Salesforce und die Telefonanlage von VoIPstudio

Gepostet am: 2019-11-11 | Kategorien: VoIPstudio Neuigkeiten

Unternehmen sind immer auf der Suche nach mehr Effizienz. Ein Weg dabei ist die Automatisierung von Prozessen, heute in Form von digitalen Prozessen. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Zeit sparen können, in dem Sie die Telefonanlage mit dem CRM Salesforce mithilfe einer sogenannten CRM-Integration verbinden.

1. Was ist eine CRM-Integration

Viele kleine und mittlere Unternehmen benutzt ein CRM für die Organisation Ihrer Kundendaten. In diesem wird auch die Kontakthistorie mit einem Kunden/Ansprechpartner erfasst. Nachdem Kontakte oft per Telefon erfolgen sparen die Mitarbeiter eine Menge Zeit, wenn Sie Anrufe direkt aus dem CRM tätigen können oder Daten zu dem Kontakt direkt eingetragen werden.

2. Was hat es mit der Salesforce-Integration auf sich?

Salesforce ist eines der bekanntesten CRM-Systeme, da es als sogenannter Kategorieführer gilt. Es war eines der ersten Cloud-Systeme. Folglich ist die

3. Welchen Mehrwert bringt die Salesforce-Integration in die Telefonanlage?

Wie oben bereits kurz angerissen ist einer der großen Vorteile der Salesforce Integration mit der Telefonanlage die Zeitersparnis. Dies unabhängig ob Sie in einem kleinen Büro, in einem kleinen Unternehmen oder in einem mittleren oder großen Unternehmen die Integration einsetzen. Im Falle von Salesforce geht die Integration der Cloud-Telefonanlage für KMUs von VoIPstudio tiefer.

4. Wer kann die CRM-Integration der Telefonanlage und Salesforce nutzen?

Jeder Kunde, der sowohl die Telefonanlage von VoIPstudio nutzt als auch Kunde bei Salesforce ist. Auf Seiten von VoIPstudio, der Telefonanlage mit Fokus auf kleinere und mittlere Unternehmen gibt es dabei auch keine Begrenzung, da alle Funktionen der VoIP-Anlage in allen Plänen verfügbar sind.

5. Wie läuft die Einrichtung der Integration in Salesforce und in der Telefonanlage ab?

Wenn Sie die Integration der Telefonanlage mit Salesforce nutzen wollen, müssen Sie nur dieser Gebrauchsanweisung folgen. Sie umfasst eine Erklärung mit Screenshots der einfachen Schritte mit der jeder die Integration ohne Techniker vornehmen kann.

6. Kostet die Integration der Telefonanlage etwas extra?

Nein. Die Integration der Telefonanlage von VoIPstudio in Salesforce wird den Kunden als Service zur Verfügung gestellt.