VoIP für Dienstleistungsunternehmen

Gepostet am: 2019-11-19 | Kategorien: VoIP für Unternehmen

Jede Organisation ist Teil eines großen Ökosystems von Unternehmen und Dienstleistern. Jedes Unternehmen ist nämlich täglich auf unzählige andere Unternehmensdienstleistungen angewiesen. Bei diesen Dienstleistungen, die ein kleines, mittleres oder auch großes Unternehmen bei der primären Leistungserstellung unterstützen, kann es sich um alles handeln. Vom Hausmeister bis zum Steuerberater oder dem Zulieferer. Unabhängig davon, ob Sie Ihr eigenes kleines Unternehmen führen oder in einem großen multinationalen Unternehmen arbeiten, ist Ihr Unternehmen auf verschiedene Unterstützungsdienste angewiesen.

Und den Sektor für Dienstleistungen für Unternehmen wächst. In der heutigen hochkomplexen und vernetzten Welt haben Unternehmen festgestellt, dass es besser (billiger oder effizienter) ist, bestimmte Dienste oder Funktionen auszulagern, als alles selbst umzusetzen. Dadurch kann sich das Unternehmen auf sein Fachgebiet konzentrieren. Wenn Sie ein Catering-Unternehmen führen, warum sollten Sie sich dann Gedanken über das Telefonsystem oder Ihre IT-Infrastruktur machen? Wäre es nicht einfacher, wenn sich Experten für Sie um diese Frage kümmern? Ohne die Support-Services kann Ihr Unternehmen nicht effektiv arbeiten.

Für die Verwaltung und Koordination dieser verschiedenen Dienstleister und Partner ist jedoch eine ordnungsgemäße Kommunikation erforderlich. Alle Ihre Partner, Anbieter und Mitarbeiter müssen jederzeit in Kontakt bleiben. Zuverlässige und qualitativ hochwertige Sprachkommunikation ist das Herzstück jeder Unternehmensorganisation. Ihre Mitarbeiter müssen nicht nur zusammenarbeiten, sondern auch in der Lage sein, mit Partnern und externen Stellen in Kontakt zu treten. Grund genug also sich die Leistungen eines Dienstleisters rund um Businesstelefonie (auch unter dem Stichwort Business VoIP bekannt) anzuschauen. Wie hilft Ihnen ein solcher Dienstleister und träg zu dem unternehmerischen Erfolg Ihres kleinen oder mittleren Unternehmen bei?

Kostenlose und preiswerte Anrufe

In einem globalisierten Geschäftsumfeld können nur wenige Unternehmen wirklich lokal bleiben. Auch wenn Sie keine weltweiten Niederlassungen haben, befindet sich Ihr Dienstanbieter oder Geschäftspartner möglicherweise in einem anderen Land oder auf einem anderen Kontinent. Bei herkömmlichen Telefonsystemen gab es eine Reihe von Einschränkungen. Einige Anrufe werden zu unterschiedlichen Tarifen abgerechnet. Abhängig von den Vertragsbedingungen unterliegen auch interne Anrufe (von Mitarbeitern an andere im Unternehmen getätigte Anrufe) Beschränkungen.

VoIPstudio sprengt diese willkürlichen Grenzen. Dies befreit Ihre Mitarbeiter von Budgetbeschränkungen oder Anrufvolumen. Anrufe zwischen Mitarbeitern sind immer kostenlos. Es spielt keine Rolle, ob sie auf derselben Etage oder in verschiedenen Büros arbeiten. Sie können Niederlassungen in mehreren Ländern haben und Anrufe zwischen Ihren Mitarbeitern sind weiterhin kostenlos. Stellen Sie sich die Möglichkeiten vor, die Sie ohne künstliche Einschränkungen erreichen können.

Externe Ferngespräche kosten nur einen Bruchteil der Kosten herkömmlicher Betreiber. Dies ist ein Segen für Organisationen, die regelmäßig mit internationalen Partnern kommunizieren. Das Beste daran ist, dass Sie diese Vorteile nutzen können, ohne übermäßig viel Geld für teure Ausrüstung und Infrastruktur auszugeben. VoIPstudio stellt Telefondienste über die vorhandene Datenverbindung bereit, sodass keine neue Verkabelung oder Hardware eingerichtet werden muss.

Datensicherheit und Datenschutz

Einige Branchen wie Banken und Finanzdienstleister sehen sich einer genaueren Gesetzgebung gegenüber als andere. Die Realität ist jedoch, dass Sie Sicherheit und Datenschutz nicht länger ignorieren können. Die meisten Geschäftsfunktionen oder -dienste werden zunehmend online bereitgestellt. Wenn Ihr Telefonsystem in das Internet wechselt, ist es denselben Bedrohungen ausgesetzt.

Die Wahrung des Datenschutzes und der Vertraulichkeit von Daten ist auch für Diensteanbieter wichtig. Es muss eine klare Abgrenzung zwischen Ihren eigenen Daten, denen eines Kunden, Mitarbeiterdaten usw. bestehen. Je nachdem, in welchem Land sich Ihre Niederlassung befindet und in welchem Land sich Ihr Dienstanbieter befindet, können unterschiedliche Anforderungen bestehen. Sie benötigen einen gehosteten VoIP-Anbieter, der Ihnen in einer solchen Umgebung Sicherheit bietet.

VoIPstudio verwendet verschiedene Sicherheitsmaßnahmen, um eine private und sichere Kommunikation für seine Kunden zu gewährleisten. Von den physischen Speichergeräten bis zum eigentlichen Inhalt von Sprachanrufen wird alles verschlüsselt. VoIPstudio verwendet mehrschichtige Abwehrmaßnahmen, um sicherzustellen, dass niemand außer Ihnen auf Ihr System zugreifen kann.

Verbesserte Effizienz und Produktivität

Mit gehosteten VoIP-Diensten können Sie zu einem Bruchteil der Kosten besser kommunizieren. VoIPstudio kann eine Vielzahl von Geschäftssituationen unterstützen, darunter Telearbeit, Remote Working, Home Office oder Einbindung von Mitarbeitern von Drittanbieter und so weiter. Fügen Sie Benutzer über das Online-Dashboard nach Bedarf hinzu oder entfernen Sie sie.
Erleben Sie einen plötzlichen oder saisonalen Anstieg des Anrufvolumens? Fügen Sie einfach weitere Nummern hinzu, wenn Sie diese benötigen.

Wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, weisen Sie diese Nummer einer anderen Person zu oder löschen Sie sie einfach. Wenn ein Mitarbeiter in ein neues Büro zieht, kann er seine Nummer mitnehmen. Warten Sie nicht länger auf eine neue Nummer, ein neues Gerät oder eine neue Verkabelung, bevor Sie mit der Arbeit beginnen. Sie müssen nichts im Voraus kaufen oder für etwas bezahlen, das Sie nicht mehr benötigen. VoIPstudio bindet Sie nicht in einen Vertrag ein und gibt Ihnen die Freiheit, zu wachsen und sich zu verändern.

Das Telefonsystem ist das Kommunikations-Rückgrat für jedes Unternehmen. Es sollte robust, effizient und zuverlässig sein. VoIPstudio bietet Ihnen alles, was Sie für die Unterstützung verschiedener Funktionen benötigen, sei es für den täglichen Betrieb oder den Kundensupport. VoIP ist die ideale Lösung für ausgelagerte Dienstleister, unabhängig davon, in welcher Branche Sie tätig sind oder welche Dienste Sie anbieten.