5 Minuten Lesezeit | 13/07/2023

Bessere Buisiness-Kommunikation durch Zoho Bigin und VoIPstudio

VoIP phone service background
VoIP für Unternehmen | VoIPstudio Neuigkeiten

In der Geschäftswelt zählt jeder Verkauf, und Kostenkontrolle ist unerlässlich. Möchten Sie eine Lösung finden, die Ihnen hilft, Ihre Vertriebsprozesse zu rationalisieren und zu optimieren, ohne ein Vermögen für eine komplexe Software-Implementierung auszugeben?

Es besteht kein Zweifel, dass die Suche nach dem richtigen CRM in Anbetracht der Größe unseres Unternehmens, der Kosten und der angebotenen Funktionen eine Herausforderung sein kann. Zoho Bigin präsentiert sich jedoch als eine hervorragende CRM-Plattform.

Die Integration von CRM in verschiedene Kommunikationskanäle wie E-Mail, Formulare, Telefonie und soziale Medien ermöglicht es Ihnen, alle Informationen zu zentralisieren und bei der Kontaktaufnahme mit Ihren Kunden Zeit zu sparen. Die Telefonie-Integration ermöglicht zum Beispiel die automatische Aufzeichnung von Telefongesprächen mit Kunden.

Außerdem können wir mit einem einfachen Klick aus dem CRM heraus einen Anruf tätigen, und wenn wir einen Anruf erhalten, können wir den kontaktierenden Kunden schnell identifizieren. All diese Funktionen sind entscheidend für die Steigerung der Effizienz unseres Unternehmens.

Was ist Zoho Bigin?

Zoho Bigin ist ein cloudbasiertes CRM, das sich auf den Vertriebskanal konzentriert und für kleine Unternehmen entwickelt wurde.

Zoho Bigin bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche mit den richtigen Funktionen, um kleinen Unternehmen zu helfen, mehr Kunden zu gewinnen und organisatorisch zu wachsen. Mit dieser Lösung können Sie Ihre Kontakte, Verkaufsabschlüsse und Verträge verwalten und Kundenaktivitäten und -interaktionen überwachen. Sie können auch Leistungskennzahlen wie Gewinne, Verkaufsquoten usw. erstellen.

Vorteile von Zoho Bigin

Verschiedene Versionen von Zoho Bigin

Einer der Hauptvorteile von Zoho Bigin ist, dass es kostenlose und erschwingliche Editionen anbietet, was es für Unternehmer und kleine Unternehmen zugänglich macht. Im Gegensatz zu anderen CRMs können Sie Bigin mit bis zu 500 Datensätzen kostenlos nutzen, ohne dass Kosten anfallen.

Wenn Sie eine höhere Datensatzgrenze und zusätzliche Funktionen benötigen, können Sie sich für die kostenpflichtige Version von Zoho Bigin entscheiden. Für nur 7 $ pro Nutzer und Monat haben Sie Zugriff auf eine breite Palette von erweiterten Funktionen und Möglichkeiten, mit einem Limit von bis zu 50.000 Datensätzen (und der Möglichkeit, es weiter zu erweitern).

Verglichen mit den Preisen der Mitbewerber auf dem Markt, zeichnet sich Zoho Bigin durch seine Erschwinglichkeit aus. Während andere CRM-Lösungen in ihren günstigsten Versionen zwischen 14 und 30 US-Dollar pro Nutzer und Monat kosten können, können Sie mit Bigin bis zu 75 % der Kosten für Ihr CRM einsparen, ohne Kompromisse bei der Qualität und Funktionalität einzugehen, die Sie für eine effiziente Verwaltung Ihrer Kunden benötigen.

Genießen Sie Zoho Bigin überall

Einer der herausragenden Vorteile von Zoho Bigin ist seine Zugänglichkeit; Sie sind nicht mehr an ein Büro gebunden, um zu arbeiten oder auf relevante Daten zuzugreifen. Mit Bigin können Sie es von jedem Gerät mit einer Internetverbindung aus nutzen und so Ihre Kunden von überall aus verwalten.

Ob mit Ihrem Handy oder Tablet, Sie können die Bigin-App für Android- und iOS-Geräte herunterladen und schnell auf Ihre Daten zugreifen. Sie müssen keine Software auf Ihrem Computer installieren; Sie können über jeden Webbrowser, wie Google Chrome oder Firefox, auf Bigin zugreifen. Klicken Sie einfach auf diesen Link und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

Mit Zoho Bigin können Sie aus der Ferne arbeiten und von überall aus auf Ihre CRM-Daten und -Funktionen zugreifen. So haben Sie Ihre Kunden stets im Blick, können Updates in Echtzeit durchführen und wichtige Aufgaben bequem von Ihrem bevorzugten Gerät aus erledigen.

Steigern Sie die Anzahl der Leads auf Ihrer Website

Heutzutage sind Websites zu einem der wichtigsten Berührungspunkte mit Kunden geworden; für viele Unternehmen sind sie eine wertvolle Quelle für Leads. Die Integration dieser Informationen in Ihr CRM ist für einen effektiven Lead-Management-Prozess unerlässlich.

Sowohl in der kostenlosen als auch in der kostenpflichtigen Version von Zoho Bigin können Sie Formulare erstellen, die Sie einfach in Ihre Website einbetten können. Alle Nutzer, die sich auf Ihrer Website registrieren, um Informationen oder Angebote anzufordern, werden direkt an Ihr CRM gesendet. Während Ihre Marketingkampagnen in vollem Gange sind, sorgt dies für einen stetigen Strom von Leads.

Mit Zoho Bigin können Sie Ihre Online-Präsenz maximieren, indem Sie die über Ihre Website generierten Lead-Daten effizient und automatisch erfassen. Sie können diese Leads effektiv verwalten und pflegen und so sicherstellen, dass jede Geschäftsmöglichkeit reibungslos verläuft.

Automatisierung

Ein wesentlicher Vorteil von Zoho Bigin ist die Fähigkeit, Aufgaben zu automatisieren. Mit den Arbeitsabläufen von Bigin können Sie wertvolle Zeit sparen, indem Sie sich wiederholende Aufgaben automatisieren, die einen erheblichen Teil Ihrer Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen.

Stellen Sie sich vor, Sie müssten sich nicht mehr um die manuelle Zuordnung von Leads oder den Versand individueller Begrüßungs-E-Mails kümmern. Mit Bigin können Sie automatisch benutzerdefinierte Workflows einrichten, um diese Aufgaben zu erledigen.

Weisen Sie Leads den entsprechenden Teammitgliedern zu, senden Sie personalisierte Begrüßungs-E-Mails, erstellen Sie Erinnerungen und spezifische Aufgaben.

Unglaubliche Integrationen

Ein CRM wird noch leistungsfähiger, wenn es mit den Tools integriert wird, die Sie täglich nutzen. Zoho Bigin hat dies verstanden und bietet verschiedene Integrationen, um Ihre Erfahrung und Produktivität zu verbessern.

Mit Zoho Bigin können Sie ganz einfach Ihre E-Mails, Kontakte und Termine mit Ihrem Google- oder Microsoft 365-Konto synchronisieren. Das bedeutet, dass alle wichtigen Daten auf dem neuesten Stand bleiben und von einem Ort aus zugänglich sind, sodass Sie nicht zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln müssen. Zoho Bigin lässt sich in beliebte E-Mail-Marketing-Plattformen wie MailChimp und Zoho Campaigns integrieren.

Mit dieser Integration können Sie E-Mail-Marketing-Kampagnen direkt aus Ihrem CRM an Ihre Kontakte senden und so auf effiziente Weise mit Ihren Kunden in Kontakt bleiben und neue Verkaufsmöglichkeiten schaffen.

Was Online-Meetings betrifft, so ermöglicht Zoho Bigin die Integration mit Tools wie Zoom und Zoho Meeting. Mit nur wenigen Klicks können Sie virtuelle Meetings mit Ihren Kunden und Kollegen planen und durchführen, und das alles in der vertrauten Umgebung Ihres CRM.

Zusätzlich zu diesen spezifischen Integrationen ist Zoho Bigin auch mit Automatisierungsplattformen wie Zapier und Zoho Flow und seiner eigenen API kompatibel. Das bedeutet, dass alle wichtigen Daten auf dem neuesten Stand bleiben und von einem Ort aus zugänglich sind, sodass Sie nicht mehr zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln müssen.

Schnelle und einfache Integration von VoIPstudio und Zoho Bigin

VoIPstudio und Zoho Bigin können mit nur wenigen Klicks integriert werden.
 Wenn Sie noch kein Konto haben, ist der erste Schritt, eine kostenlose Testversion auf beiden Plattformen zu starten:

Eine kostenlose 30-Tage-Testversion von VoIPstudio

Eine 15-tägige kostenlose Testversion von Zoho Bigin

Obwohl VoIPstudio eine Selbstbedienungsplattform ist, empfehlen wir Ihnen, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Sie bei der Konfiguration beraten können, die am besten zu Ihrem Geschäftsmodell passt, und damit Sie das Beste aus Ihrer Kommunikation herausholen können.

Der Ablauf ist folgendermaßen:

Schritt 1: Installieren Sie die Anwendung “VoIPstudio” aus dem Zoho Bigin-Marktplatz. Gehen Sie dazu zu (1) Einstellungen, (2) Kanäle – Telefonie, suchen und installieren Sie die Anwendung “VoIPStudio”, wie in der Abbildung gezeigt:

Install VoIPstudio from Zoho Marketplace

Schritt 2: Zoho Bigin zeigt einen weiteren Schritt im Bereich VoIPstudio an. Jetzt ist es an der Zeit, das VoIPstudio-Kontrollfeld aufzurufen. Gehen Sie zum Abschnitt Integrationen (1), suchen Sie nach der Integration mit Zoho und klicken Sie auf Zoho Integration aktivieren, um sie zu aktivieren (2).

integration Zoho Bigin with VoIPstudio

Schritt 3: Wählen Sie die Benutzer aus, die die Integration benötigen, und konfigurieren Sie den Formattyp für die Telefonnummern.

users at Zoho Bigin VoIPstudio integration

Diese Benutzer erhalten die Einladung per E-Mail. Sie müssen auf den Link klicken, um die Integration mit ihrem Zoho-Konto zu aktivieren.

Wenn der Benutzer die E-Mail nicht erhält oder auf Probleme stößt, wird im VoIPstudio-Kontrollpanel eine Benachrichtigung angezeigt, damit er diese Integration aktivieren kann.

Hinweis: Dieser letzte Schritt muss von dem jeweiligen Benutzer mit seinen Anmeldedaten durchgeführt werden, nicht vom Administrator. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserem Handbuch.

Zoho Bigin VoIPstudio integration

Verwendung der Integration auf einem Smartphone

Zoho Bigin ist für die Nutzung auf einem Smartphone konzipiert und verfügt über eine eigene App. Auch VoIPstudio verfügt über eine Smartphone-App, mit der Sie Ihre geschäftlichen Anrufe tätigen können. Das Einzige, was Sie beachten müssen, ist, dass die Integration etwas anders funktioniert.

Sie können die Click-to-Call-Funktion verwenden, um von Zoho aus auf Ihrem mobilen Gerät anzurufen. Der Unterschied besteht darin, dass Sie in diesem Fall nicht das Gerät auswählen müssen, um den Anruf zu tätigen, sondern dies direkt über die VoIPstudio-App auf dem Mobiltelefon geschieht.

Anrufaktivitäten und Aufzeichnungen werden auf dieselbe Weise protokolliert.

Das Panel für aktive Anrufe wird in der Bigin Smartphone-App nicht verfügbar sein.

Verwendung der Integration auf Ihrem PC

Um Anrufe zu tätigen und zu empfangen, müssen Sie nur die Integration aktivieren und das VoIPstudio Softphone oder ein IP-Telefon bei Ihrem Benutzer aktivieren.

Sie können mit nur einem Klick von Ihrem Computer aus Anrufe tätigen, aktive Anrufe in Zoho anzeigen und die Aktivität mit einem neuen oder bestehenden Kontakt verknüpfen. Außerdem können Sie den Anruf entweder von Zoho oder der VoIPstudio-App aus verwalten.

Bitte sehen Sie sich unser Demonstrationsvideo an.

Welche weiteren Vorteile ergeben sich aus der Kombination von Zoho Bigin und VoIPstudio?

Durch die Integration von Zoho Bigin mit VoIPstudio können wir auf Zoho-Kontakte klicken, um direkt einen Anruf zu tätigen. Außerdem haben wir die Kontrolle über diesen Anruf innerhalb des Zoho-Panels.

Wenn wir einen Anruf erhalten, können wir den anrufenden Kunden identifizieren, so dass wir einen individuelleren Kundenservice anbieten und automatisch auf sein Profil zugreifen können.

Alle Telefonaktivitäten werden automatisch im Profil des Kunden aufgezeichnet, einschließlich der Anrufzeit, der Dauer und sogar der Aufzeichnung selbst.

Dieses Aktivitätsprotokoll ist praktisch, wenn wir mit mehreren Mitarbeitern arbeiten. Es ermöglicht uns, die Anrufe des Vertriebs- und des technischen Personals zu überwachen und so ihre Leistung und die Qualität der Dienstleistungen für unsere Kunden zu bewerten.

Einfacher und klarer Verkaufsprozess

Zoho Bigin weiß, dass jedes Unternehmen seinen eigenen, einzigartigen Verkaufsprozess hat. Deshalb bieten sie Ihnen die Flexibilität, bis zu fünf verschiedene Verkaufsprozesse innerhalb der Plattform zu definieren.

Außerdem können Sie die einzelnen Prozessphasen an die Abläufe in Ihrem Unternehmen anpassen. So erhalten Sie einen transparenten, auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnittenen Vertriebsprozess, der die Verwaltung Ihrer Verkaufschancen erleichtert und die Effizienz Ihres Vertriebsteams verbessert.

Mit Zoho Bigin haben Sie die vollständige Kontrolle über Ihren Verkaufsprozess und können so fundiertere Entscheidungen treffen und Ihre Geschäftsziele effektiver erreichen.

Umfassende Berichterstattung

Mit Bigin müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen. Die Plattform bietet Ihnen vorgefertigte Berichte, die Sie bequem nutzen können. Von Verkaufstrichterdiagrammen bis hin zu Key Performance Indicator (KPI)-Karten erhalten Sie einen klaren und schnellen Überblick über Ihre gesamte Geschäftssituation.

Schlussfolgerung

Wie Sie sehen, ist Zoho Bigin die perfekte Lösung für kleine Unternehmen, die ihre Vertriebsprozesse optimieren und die Kosten unter Kontrolle halten möchten. Mit seinem kanalorientierten Ansatz, der benutzerfreundlichen Oberfläche und der breiten Palette an Funktionen können Sie mit Bigin Kundeninformationen zentralisieren und bei Interaktionen Zeit sparen.

Darüber hinaus bringt die Integration mit VoIPstudio noch weitere Vorteile mit sich, wie z.B. das Tätigen und Aufzeichnen von Anrufen direkt von der Plattform aus. Bringen Sie Ihr Unternehmen mit Zoho Bigin und seiner leistungsstarken VoIP-Integration zum Erfolg!

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