkt über das IP-Hard- oder Softphone wählen Sie bitte:
    • #421 Rufumleitung aktivieren
    • #422 Rufumleitung deaktivieren
  2. Wählen Sie die Option, um die Weiterleitung für alle Anrufe oder nur für direkte Anrufe zuzulassen (Anrufe, die direkt an die Durchwahl des Benutzers oder an die eingehende Nummer gesendet werden). Wenn Sie Follow Me auswählen, wird die Funktion bei Anrufen von Ring-Gruppen, Warteschlangen usw. nicht aktiviert.
  3. Um die Annahme eines weitergeleiteten Anrufs zu bestätigen, drücken Sie Wähltaste 1. Es verhindert, dass Anrufe, die an Mobiltelefonnummern weitergeleitet werden, vom Voicemail-Dienst beantwortet werden.
  4. Deaktivieren Sie diese Option, um zu verhindern, dass Benutzer die Funktion "Follow Me" für deren Durchwahl aktivieren.
  5. Stellen Sie die Zeit ein, nach der das SIP-Telefon klingelt, bevor die Weiterleitung beginnt.
  6. Wählen Sie den Anzeigemodus für die Anrufer-ID: Remote zeigt die Anrufer-ID wie gewohnt an, Lokal zeigt die Nummer des angewählten Anrufers an.
  7. Wählen Sie die Option Ansage, deaktivieren Sie die Ansage oder laden Sie Ihre eigene hoch.
  8. Rufnummer eingeben, an die Anrufe weitergeleitet werden sollen.
  9. Wenn mehrere Nummern weitergeleitet werden, kann die Ringstrategie zum Weiterleiten von Anrufen zwischen Nummern verwendet werden.
  10. Wählen Sie die Klingeldauer bevor Ziel, wenn keine Antwort verwendet wird.
  11. Wählen Sie die Option, die ausgeführt werden soll, wenn der Anruf nicht entgegengenommen wird.
  12. Domäne, die vom Konto zum Verbinden von Telefonen verwendet wird.
  13. Benutzername, der für die Authentifizierung von Telefonen verwendet wird.
  14. Passwort Erforderlich für die Authentifizierung von Telefonen.
  15. SIP-Passwort zurücksetzen - Hinweis: Alle konfigurierten SIP-Geräte müssen erneut bereitgestellt werden, wenn das SIP-Passwort zurückgesetzt wird.
  16. Wählplan des Benutzers, wenn ausgehende Anrufe abhängig vom für den Benutzer ausgewählten Standort getätigt werden.
  17. Zeigt alle registrierten SIP-Endpunkte für Benutzer an. Benutzer kann keine Anrufe tätigen oder empfangen, wenn keine Endpunkte registriert sind.
  18. Verwenden Sie das Schlüsselsymbol, um auf das Kontextmenü der SIP-Tools zuzugreifen
  19. Mit SIP-Test kann die Konnektivität zwischen dem Netzwerk VoIPstudio überprüft werden..
  20. Mit dem MTR-Test kann die Verbindungsqualität zwischen dem VoIPstudio -Netzwerk überprüft werden.
  21. Verwenden Sie diese Option, um die SIP-Registrierung zwangsweise zu entfernen.
  22. Liste mit neu registrierten SIP-Geräten aktualisieren.
  23. Änderungen für bearbeitete Benutzer senden / speichern.

XMPP Info und Erweiterte Einstellungen

XMPP Info und Erweiterte Einstellungen Panel

Figure 3.5 XMPP Info und Erweiterte Einstellungen Panel.
  1. XMPP-Domain zum Konfigurieren von Chat-Programmen und -Software.
  2. XXMPP-Benutzername zum Konfigurieren von Chat-Programmen und -Software
  3. XMPP-Passwort zum Konfigurieren von Chat-Programmen und -Software.
  4. Passwort zurücksetzen
  5. Zeigt alle XMPP-Geräte an, die derzeit für den jeweiligen Benutzer online sind.
  6. API-Benutzer-ID
  7. API-Schlüssel für erweiterte Funktionalität.
  8. Klicken Sie hier, um die Anrufeinstellungen zu verbessern oder zu vereinfachen, wenn die Nummer durch automatische Beantwortung angeklickt wird.
  9. Wenn diese Option aktiviert ist, werden Anrufe an Warteschlangen und Rufgruppen im Anrufverlauf des Telefons als Nicht angenommen protokolliert.
  10. Wenn Sie Benutzer auf Deaktiviert wählen, wird die Sprachfunktion deaktiviert, die Verwendung als Mailbox und Anrufweiterleitung wird jedoch zugelassen. Deaktivierte Benutzer sind Kostenfrei.
  11. Änderungen für bearbeitete Benutzer senden / speichern.

Hinzufügen

Um ein neues Benutzerkonto hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche (1) in Abbildung 3.1.

Bearbeiten

Klicken Sie zum Bearbeiten des Benutzerkontos auf die Schaltfläche (3) in Abbildung 3.1.

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