FAQs zur Telefonanlage/VoIP-Telefonie

oft gestellte Fragen …

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Alle Infos zum kostenlosen Test White arrow

Häufige Fragen zum Gratis-Test von VoIPstudio

Benötige ich eine Kreditkarte für den kostenlosen Test?

Nein. Um den kostenlosen Testzeitraum zu beginnen, benötigen wir einfach nur Ihre Telefonnummer.
Wenn Sie sich nach dem Test entscheiden VoIPstudio nach dem Test zu nutzen benötigen wir Ihre Zahlungsdetails.

Kann ich alle Features im Test ausprobieren?

Ja. Wenn Sie sich und ihr KMU für den 30tägigen Test registriert haben, erhalten Sie vollen Zugriff auf ihr eigenes VoIPstudio Webportal. Dort können Sie alle Funktionen unserer virtuellen Telefonanlage ohne Verpflichtung testen. Während die meisten Tester entscheiden, nach dem kostenlosen 30 Tage Test bei uns zu buchen, müssen Sie nichts unternehmen, wenn Ihnen unsere Lösung nicht zusagt. Ihr Test endet automatisch und KEINE monatlichen Gebühren werden berechnet

Kann ich den kostenlosen Test oder Vertrag jederzeit beenden?

Natürlich.
Egal aus welchem Grund Sie nicht komplett oder nicht mehr mit Ihrer gehosteten Telefonsystem bei VoIPstudio zufrieden sind - Sie können jederzeit kündigen. Es gibt keine Vertragslaufzeit oder Kündigungsfrist.

Wie kann ich anfangen, die Telefonanlage zu testen?

Einfach hier registrieren. Das Video unten zeigt Ihnen wie.

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Die Grundlagen von VoIP White arrow

Basis FAQs zu VoIP

Was ist VoIP?

VoIP steht für Voice over Internet Protocol. Aber was ist VoIP in der Praxis und für Ihr Unternehmen (KMU)? Es ist eine einfach skalierbare Kommunikationstechnik, die Ihnen ermöglicht über das Internet zu telefonieren, chatten oder Videokonferenzen abzuhalten. Sie funktioniert reibungslos mit anderen VoIP-Telefonen, Festnetztelefonen, Mobiltelefonen, Smartphone-Apps, Computern, Laptops und Tabletts.

Wie funktioniert ein VoIP-Telefonservice?

Sobald Sie sich für Ihr Konto registriert haben, haben Sie sofort Zugriff auf ein cloud-basiertes System mit dem Sie über das Internet kommunizieren anstatt über traditionelle Festnetzleitungen. Dies bedeutet, dass wenn Sie einen VoIp-Anruf tätigen, diese digitale Information sofort in Datenpakete umgewandelt werden. Und zwar in Datenpakete, mit dem das Gerät des Empfängers am besten umgehen kann.

Wenn Sie unseren VoIP-Service buchen, können Sie:

  1. kostenlose Internet-Anrufe in andere Netzwerke tätigen (und empfangen)

  2. Jedes Festnetztelefon oder Handy zu sehr günstigen Tarifen anrufen

  3. Anrufe aus traditionellen Festnetzen empfangen

  4. Textnachrichten (SMS) auf Handys weltweit senden

  5. Faxe auf Ihrer EMailadresse komplett kostenlos empfangen

Faqs

Was ist VoIP für Unternehmen?

Was ist VoIP, wenn nicht eine skalierbare Kommunikationslösung für Ihr wachsendes Unternehmen? Sie erhalten eine komplette, funktionierende Lösung aus der Cloud, wenn Sie VoIP nutzen. Dies bedeutet, VoIPstudio kann ihre bisherigen, kabelgebundenen Business-Telefonsysteme problemlos ersetzten. Dazu erhalten Sie zusätzliche Funktionen, die Ihrem Unternehmen helfen zu wachsen. Sie erleben mit VoIP reibungsloses Telefonieren, virtuelle Konferenzräume, anpassbare Anrufgruppen, Steuerungsfunktionen für eingehendes Anrufvolumen (Inbound), virtuelle Nummern, individualisierte ANrufbeantworter und weitere Funktionen.
Noch besser, das komplette VoIP Interface lässt sich sowohl auf Ihr Unternehmen anpassen als mit Ihrem Unternehmen skalieren - passend zu den Anforderungen Ihres Unternehmens. Jeder VoIPstudio Kunde kann in jedem Preisplan alle unsere Features nutzen. DIe Preispläne richten sich nach Ihrer exakten, aktuellen Teamgröße. Zahlen Sie pro Nutzer und wählen Sie passen entweder das Paket National oder International.

Was sind die Vorteile eines VoIP-Telefonsystems?

VoIP-Technologie, der aktuelle de facto Standard ist cloud-basiert. Dies bedeutet, Sie können Kablesalat und Bindung hinter sich lassen. Während dies ein großer Vorteil für remote Teams und Kunden, kann eine VoIP Telefonanlage Ihnen helfen , alle Vorteile aus internetbasierter Business-Kommunikation zu erhalten.
Mit einem VoIP-Telefonservice können Sie:

  • Die selbe Nummeer nutzen, egal wo Sie sind – ob zu Hause, auf Reisen oder unterwegs

  • Kostenlose Internetanrufe tätigen und empfangen

  • Nutzen Sie unbegrenzt Inbound Rufnummern, in so vielen Ländern wie Sie möchten

  • Telefonieren Sie mit Festnetz und Mobilnummern, zu sehr günstigen Preisen

  • Senden Sie Textnachrichten auf Handynummern weltweit

  • Erhalten Sie Faxe auf Ihre EMailadresse, ohne Kosten

  • Erhalten Sie kostenlos Voicemail Benachrichtigungen als Emails

VoIPstudio bietet Ihnen auch ein voll funktionales PBX-System. SO haben Sie alle VoIP-Funktionen (und sogar mehr) aus einer Hand. Dies bedeutet, Sie können ganz einfach alle Aspekte Ihrer Geschäftskommunikation auf einen Schlag steuern.

Was sind die Vorteile gegenüber Festnetztelefonie?

Die Technik - bei der neue Features und bahnbrechende Funktionen nur ein Update weit weg sind.
Einige andere, herausragende VOrteile von VoIP sind:

  • Portieren Sie Ihre existierenden Nummern ganz einfach zu Ihrem neuen VoIP-System

  • 24/7 Kundensupport um Ihnen mit allen VoIP Fragen zu helfen

  • Telefonieren Sie mit anderen VoIP-Nutzern Ihrer Firma umsonst

  • Erstellen Sie und nutzen Sie so viele Inbound-Nummern, wie Sie möchten

  • Leiten Sie jede Nummer, die Sie erstellen der passenden Abteilung/dem AUfgabengebiet zu und nutzen Sie die komplette Bandbreite an weiteren modernen Telefonanlagenfunktionen

  • Wählen Sie Ihre Rufnummern, mit Länderkennungen Ihrer Wahl

  • Nutzen Sie kostenlose, integrierte Anrufbeantworter, die Sie automatisch benachrichtigen, wenn Sie eine Mail bekommen

  • Senken Sie die Gesamtkosten für ihre notwendige und wichtige Geschäftskommunikation

Kosten und Anforderungen White arrow

FAQs zu den Kosten von VoIP

Wie teuer sind jeweils Anrufe ins Festnetz und auf Mobilfunknummern?

DIe Kosten variieren, hier müssen wir Sie auf die jederzeit transparent einsehbare Preisliste verweisen. Aber vergessen Sie nicht, dass dieser Tarife viel günstiger sind, als herkömliche Gebühren.

Wie teuer ist es meine Geräte anzurufen?

Ihre Rufnummer funktioniert genauso wie bei einer herkömmllichen Festnetzlösung. Auf Ihre Anrufer kommen keine weiteren Kosten zu. Eigentlich ist es Tatsache, dass Ihre Anrufer den Unterschied zwischen Ihrem VoIP-Service und der vorherigen Lösung nicht merken werden - außer vielleicht in der Effizienz und neuen Funktionen.

Wie sind die Anforderungen von VoIPstudio an die Internetverbindung?

Sie kommunizieren mit Hilfe einer Cloudlösung per VoIP. Dies bedeutet, Sie brauchen Internet, aber jeder Breitbandanschluss reicht aus.

Wie ist es möglich, dass alle Internet-Anrufe (VoIP-Anrufe) umsonst sind?

Wir nutzen unsere eigenen Server und Technologie um Sie zu verbinden und Ihre Anrufe weiter zu leiten. Wir müssen keine weiteres Telekommunikationsunternehmen einbinden. Sie müssen nur für Ihre Internetverbindung bezahlen. Das ermöglicht alle Ihre Nachrichten und Anrufe über die Cloud, eine Technologie die Daten überall in der Welt sendet und empfängt in Bruchteil einer Sekunde. VoIPstudio ermöglicht einfach nur den Prozess, indem es Ihre Anrufe in Datenpakete umwandelt, die vom Empfängergerät verstanden werden. Wenn der Anruf Internet-basiert ist, ist keine Umwandlung notwendig. Deswegen ist er umsonst.

Ist Voicemail auch kostenlos?

Ja. Wenn Sie sich bei VoIPstudio registrieren, können Anrufer Nachrichten kostenlos hinterlassen, Benachrichtigung inklusive. Um mehr Features kennen zu lernen lesen Sie auch, “Was sind die Hauptvorteile von VoIP gegenüber Festnetz?”.

Über die Nutzung von VoIPstudio White arrow

FAQs über VoIPstudio

Muss ich eine Vertragsbindung eingehen?

Überhaupt nicht! Sie müssen für Ihr Unternehmen keinen langfristigen Vertrag unterschreiben um Ihre VoIP-Service und alle Features der Telefonanlage zu nutzen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit 30 Tage VoIPstudio kostenlos zu testen. Das heißt, Sie können die Qualität unseres Services erfahren, ohne Risiko.

Was ist mit Rufnummern?

Egal wo Ihr Unternehmen seinen Sitz hat; Sie können eine lokale Rufnummer aus unserer Liste mit über 30,000 Städten, weltweit auswählen. Wir haben eine umfassende Liste internationaler DDI Nummern bereit für Ihr VoIP-System. Dies bedeutet, Sie können eine lokale Nummer fast überall auf der Welt erhalten, egal wo Sie aktuell angesiedelt sind.

Ich habe bereits eine Rufnummer. Was kann ich tun?

In den meisten Fällen ist es möglich, Ihre Rufnummer(n) zu unserer VoIP-Telefonanlage zu portieren. Dies müssen wir aber jedesmal mit Ihrem aktuellen Anbieter überprüfen. Senden Sie uns Ihre Portierungsanfrage mit den Nummern, die Sie transferieren möchten. Ein Mitglied unseres Teams wird sich innerhalb von 3 Werktagen in Verbindung setzen. Wenn wir die Nummer portieren können, werden wir dies kostenlos für Sie durchführen.

Funktioniert mein VoIP-Telefon wärend eines Stromausfalls?

Im Allgemeinen: Sie können jede Festnetz und Mobilfunknummer in der Welt anrufen. Es ist aber möglich, dass Notrufnummern von Ihrem VoIP-Telefon nicht erreichbar sein könnten. Dies kann insbesondere der Fall sein wenn Sie eine eingehende Rufnummer wählen, die außerhalb Ihres tatsächlichen geographischen Ort liegt. Im Notfall sollten Sie und Ihre Kollegen/Mitarbeiter ein Smartphone nutzen.

Gibt es Nummern, die ich nicht anrufen kann?

Im Allgemeinen: Sie können jede Festnetz und Mobilfunknummer in der Welt anrufen. Es ist aber möglich, dass Notrufnummern von Ihrem VoIP-Telefon nicht erreichbar sein könnten. Dies kann insbesondere der Fall sein wenn Sie eine eingehende Rufnummer wählen, die außerhalb Ihres tatsächlichen geographischen Ort liegt. Im Notfall sollten Sie und Ihre Kollegen/Mitarbeiter ein Smartphone nutzen.

Kann ich Textnachrichten (SMS) von der VoIPstudio Webseite senden?

Ja. Sie können Textnachrichten (SMS) zu jedem Mobilgerät auf der ganzen Welt zu einem Bruchteil der üblichen Gebühren.

Was ist der VoIPstudio "Fax zu Email" Dienst?

Sie erhalten eine Faxnummer mit der jeder Ihnen Faxe senden kann. Wenn Sie ein Fax empfangen, wird eine Kopie des Dokuments automatisch in ein PDF umgewandelt und an Ihrer EMailadresse geschickt. Sie können Ihre Faxe auch in Ihrem privaten VoIPstudio Webportal sehen.

technische Aspekte White arrow

technische FAQs zu VoIPstudio

Welche Codecs unterstützt die VoIPstudio gehostete PBX?

Die VoIPstudio gehostete PBX unterstützt aktuell die folgenden Codecs:

  • ALAW (G711)

  • ULAW (G711)

  • GSM

  • G722

  • G723

  • G726

  • G729

  • speex

  • h364 (Video)

Was bedeutet die Fehlermeldung “No Registered Endpoint”?

Um Telefonanrufe via dem VoIPstudio PBX-Service aus der Cloud zu tätigen oder empfangen, benötigen Sie einen sogenannten SIP Endpunkt (zum Beispiel ein Softphone oder ein Schreibtischtelefon), der in unserem System registriert ist. Ihr Endpunkt muss konfiguriert sein und Internetzugriff, um sich mit VoIPstudio verbinden kann.

Wenn Ihr Gerät nicht auf den VoIPstudio Server registriert sind, sind diese nicht in der Lage mir Ihrem Gerät zu kommunizieren. Sie erhalten die Fehlermeldung “No Registered Endpoint” im Administrationsportal.

Um dies zu vermeiden, stellen Sie sicher das Ihr VoIP-Gerät online und in Ihrem Account richtig konfiguriert ist. Sie können uns 24/7 anrufen, sollte es jemals nötig sein ein Problem zu lösen.

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