Ein Call Center mit vielen Funktionen, direkt aus der Cloud, sofort verfügbar
Unbegrenzte Aufzeichnungen von Anrufen für Compliance-Zwecke und Performance-Management
Bringen Sie Ihre Teams mit unseren Collaboration-Funktionen zusammen, einschließlich Videoanrufe und Videokonferenzen.NEU
Managen Sie ihre Anrufe in Echtzeit mit einem Drag & Drop Anrufsteuerung
Tausende von Städten, Millionen Nummern zur Auswahl, geo und nicht-geographisch
Erstellen Sie IVR-Systeme, komplexes Anrufrouting und managen das Anrufvolumen
Hauptsächlich eingehende Anrufe?
Wählen Sie einen günstige monatliche Nutzungsgebühr für die Telefonanlage und zahlen Sie nur ausgehende Anrufe nach Anfall
Ausgehende Anrufe, auch international?
Erhalten Sie 2,000 Outbound-Minuten pro Nutzer/ Monat und eine eigne Rufnummer pro Nutzer
Beinhaltet nationale und internationale Anrufe in über 45 Länder wie :
Sehen Sie die pro Minuten-Preise in jedes Land, in das Ihr Unternehmen telefonieren muss
Preise für die Einrichtung und Gebühren lokaler und internationaler Nummern
Hier finden Sie unser Angebot an IP Telefonen und Tischtelefonen führender Anbieter
Erhalten Sie Hilfe zu allen Basisschritten! Mit unseren Videotutorials
Erfahren Sie wie Sie ihre VoIPstudio-Instanz optimieren. Dank unserer hilfreichen ‘How to’ Anleitungen
Lesen Sie über die neuesten Entwicklungen und unsere Ideen dazu im Techsektor und der Telefonindustrie
Mit dem Beginn von 2020 ist die All-IP Umstellung der Telekom und andere großen Telefonanbietern so gut wie fertig. Damit findet auf eine gewisse Art und Weise eine Zäsur statt. Diese ist nicht nur technologisch, sondern auch die Art und Weise, wie kleine und mittelständische Firmen über die VoIP Telefonanlage nachgedacht haben.
Der erste Punkt ist, dass man davon ausgehen kann, das VoIP als Begriff und Technologie bekannt ist (für eine technische Erklärung von VoIP siehe hier). Der zweite Punkt ist, dass der lang gepflegte Unterschied zwischen VoIP und ISDN irrelevant wird.
Denn mit der All-IP Umstellung sind de facto alle Gespräche-VoIP-Gespräche.
Wenn Sie als kleines oder mittelständisches Unternehmen also auf der Suche nach einem Telefonanbieter, Internettelefonie-Anbieter oder VoIP Anbieter sind, ist diese Unterscheidung also nicht hilfreich. Mehr Sinn macht es in die Kategorie Business VoIP oder Business Telefonie zu unterscheiden.
Auch wenn das auf den ersten Blick sicher richtig ist, gibt es dann doch große Unterschiede. Die Frage, die KMUs bei der Beschaffung oder dem Wechsel der Telefonanlage jetzt also stellen sollten, ist, inwiefern der Anbieter der TK-Anlage Geschäftsprozesse unterstützt. Dabei gibt es statt dem bisherigen Vergleich ISDN gegenüber IP drei Dimensionen:
Diese sind der Prozess der Einrichtung, Business Features und die Qualität/der Support. Ein guter Anbieter ist damit nicht ein VoIP-Anbieter aufgrund der Technologie, sondern ein Anbieter, der Ihrem KMU den Wechsel möglichst einfach macht. Muss erst ein Techniker kommen und es dauert? Oder können Sie gleich loslegen? Das sind Fragen, die in einem Standort wie Deutschland, zur Sicherung der Produktivität eine wichtige Rolle spielen.
Genauso wichtig ist der Support. Wie Sie sehen wurden Features hier ausgelassen. Denn um die Features einer Businesstelefonanlage geht es im nächsten Absatz.
Als Folge der primären Unterscheidung zwischen ISDN und VoIP-Anlagen, ist das Thema Features weniger beachtet worden. Grundsätzlich galt, je mehr Features, desto besser. Doch in 2020 ist Feature nicht gleich besser. Der Ansatzpunkt bei der Auswahl des besten VoIP-Anbieters für Ihr KMU sollte als nicht Features, sondern Geschäftsprozesse sein. Unterstützt die Telefonanlage Ihre Prozesse und lässt Sie sich integrieren? Die Frage ist viel relevanter als 150 einzelne Features.
Wenn Sie sich also einen Überblick verschaffen wollen, testen Sie VoIPstudio gratis 30 Tage lang.
Beginnen Sie Ihren kostenlosen 30 tägigen Test, ohne Kreditkartendetails!
Tausende von Unternehmen überall in der Welt vertrauen VoIPstudio in Bezug auf unternehmensrelevante virtuelle Geschäftskommunikation. Werden Sie Teil davon?
Tausende von Unternehmen überall in der Welt vertrauen VoIPstudio in Bezug auf unternehmensrelevante virtuelle Geschäftskommunikation. Werden Sie Teil davon?
Beginnen Sie Ihren kostenlosen 30 tägigen Test jetzt, ohne Kreditkartendetails!