VoIP für den Einzelhandel

Gepostet am: 2020-01-15 | Kategorien: VoIP für Unternehmen VoIPstudio Neuigkeiten

Unternehmen operieren heute in einem ganz anderen Umfeld als vor einigen Jahrzehnten. Unternehmen bedienen globale Märkte und Lieferketten erstrecken sich über Länder. Ihr Team ist möglicherweise über ein halbes Dutzend Büros in mehreren Ländern verteilt. Dennoch ist Sprache nach wie vor das wichtigste Kommunikationsmittel für Unternehmen, auch wenn sich die benutzen Kanäle und Technologien dramatisch geändert haben. Dies ist einer der Hauptgründe für die weltweite Umstellung von PSTN auf VoIP.

Herkömmliche Telefone und PBX-Systeme hatten Probleme, sich an die digitale Welt anzupassen. Sie sind unflexibel und können nicht sofort skaliert werden. Es ist nicht verwunderlich, da diese Technologien zu einer Zeit entwickelt wurden, als die meisten Unternehmen noch von demselben Büro oder derselben Fabrik aus operierten. Mit der Entwicklung moderner Kommunikationstools wie E-Mail und SMS wurde es Zeit, dass sich auch das Telefon ändert.

VoIP für den Einzelhandel

Nirgendwo ist dieses veränderte Geschäftsumfeld so offensichtlich wie im Einzelhandel. Einzelhändler müssen auf die Marktnachfrage und saisonale Veränderungen reagieren. Sie müssen in ständigem Kontakt mit Verkaufsteams, Niederlassungen, Lieferanten und vielen anderen Unternehmen sein. Die Lieferkette im Einzelhandel ist komplex, schnelllebig und ändert sich ständig. Selbst eine Verzögerung von wenigen Minuten bei der Kommunikation kann zu verpassten Gelegenheiten oder Umsatzverlusten führen. Dazu kommt natürlich noch das Thema Onlinehandel.

Privatkunden sind preissensibel, was bedeutet, dass Organisationen in der Branche ständig danach streben, die Kosten zu senken. Ein kostengünstiges VoIP-System, das nur sehr wenig Wartung benötigt, ist genau das Richtige für Einzelhändler. Herkömmliche Telefongesellschaften versuchen immer noch, an jeden Anruf, den Sie tätigen zu verdienen – sei es im Inland, im Ausland oder sogar ins Nachbargebäude. Stellen Sie sich die Freiheit vor, unbegrenzt mit Kollegen oder Teammitgliedern zu telefonieren! Dies ist nur einer der Vorteile, die VoIP Ihrem Unternehmen bieten kann.

VoIP gibt Ihnen Flexibilität

Als Einzelhandelsunternehmen müssen Sie flink sein und Veränderungen in der Lieferkette antizipieren. Sie sollten auf saisonale Veränderungen und unerwartete Entwicklungen vorbereitet sein. VoIPstudio bietet Ihnen die perfekte Lösung. Sie können Benutzer nach Bedarf hinzufügen oder entfernen.
Das ist noch nicht alles, was Ihnen einen Cloud TK-Anlage bieten kann. Fügen Sie zusätzliche Nummern für neue Märkte oder bei der Einführung eines neuen Produkts hinzu. Entfernen Sie dann diese Nummern, wenn Sie sie nicht mehr benötigen. Warum also weiterhin für Ressourcen bezahlen, die Sie nicht mehr nutzen?

VoIPstudio bindet Sie nicht an irgendwelche Verträge. Es gibt keine vinkulierenden Bedingungen für z.B. eine Mindestanzahl von Leitungen oder Benutzern. Unsere Plattform kann skaliert werden, um den Anforderungen sehr kleiner Unternehmen wie einem Ladengeschäft oder einem E-Commerce Start-ups bis hin zu großen multinationalen Handelsunternehmen mit Niederlassungen auf der ganzen Welt gerecht zu werden. Wenn Ihr Unternehmen wächst, müssen Sie sich nicht nach alternativen Anbietern umsehen. Fügen Sie einfach so viele Ressourcen hinzu, wie Sie benötigen.

VoIP ist kostengünstig

Bei VoIPstudio verstehen wir die Notwendigkeit der Kosteneffizienz. Um auf dem Markt konkurrenzfähig zu sein, müssen Sie die besten Preise bieten. Ein wesentlicher Teil davon stammt aus der Optimierung der von Ihnen verwendeten Ressourcen, unabhängig davon, ob es sich um Technologie, Menschen oder Prozesse handelt. Jeder interne Anruf in Ihrem Unternehmen ist mit VoIPstudio kostenlos. Mit intern ist nicht nur dasselbe Gebäude oder dieselbe Stadt gemeint. Auch wenn sich Ihr Kollege auf halber Strecke im ganzen Land oder auf einem anderen Kontinent befindet, sind die Anrufe immer noch kostenlos.

Das betrifft das Thema Inlandsgespräche, aber wie sieht es mit Ferngesprächen aus? VoIPstudio bietet konkurrenzfähige Preise an, die viel preiswerter als PSTN Rate sind. Ihre Mitarbeiter müssen sich keine Sorgen mehr machen, ob sie ihr Budget überschreiten oder zu viele Anrufe tätigen. Verbessern Sie die Zusammenarbeit und Produktivität von Teams und halten Sie gleichzeitig Ihre Kosten niedrig.

VoIP benötigt keine Wartung

Unsere Plattform bietet PBX-Funktionen und Anruffunktionen über das Internet und Ihr Datennetz. Es gibt keine Ausrüstung vor Ort, die Sie warten müssen. Sie müssen keinen separaten Schrank oder Raum nur für die Telefonanlage reservieren. Schließen Sie Ihre SIP-kompatiblen Telefone an und los geht’s! Melden Sie sich in Ihrem persönlichen Dashboard an, auf das Sie online zugreifen können. Sie können neue Benutzer einrichten, Nummern in verschiedenen Ländern kaufen oder Änderungen an Ihrem Konto vom selben Ort aus vornehmen.

Da Ihr Telefonsystem jetzt in demselben Datennetz ausgeführt wird, das Sie für andere Zwecke verwenden, müssen Sie keine unterschiedlichen Arten von Hardware oder Software warten. Sie benötigen keine Experten, um Konfigurationsänderungen vorzunehmen. Wenn Sie Ihre Büros oder sogar einige Mitarbeiter an einen anderen Ort verlegen, müssen Sie nicht auf einen Techniker warten, der die Verkabelung wechselt. Nehmen Sie Ihre Telefone mit, um von überall aus Anrufe zu tätigen.

VoIPstudio ist eine gehostete Telefonanlagen-Lösung, es gibt also nichts zu aktualisieren. Sie müssen in regelmäßigen Abständen keine neuen Lizenzen erwerben. Alle aktuellen Funktionen werden automatisch an alle unsere Kunden geliefert. Wenn Sie in der chaotischen Welt des Einzelhandels tätig sind, benötigen Sie eine zuverlässige und qualitativ hochwertige Lösung für Ihre Sprachkommunikationsanforderungen. Testen Sie VoIPstudio noch heute und sehen Sie, welche Vorteile die neueste Technologie für Ihr Unternehmen hat.