Zum Inhalt

Einstellungen - Anrufverfolgung

Call Tracking ermöglicht die Verknüpfung eingehender Telefonanrufe mit Metadaten zum Besuch der Landing Page (z. B. Google Click ID). Dies ermöglicht die Zuordnung bestimmter Telefonanrufe zu einzelnen Landing Page-Besuchen.

Dies wird erreicht, indem der eindeutigen Besucher-ID eine eindeutige Telefonnummer zugewiesen wird. Diese Daten werden dann über unsere Zapier Integration an Google Ads weitergeleitet, wenn ein Anruf getätigt wird.

Um sicherzustellen, dass nicht unendlich viele Telefonnummern benötigt werden, kann ein Verfalls-Timer eingestellt werden, der die Nummern nach dem Sortieren der Daten freigibt.

Kampagnen

admin-advanced-call-tracking-campaign.png

Figure 19.1 Kampagneneinstellungen konfigurieren.
  1. Erweitern Sie die Einstellung.
  2. Wählen Sie Kampagnen
  3. Geben Sie einen beschreibenden Namen ein.
  4. Geben Sie die URL der Landing Page ein.
  5. Wählen Sie aus, wohin die Anrufe weitergeleitet werden sollen.
  6. Wählen Sie aus, in welchem Format die Nummern angezeigt werden sollen.
  7. Legen Sie fest, wie lange es dauert, bis die Nummern automatisch freigegeben und wiederverwendet werden.
  8. Wählen Sie die Untergrenze der verfügbaren Nummern und die E-Mail-Adresse, an die Warnungen gesendet werden sollen.
  9. Legen Sie Parameter fest, wie die Tracking-Nummern auf der Landing Page eingefügt werden sollen.
  10. Kopieren Sie den hier bereitgestellten Code und fügen Sie ihn in die Landing Page ein, um mit dem Tracking und dem Einfügen der Nummern zu beginnen.

Tracking-Nummern

admin-advanced-call-tracking-numbers.png

Figure 19.2 Nummern für die Anrufverfolgung.
  1. Erweitern Sie Einstellungen.
  2. Wählen Sie Tracking-Nummern.
  3. Klicken Sie auf Hinzufügen, um zusätzliche Nummern auszuwählen und zu kaufen.
  4. Verwenden Sie das Kontrollkästchen, um Nummern auszuwählen.
  5. Wenn die Nummern ausgewählt sind, klicken Sie auf , um sie einer Kampagne zuzuweisen.
  6. Wenn Nummern ausgewählt sind, klicken Sie auf , um Nummern freizugeben, die derzeit von der Nachverfolgung verwendet werden.
  7. Wählen Sie Nur ungenutzte anzeigen, um nur die Nummern zu sehen, die derzeit von der Nachverfolgung verwendet werden.

Integration von Google Ads

admin-advanced-call-tracking-zapier-overview.png

Figure 19.3 VoIPstudio and Google Ads on Zapier.

Anrufverfolgungsereignisse werden über Zapier als "Offline Conversions" an Google Ads gesendet. Hinweis: "Google Ads" ist eine "Premium"-Anwendung auf Zapier und erfordert ein kostenpflichtiges "Starter"-Abonnement (es ist eine kostenlose Testversion verfügbar).

Bevor Sie mit der Zapier-Einrichtung fortfahren, vergewissern Sie sich, dass offline conversion imports using Google Click ID (GCLID) in Ihrem Google Ads-Konto aktiviert ist. Ihre Konfiguration könnte ähnlich aussehen wie die unten abgebildete:

admin-advanced-call-tracking-offline-conversion.png

Figure 19.4 Google Ads offline conversion.

Melden Sie sich dann bei Ihrem Zapier an, um einen neuen Zap zu erstellen:

  1. Wählen Sie die Anwendung "VoIPstudio" und den Auslöser "Call Tracking".
  2. Authentifizieren Sie Zapier mit VoIPstudio - siehe Details hier.
  3. Testen Sie den Auslöser, um sicherzustellen, dass es mindestens einen Anruf mit dem Attribut "Visitor_gclid" gibt.
  4. Wählen Sie die Anwendung "Google Ads" und "Offline Conversion senden" als Aktion.
  5. Authentifizieren Sie Zapier mit Ihrem Google Ads-Konto.
  6. Richten Sie Ihre Aktion wie im Bild 19.5 unten ein.

admin-advanced-call-tracking-google-ads-zapier.png

Figure 19.5 VoIPstudio und Google Ads auf Zapier.