Case Study MeteoGroup – Dank Cloud-Telefonanlage internationale Teams & Büros im einbinden

Gepostet am: 2019-10-14 | Kategorien: VoIP für Unternehmen

Kleinere und mittlere Unternehmen, die sich der Herausforderung der Globalisierung und internationaler Märkte stellen, haben oft die gleichen Merkmale. Sie agieren mit kleinen, geografisch verteilten Teams und in mehreren Ländern. Auch möchten sie in möglichst vielen Ländern bzw., Städten eine lokale Präsenz zeigen, ohne hohe Investitionskosten. Das Problem und gleichzeitig der Schlüssel dazu ist das Telefonsystem bzw. die Telefonanlage.
Verteilte Teammitglieder, verschiedene internationale Nummern und niedrige Kosten sind von herkömmlichen Systemen schwer abzudecken.
Die am Anfang gewählte Telefonlösung kann mit den gewachsenen Anforderungen nicht mithalten. Mit einem Wechsel wird trotzdem gewartet. Die Umstellung auf ein neues System ist mit Unsicherheit und viel Aufwand versehen.

Die Vorteile eines Wechsels zu einer Cloud-Telefonanlage für kleine und mittlere, internationale Unternehmen an einem Beispiel erklärt

Für diese Probleme von international agierenden Mittelständlern und Dienstleistungsbüros gibt es heute mit Cloud-Telefonanlagen eine Lösung. Um den Prozess der Umstellung, die Vorgehensweise und die Vorteile des Wechsels zu einer Telefonanlage von einem guten VoIP-Anbieter zu erklären, hat VoIPstudio, eine neue Case Study erstellt.
In Zusammenarbeit mit einem Kunden hat der Anbieter für Cloud-Telefonanlagen für kleinere und mittlere Unternehmen, genau diesen Fall beschrieben.

An dem Beispiel der Firma MeteoGroup, dem ersten privaten Unternehmen für Wetterprognostik, wird erklärt, wie kleine Firma die Telefonanlage auf ihr internationales Wachstum zu einer mittelgroßen Firma mit internationalen Teammitgliedern und weltweiter Präsenz anpasst. Ebenso erklärt die Fallstudie welche Vorteile damit für das Unternehmen und den IT-Leiter verbunden sind.
Die Situation des Unternehmens war geprägt von vielen verschiedenen selbst betriebenen Anlagen und weiteren Telefonservices, verteilt auf mehrere Büros. Dies brachte im Lauf der Zeit eine Reihe von Problemen mit sich. Diese konnten alle dank der Einführung einer Cloud-Telefonanlage von VoIPstudio und deren guten Support gelöst werden konnten.

Die Fallstudie MeteoGroup zur VoIP-Telefonie als Download erhältlich

„Wir hoffen, dass diese Fallstudie, hilft, die Vorteile einer Cloud-Telefonanlage zu verstehen.“
Die Case Study „Wie Unternehmen mit einer VoIP basierten Cloud-Telefonanlage internationale Teams & Büros einbinden – der Fall MeteoGroup“ ist ab sofort auf der Homepage von VoIPstudio zum Download erhältlich.