Zum Inhalt

Einstellungen - Auto Dialer

Autodialler bietet die Möglichkeit, den Fluss Ihrer ausgehenden Anrufe mit Hilfe vordefinierter Parameter zu optimieren, um die Produktivität zu maximieren und Ausfallzeiten zu reduzieren.

Hinweis: Die Autodialler-Funktion ist nur für Kunden mit einem Pay-as-You-Go-Tarif verfügbar.

Auto Dialer Softphone Client

autodialler-softphone-callscript-callnotes.png

Figure 16.1 Auto Dialer-Kampagnen hinzufügen/bearbeiten.
  1. Fläche, auf der das Anrufskript während des Anrufs angezeigt wird.
  2. Anrufnotizen - Feld, in dem Notizen zum Anruf gemacht werden können.

Leads

autodialler-leads.png

Figure 16.2 Lead erstellen/bearbeiten.
  1. Klicken Sie hier, um Leads nach verschiedenen Quellen zu filtern.
  2. Klicken Sie hier, um Leads hinzuzufügen.
  3. Klicken Sie auf Lead-Name, um eine bestehende Kampagne zu bearbeiten.

Leads - Allgemeine Einstellungen

autodialler-lead-individual-edit.png

Figure 16.3 Allgemeine Einstellungen Lead.
  1. Wählen Sie die Lead-Quelle aus.
  2. Geben Sie einen einmaligen Firmennamen ein.
  3. Geben Sie einen einmaligen Vornamen/Nachnamen ein.
  4. Geben Sie die Telefonnummer(n) der Kontaktperson ein.
  5. Wählen Sie eine Kurzwahlnummer für Lead (optional).
  6. E-Mail eingeben.
  7. Wählen Sie den aktuellen Status des Lead aus: Ausstehend, Gescheitert und Erfolg.
  8. Etiketten ermöglichen eine schnelle und einfache Filterung und Verwaltung von Leads.
  9. Ermöglicht die Verwaltung und Zuweisung von Etiketten zu einem Lead.
  10. Geben Sie bei Bedarf zusätzliche Notizen ein.

Lead-Quellen

autodialer-leadsources.png

Figure 16.4 Lead-Quellen hinzufügen/bearbeiten.
  1. Klicken Sie hier, um die Liste nach verschiedenen Lead-Quellen zu filtern.
  2. Neue Lead-Quelle hinzufügen
  3. Klicken Sie auf den Namen der Lead-Quelle, um einen bestehenden Lead zu bearbeiten.

Lead - Quellen hinzufügen

autodialler-lead-sources-add.png

Figure 16.5 Lead erstellen/bearbeiten.
  1. Geben Sie den Namen der Lead Source ein.
  2. Webhook-API: Nach der Erstellung bearbeiten Sie die Quelle, um den JSON-Code für Webhooks zu sehen.
  3. CSV: Importieren Sie die Kontaktliste mit einer .csv-Datei (Hinweis: Die Größe der .csv-Datei darf 3 MB nicht überschreiten).
  4. Kontakt: Fügen Sie Leads über die bestehende VoIPStudio-Kontaktliste hinzu.

Lead - Quellen bearbeiten

autodialler-leadsources-edit.png

Figure 16.6 Lead erstellen/bearbeiten.
  1. Bearbeiten Sie den aktuellen Namen der Lead-Quelle.
  2. Aktuelle Leads in der Lead-Quelle.
  3. Klicken Sie auf Nummer, um einen bestehenden einzelnen Lead zu bearbeiten.

Kampagnen

autodialler-campaigns-add.png

Figure 16.7 Auto Dialer-Kampagnen hinzufügen/bearbeiten.
  1. Klicken Sie auf Eine neue Kampagne hinzufügen.
  2. Klicken Sie auf Kampagnenname, um eine bestehende Kampagne zu bearbeiten.

Kampagnen - Allgemeine Einstellungen

autodialler-campaigns.png

Figure 16.8 Allgemeine Einstellungen für Kampagnen.
  1. Geben Sie einen einmaligen Namen und eine Beschreibung ein.
  2. Fügen Sie eine Lead-Quelle hinzu.
  3. Anrufer-ID des Agenten verwenden - Wenn diese Option aktiviert ist, verwenden die Agenten ihre vorhandene Anrufer-ID. Ausgehende Anrufer-ID - Wählen Sie Standard-CLI/Anrufer-ID wird für alle ausgehenden Anrufe von Agenten angezeigt, die nicht den Kriterien für dynamische Anrufer-ID entsprechen.
  4. Wählen Sie ALLE Nummern, die für die Anrufer-ID verwendet werden sollen. HINWEIS: Die dynamische Rufnummernanzeige gilt nur für Länder, die mit den zugewiesenen eingehenden Nummern übereinstimmen.
  5. Wenn diese Option aktiviert ist, können Agenten eine Notiz hinterlassen, um den letzten Anruf zusammenzufassen.
  6. Wählen Sie das Anrufskript aus, das verwendet werden soll, während der Agent aktiv an der Kampagne teilnimmt.
  7. Klicken Sie auf Anrufskripte verwalten
  8. Wählen Sie die Optionen für die Aufzeichnung von Anrufen: Immer oder Nie aufzeichnen, Eigene Einstellung der Mitglieder verwenden.
  9. Nachbearbeitungszeit: Wie viele Sekunden nach einem erfolgreichen Anruf gewartet werden soll, bevor ein potenziell freier Agent einen weiteren Anruf erhält.
  10. Erster Anrufversuch - Wenn ein Lead hinzugefügt wird, beginnt das System sofort mit dem Anruffluss.
  11. Legt die Wiederholungszeit (Minuten, Stunden, Tage) für die Leads in dieser Kampagne fest.
  12. Löscht die aktuellen Benutzer, die mit der Kampagne verbunden sind.
  13. Verwenden Sie das Kreuzsymbol, um den Benutzer aus der Warteschlange zu entfernen.
  14. Klicken Sie hier, um der Kampagne Benutzer hinzuzufügen.
  15. Klicken Sie auf Start, um die Kampagne zu starten. Klicken Sie auf Löschen, um eine bestehende Kampagne wieder zu beenden. Hinweis: Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn Sie eine bestehende Kampagne bearbeiten.

Kampagnen Anruf-Skript

autodialler-campaigns-script.png

Figure 16.9 Aufrufskript erstellen/bearbeiten.
  1. Geben Sie einen eindeutigen Namen ein.
  2. Der Text, der für Agenten angezeigt wird, die aktiv an der Kampagne teilnehmen.
  3. Klicken Sie auf Aktualisieren, um die Änderungen zu speichern.
  4. Option Bearbeiten/Löschen für bestehendes Anruf-Skript.