Ein Call Center mit vielen Funktionen, direkt aus der Cloud, sofort verfügbar
Unbegrenzte Aufzeichnungen von Anrufen für Compliance-Zwecke und Performance-Management
Bringen Sie Ihre Teams mit unseren Collaboration-Funktionen zusammen, einschließlich Videoanrufe und Videokonferenzen.NEU
Managen Sie ihre Anrufe in Echtzeit mit einem Drag & Drop Anrufsteuerung
Tausende von Städten, Millionen Nummern zur Auswahl, geo und nicht-geographisch
Erstellen Sie IVR-Systeme, komplexes Anrufrouting und managen das Anrufvolumen
Hauptsächlich eingehende Anrufe?
Wählen Sie einen günstige monatliche Nutzungsgebühr für die Telefonanlage und zahlen Sie nur ausgehende Anrufe nach Anfall
Ausgehende Anrufe, auch international?
Erhalten Sie 2,000 Outbound-Minuten pro Nutzer/ Monat und eine eigne Rufnummer pro Nutzer
Beinhaltet nationale und internationale Anrufe in über 45 Länder wie :
Sehen Sie die pro Minuten-Preise in jedes Land, in das Ihr Unternehmen telefonieren muss
Preise für die Einrichtung und Gebühren lokaler und internationaler Nummern
Hier finden Sie unser Angebot an IP Telefonen und Tischtelefonen führender Anbieter
Erhalten Sie Hilfe zu allen Basisschritten! Mit unseren Videotutorials
Erfahren Sie wie Sie ihre VoIPstudio-Instanz optimieren. Dank unserer hilfreichen ‘How to’ Anleitungen
Lesen Sie über die neuesten Entwicklungen und unsere Ideen dazu im Techsektor und der Telefonindustrie
Die momentane Lage zeigt, dass das Arbeiten im Homeoffice prinzipiell besser funktioniert als lange Zeit angenommen. Das Managen von Mitarbeitern, die im Homeoffice arbeiten, ist jedoch mit neuen Herausforderungen verbunden, da viele Handlungen (wie zum Beispiel das beiläufige Gespräch auf dem Gang) sich nicht automatisch auf die neue Arbeitssituation übertragen lässt. Es ist nötig, neue Strategien und Werkzeuge zu nutzen, um die bestehende Kommunikations- und Vertrauensbasis unter den geänderten Umständen aufrechtzuerhalten. In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie ihre Mitarbeiter oder Angestellten unter den Gegebenheiten des Homeoffices effektiv motivieren können.
Ein flexibler Zeitplan kann für Mitarbeiter im Homeoffice ein klarer Vorteil sein. Wenn Sie jedoch möchten, dass Ihre Mitarbeiter zu bestimmten Zeiten reagieren und engagiert sind, sollten teilen Sie diese Erwartung klar mit. Ermutigen Sie die Mitarbeiter, entweder einheitliche Arbeitszeiten wahrzunehmen oder über Kalender mitzuteilen, wann sie online und verfügbar sind.
Im Gegensatz zum üblichen Bürobetrieb kann es bei Unklarheiten der Aufgabenverteilung bei der Mischung von Homeoffice und Büroarbeit Fragen schwieriger sein, Fragen zu klären. Da manche Aufgaben von vornherein je nach Standort leichter oder überhaupt möglich sind, empfiehlt sich die Planung und Verteilung klarer Aufgaben für Homeoffice und den Bürostandort.
Die hohe Wechselhaftigkeit der momentanen Lage macht es besonders wichtig, die Teamarbeit trotz teilweise geografischer Entfernung aufrechtzuerhalten. Dazu gehören Einzelgespräche unter Mitarbeitern, aber auch Meetings. Neben der praktischen Durchführung ist auch die Offenheit der Kommunikation relevant: Jede Reduktion von Unsicherheit kann die Zufriedenheit und Produktivität der Mitarbeiter erhöhen. Dass gilt auch für anstehende Umstrukturierungen des Unternehmens oder Arbeitsalltags. Dabei helfen zum Beispiel Telefonkonferenzen.
Richten Sie regelmäßige Check-in-Anrufe ein, damit sich Ihre Mitarbeiter einbezogen fühlen, fördern Sie jedoch auch die Verwendung von Plattformen für Instant Messaging und Chat, damit informelle Gespräche zwischen Kollegen florieren können.
Nehmen Sie den Hörer ab, wenn Sie können, insbesondere in Situationen, die emotional aufgeladen oder stressig sein können. Ihr Tonfall ist ein viel besserer Kommunikator von Emotionen als E-Mail. Es ist auch Zeit, Ihre Präsenz auf dem Bildschirm zu üben und sich damit vertraut zu machen, da Videoanrufe und virtuelle Besprechungen eine Notwendigkeit für Telearbeit sind.
Es war noch nie einfacher, eine virtuelle Community aufzubauen und in Verbindung zu bleiben. Viele hochwertige Lösungen zur Unterstützung der Online-Zusammenarbeit und Teamarbeit sind kostenlos oder relativ kostengünstig. Wählen Sie einfach zu verwendende Tools mit Schwerpunkt auf die häufigsten Arbeitssituationen.
Remote-Mitarbeiter benötigen E-Mail, Echtzeit-Gruppenkommunikation (per Chat, Telefon oder Video), und eine Möglichkeit zum Freigeben und Herunterladen von Dateien. Stellen Sie sicher, dass spezialisierte Rollen wie Projektmanager, Designer und andere auch Zugriff auf die Software haben, die sie benötigen.
Von zu Hause aus zu arbeiten kann für manche eine Ablenkung sein. Dennoch muss, wie auch sonst im regulären Bürobetrieb, der Versuchung widerstanden werden, jeden einzelnen Arbeitsschritt zu überwachen (was die Effizienz und Mitarbeitermotivation bedeutend senkt). Stellen Sie stattdessen fest, ob Ihre Mitarbeiter die jeweiligen Arbeitsziele erreichen. So wird der Fokus Ihres Kontaktes mit Angestellten und Mitarbeitern auf die Erfolge gesetzt.
Der positive Effekt, den Gespräche über nicht direkt arbeitsrelevante Themen haben, wird oft unterschätzt. Interesse für Ihre Mitarbeiter (innerhalb professioneller Grenzen, versteht sich) kann motivierend sein und Mitarbeitern helfen, sich als mehr als nur ein Rädchen im Getriebe zu sehen
Was normalerweise auf dem Gang zwischen Büros oder vor der Kaffeemaschine passiert, muss nun aktiv, auch vom Management, ermöglicht werden.
Erwägen Sie, Meilensteine zu feiern oder Ankündigungen über Erfolge und Anerkennung zu einem Teil Ihres täglichen Managementansatzes zu machen. Selbst die Verwendung von GIFs oder gelegentlichen Emoji in informellen Chats kann zu Kameradschaft in Ihrem Team führen und die Kommunikation personalisieren.
Sobald Sie Verantwortlichkeiten, Erwartungen und Fristen definiert haben, müssen Sie Ihrem Team vertrauen, dass es diese durchführt. Natürlich müssen Sie als Manager einer Remote-Belegschaft aktiv dafür sorgen, dass die richtigen Tools und Unterstützung bei Problemen zur Verfügung stehen. Ein großer Teil der Erfolgsformel für eine motivierte Belegschaft besteht jedoch darin, einfach zu motivieren und dann aus dem Weg zu gehen.
Viele Remote-Mitarbeiter wählen Jobs, die Telearbeit anbieten, da diese Flexibilität für ihre Lebensqualität von entscheidender Bedeutung ist und sie sicherstellen, dass sich die Gelegenheit für alle Beteiligten auszahlt.
Das Verwalten und Motivieren einer Remote-Belegschaft erfordert denselben grundlegenden Ansatz wie eine herkömmliche Büroumgebung. Die Tools und Strategien, mit denen Sie eine Verbindung herstellen, die Kommunikationswege offen halten und die Leistung verwalten, müssen jedoch aktualisiert werden, um den Herausforderungen des Remote-Arbeitsplatzes gerecht zu werden.
Um sicherzustellen, dass die technische Seite Ihrer Unternehmenskommunikation einwandfrei läuft, empfiehlt sich VoIPstudio, die Cloud-Telefonanlage für Unternehmen. Gute Verbindungssicherheit und zahlreiche Geschäftstelefonfunktionen, z.B. Telefonkonferenzen und kostenfreie interne Telefonate auch zu Mobiltelefonen, können Ihrem Unternehmen helfen, die interne Kommunikation effizient und effektiv zu gestalten.
Beginnen Sie Ihren kostenlosen 30 tägigen Test, ohne Kreditkartendetails!
Tausende von Unternehmen überall in der Welt vertrauen VoIPstudio in Bezug auf unternehmensrelevante virtuelle Geschäftskommunikation. Werden Sie Teil davon?
Tausende von Unternehmen überall in der Welt vertrauen VoIPstudio in Bezug auf unternehmensrelevante virtuelle Geschäftskommunikation. Werden Sie Teil davon?
Beginnen Sie Ihren kostenlosen 30 tägigen Test jetzt, ohne Kreditkartendetails!