VoIPstudio

der preisgekrönte VoIP-Service mit der Cloud-Telefonanlage für Dienstleister

Trustpilot reviews

VoIPstudiodie Telefonanlagen für Dienstleister

Flexible VoIP-Dienste für alle Unternehmensarten

Die Telefonanlage
für alle Unternehmensgrößen - vom kleinen Büro bis M in KMU

Unternehmen hängen von den vielen unterstützenden Dienstleistungen und Dienstleistern ab, die den täglichen Betrieb ermöglichen - von IT und Buchhaltung bis hin zu Facility Management und Sicherheit. Ohne die Unterstützung durch passende Kommunikationsdienste würden diese Dienstleister stillstehen. Die Telefonanlage ist essenziell. VoIP ist dabei der neue Standard mit großen VOrteilen. Der Nutzen von z.B. kostenlosen Telefongesprächen zwischen Mitarbeitern, Zweigstellen, Firmensitzen und sogar in andere Länder, ist immens, wenn dafür nicht kostenaufwändig zusätzliche IT-Infrastruktur aufgebaut werden muss.

VoIPstudio ist eine cloudbasierte Kommunikationsplattform, bestehend aus einer Cloud-Telefonanlage, Softphone und UC-DIensten, die auf robuster Infrastruktur basiert und weltweit flexible und sichere Kommunikation zwischen Nutzern ermöglicht. Ob es darum geht, IT-Support-Anfragen zu beantworten, operative Aufgaben zu erfüllen, reibungslose und fehlerfreie Akquise betreiben, oder Buchhaltungsdienstleistungen für den lokalen, nationalen oder globalen Markt zu liefern, ein VoIP-Dienst kann zum unentbehrlichen Bestandteil eines laufenden Betriebes werden.

Kostenlose Anrufe über das Internet
Weltweite virtuelle Rufnummern
Simples Web-Admin-Portal
Optimal für Firmen mit Zweigstellen oder Mitarbeitern im Home Office

Was ist eine VoIP-Telefonanlage?

Falls Ihnen VoIP (“Voice over Internet Protocol") noch kein Begriff ist, könnte es das Puzzleteil sein, das noch fehlt, um ihre Geschäftskommunikation auf die nächste Stufe zu bringen. VoIP-Telefonanlagen nutzen ein sogenanntes Private Branch Exchange (PBX), ein privates Kommunikationsnetzwerk, um die internen und externen Kommunikationsströme einer Organisation zu verbinden.Eine Cloud-Telefonanlage ist eine softwarebasierte Telefonie-Lösung. Alle Funktionen einer üblichen TK-Anlage werden im Rechenzentrum des Providers gehostet und über das Internet mittels VoIP (Voice over IP) bereitgestellt werden. Andere Ausdrücke dafür sind Hosted PBX (Private Branch Exchange) oder IP Centrex. Für den Betrieb einer virtuellen Telefonanlage benötigen Sie keine analoge Telefonleitungen, ISDN oder PMX-Anlagenanschlüsse. Auch benötigen Sie keine Hardware. Nur ein DSL-Anschluss wird für die Cloud-Telefonanlagen benötigt. Mit einer Internetverbindung können Mitarbeiter auf dieses synchronisierte Telefonsystem zugreifen und verschiedene Kommunikationsmethoden, wie zum Beispiel Konferenzschaltungen, Emails, Telefongespräche und SMS, nutzen.

Das richtige Telefonsystem für Ihr Unternehmen (KMU) wählen

Welches Telefonsystem am besten zu Ihrem (mittelständischen) Unternehmen passt, hängt von der Marktstruktur und den Kommunikationsströmen ab, mit denen Sie arbeiten. Falls Sie beispielsweise regelmäßig mit Kunden oder Büros im Ausland kommunizieren, können VoIP-Dienste, die weltweit nutzbare virtuelle Rufnummern und internationale Telefonate ermöglichen, für Ihr Unternehmen sehr nützlich und kosteneffizient sein. Kleineren Unternehmen oder Freiberuflern kann Business-VoIP mit einem einfachen Telefonsystem mit den Funktionen Rufweiterleitung oder Warteschleifen bei Ihrem Kommunikationsmanagement helfen. Business-VoIP-Telefondienste erleichtern auch Kollaboration durch die Möglichkeit, Konferenzschaltungen in einem virtuellen Konferenzraum ohne Teilnehmerbeschränkung zu nutzen.

Neben unserem Kundensupport helfen Ihnen auch diese Artikel bei der Auswahl:
1) Wie man einen VoIP-Provider auswählt

2) Die Auswahl eines VoIP Telefonsystem für kleine Unternehmen

3) Auswahl einer Telefonanlage – Worauf sollten KMUs achten

Wie Sie die passende Cloud-Telefonanlage finden

Es kann schwierig sein, das passende VoIP-Angebot für Ihre Organisation zu finden. Die folgenden Fragen können helfen, die nützlichsten VoIP-Features für Sie zu finden:

  • Benötigen sie eine Empfangsperson?
  • Müssen sie Gespräche für Ausbildung und Qualitätssicherung aufzeichnen?
  • Hat die Produktivitätssteigerung eine hohe Priorität und können Sie dabei von einer synchronisierten Kommunikationsplattform profitieren?
  • Würde ein VoIP-System in Anbetracht Ihrer Gesprächsanzahl zu Kosteneinsparungen im Vergleich zu traditionellen Telefonsystemen führen?

Falls Sie mindestens eine Frage mit "Ja" beantwortet haben, könnte Ihre Organisation erheblich von der Nutzung eines Business-VoIP Telefonsystems profitieren.

VoIP-Dienste erhöhen die Effizienz von wachsenden kleinen und mittleren Unternehmen

Mit einem VoIP-System können Sie zahlreiche Prozesse innerhalb der Firma straffen. Von der Kommunikation mit verschiedenen Verkäufern über ein Kommunikationssystem und -verzeichnis, zur Verwaltung von Sitzungsnotizen und der Synchronisation von Terminplänen: Sie können Zeit und Arbeit sparen und durch Effizienzsteigerung Ihr Firmenwachstum steigern.

mit einer Cloud-Telefonanlage modernste Features im KMU nutzen

Unser VoIP-Service denkt weiter. Dank aktueller Funktionen, die in alle Preispakten enthalten sind, können Sie als kleines oder mittleres Unternehmen zeitgemäße Lösungen nutzen. So ist das Thema CRM-Integration genauso wie Unified Communication oder auch ein Kontaktcenter für den Kundensupport von der Cloud-Telefonanlage abgedeckt.

Eine verlässliche, flexible, kostengünstige Telefonlösung

VoIPstudio reduziert Kapitalinvestitionen (CAPEX), beseitigt Systemmanagementkosten und hilft dabei, Unternehmen zu vergrößern. Anders als andere VoIP-Anbieter runden wir nicht zur nächsten Minute auf – Sie zahlen nur pro telefonierte Sekunde. Unsere VoIP-Pakete sind an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst, weil uns wichtig ist, Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer Firma zu unterstützen. Unsere Kunden zahlen nur für das, was sie nutzen, da die Fähigkeit zur Kostenkontrolle für den Firmenerfolg unerlässlich ist.

Es ist einfach, Nutzer hinzuzufügen oder zu entfernen. Sie haben damit Kontrolle und Flexibilität auch in Bezug auf saisonale Veränderungen. Dazu gibt es die Möglichkeit, im Falle von Verbindungsschwierigkeiten, Anrufe zu einer Festnetz- oder Mobilnummer weiterzuleiten. Sie werden also nie einen Anruf verpassen.

Wir möchten Ihnen helfen, Ihre Kommunikation effektiv und präzise zu verwalten und den besten VoIP-Dienst auf dem Markt anzubieten. Erfahren Sie mehr über VoIP Telefonie für KMUs mit VoIP und entscheiden Sie, welches Telefonsystem am besten zu Ihnen passt.

Straker Translations

Straker Translations

Übersetzungsfirma expandiert global und reduziert Telefonkosten um 29%

MeteoGroup

MeteoGroup

Spezialist für Wettervorhersagen profitiert von Vereinfachungen im Management, ein einziges System und eine einzige Rechnung für 500 Nutzer

Homes and Rooms

Homes and Rooms

Nahtlose Mobilintegration ermöglicht eine wahrhaft globale Organisation

Was über VoIPstudio gesagt wird

Click to Chat