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Mit einer selektiven Routing-Regel können Sie durch Regeln festlegen, welche eingehenden und ausgehenden Anrufe zu welchen Zeiten an welche Rufnummern / Ziele weitergeleitet werden. Routing-Regeln können verwendet werden, um Standardeinstellungen für das Routing eingehender und ausgehender Anrufe basierend auf vordefinierten Bedingungen zu überschreiben. Das heißt, dass mit der Aktivierung von Routing-Regeln alle anderen Standardeinstellungen (Warteschlangen, Pickup-Gruppen usw.) überschrieben werden. Bevor Sie mit dem Hinzufügen von Routing-Regeln beginnen können, müssen Sie Bedingungsobjekte (Zeitpläne, Ziele) erstellen - siehe detaillierte Anweisungen unten.
In der Zeitsteuerung können Zeitpläne verwaltet werden, die bestimmen wann eine Routing-Regel angewendet wird. Zum Beispiel erster Zeitplan: montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr. Sie können auch einen zweiten Zeitplan auswählen, der keine (Beliebig) oder eine andere zeitliche Filterregel verwendet, wo Sie bestimmen wie Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten weitergeleitet werden (Voicemail, IVR usw.). Damit Routing-Regeln nur während eines bestimmten Zeitfensters ausgelöst werden, müssen die Zeitbedingungen wie folgt definiert werden:
Zeitsteuerung hinzufügen
, um die Einstellungen zu speichern(6)
in Abbildung 7.1 oben entfernt werden.(7)
in Abbildung 7.1 oben.Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine eingehende Regel basierend auf der Anrufer-ID-Nummer (Nummer bevor eingehender Anrufe) zu erstellen:
X
- eine beliebige Ziffer von 0-9.Z
- eine beliebige Ziffer von 1-9.N
- eine beliebige Ziffer von 2-9.[1235-9]
- eine beliebige Ziffer in den Klammern (in diesem Beispiel, 1,2,3,5,6,7,8,9).X.
- (Punkt) eines oder mehrere von X - zum Beispiel +442X. passt zu jeder Zahl, die mit 442 beginnt.Hinzufügen
, um die Einstellungen zu speichern.(4)
in Abbildung 7.2 oben entfernt werden.(5)
in Abbildung 7.2 oben.Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine ausgehende Regel basierend auf der Anrufer-ID-Nummer zu erstellen:
X
- eine beliebige Ziffer von 0-9.Z
- eine beliebige Ziffer von 1-9.N
- eine beliebige Ziffer von 2-9.[1235-9]
- eine beliebige Ziffer in den Klammern (in diesem Beispiel, 1,2,3,5,6,7,8,9).X.
- (dot) eines oder mehrere von X. - zum Beispiel +442X. passt zu jeder Zahl, die mit beginnt 442.Hinzufügen
, um die Einstellungen zu speichern.(4)
in Abbildung 7.3 oben entfernt werden.(5)
in Abbildung 7.3 oben.Um die Route eingehender Anrufe mit einem PIN-Code zu schützen, gehen Sie wie folgt vor:
PIN-Code hinzufügen
, um die Einstellungen zu speichern.(5)
in Abbildung 7.4, um den PIN-Code zu löschen.(6)
in Abbildung 7.4, um den PIN-Code zu bearbeiten.Sobald ein PIN-Code erstellt wurde, kann er in der Dropdown-Liste als (5)
in Abbildung 7.6 unten ausgewählt werden.
Routing-Regeln für eingehende Anrufe können verwendet werden, um Standardeinstellungen für das Routing eingehender Anrufe basierend auf vordefinierten Bedingungen zu überschreiben.
Um eine Regel für eingehendes Routing zu erstellen, klicken Sie auf die Schaltfläche Regel hinzufügen
, die in Abbildung 7.5 als (1)
angezeigt wird, und führen Sie die folgenden Schritte aus:
Senden
, um die Einstellungen zu speichern.Um die Regel für eingehendes Routing zu bearbeiten, klicken Sie auf das Symbol (3)
in Abbildung 7.5.
Routingregeln für ausgehende Anrufe können verwendet werden, um die Berechtigung für das Routing ausgehender Anrufe unter vordefinierten Bedingungen zu definieren.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine ausgehende Routing-Regel zu erstellen:
Senden
, um die Einstellungen zu speichern.Um die Regel für ausgehendes Routing zu bearbeiten, klicken Sie auf das Symbol (3)
in Abbildung 7.7 oben.
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