Ein Call Center mit vielen Funktionen, direkt aus der Cloud, sofort verfügbar
Unbegrenzte Aufzeichnungen von Anrufen für Compliance-Zwecke und Performance-Management
Bringen Sie Ihre Teams mit unseren Collaboration-Funktionen zusammen, einschließlich Videoanrufe und Videokonferenzen.NEU
Managen Sie ihre Anrufe in Echtzeit mit einem Drag & Drop Anrufsteuerung
Tausende von Städten, Millionen Nummern zur Auswahl, geo und nicht-geographisch
Erstellen Sie IVR-Systeme, komplexes Anrufrouting und managen das Anrufvolumen
Hauptsächlich eingehende Anrufe?
Wählen Sie einen günstige monatliche Nutzungsgebühr für die Telefonanlage und zahlen Sie nur ausgehende Anrufe nach Anfall
Ausgehende Anrufe, auch international?
Erhalten Sie 2,000 Outbound-Minuten pro Nutzer/ Monat und eine eigne Rufnummer pro Nutzer
Beinhaltet nationale und internationale Anrufe in über 45 Länder wie :
Sehen Sie die pro Minuten-Preise in jedes Land, in das Ihr Unternehmen telefonieren muss
Preise für die Einrichtung und Gebühren lokaler und internationaler Nummern
Hier finden Sie unser Angebot an IP Telefonen und Tischtelefonen führender Anbieter
Erhalten Sie Hilfe zu allen Basisschritten! Mit unseren Videotutorials
Erfahren Sie wie Sie ihre VoIPstudio-Instanz optimieren. Dank unserer hilfreichen ‘How to’ Anleitungen
Lesen Sie über die neuesten Entwicklungen und unsere Ideen dazu im Techsektor und der Telefonindustrie
2020 war ein stressiges Jahr für alle Menschen weltweit. Unabhängig von anderen nachrichtenwürdigen Ereignissen wird dieses Jahr wegen der Pandemie in Erinnerung bleiben. Wörter wie Lockdown und Quarantäne sind mittlerweile fester Bestandteil des globalen Wortschatzes. Für Organisationen hat das Jahr 2020 erneut die Bedeutung der Kommunikation unterstrichen.
Kommunikation – sowohl intern als auch extern – war schon immer von entscheidender Bedeutung für Unternehmen. Doch angesichts des ständigen Lockdowns, der Remote-Arbeit von Mitarbeitern und des zusätzlichen Stresses finanzieller Bedenken ist es für Unternehmen unerlässlich, die Kommunikation zu effektiv zu verwalten.
Leider ist die Verwaltung der Unternehmenskommunikation während der aktuellen Voraussetzungen aus vielen Gründen eine Herausforderung. Viele Mitarbeiter haben ihren Arbeitsplatz verloren, weil Unternehmen Aufträge verloren oder anderweitig ihre Arbeit eingestellt haben. Das bedeutet, dass Unternehmen nicht voll besetzt sind und verbleibenden Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten müssen. Wie können Sie effektiv kommunizieren, wenn Sie sich nicht einmal persönlich treffen können?
Die Arbeit von zu Hause aus kann sich nachteilig auf die Produktivität und die psychische Gesundheit der Mitarbeiter auswirken, besonders wenn diese unerwartet mitten in einer Krise geschieht. Nicht jeder kann vom Home Office arbeiten, und vielen gefällt diese Arbeitsrealität nicht. Das Arbeiten vom Home Office erschwert die Kommunikation und Zusammenarbeit erheblich.
Das bedeutet nicht, dass Sie nichts dagegen tun können. Auch wenn sich der Lockdown je nach Arbeitsort ständig ändert, können Führungskräfte die Unternehmenskommunikation immer noch mit den vorhandenen Hilfsmitteln verwalten oder neue finden, die dem Bedarf entsprechen.
Die Kommunikationsstrategien unterscheiden sich je nachdem, mit wem Sie sprechen. An Kunden gerichtete Botschaften zum Beispiel werden sich von dem unterscheiden, was Sie intern verbreiten. Dieser Aspekt ändert sich während dem Arbeiten im Home Office nicht. Hier sind vier Schlüsselbereiche, auf die Sie sich bei der Verwaltung der Unternehmenskommunikation konzentrieren sollten:
Größere Organisationen haben oft eine dezentralisierte Kommunikation, ebenso wie Unternehmen, deren Mitarbeiter auf mehrere Standorte verteilt sind. Aber in jeder Krise ist es wichtig, das Kommunikationsteam zu zentralisieren. Die Organisation braucht ein fokussiertes Team, das die Mitteilungen erstellt und auf die richtige Art und Weise verbreiten kann. Sie wollen nicht, dass in dieser Zeit Fehlinformationen, Gerüchte und Lügen im Umlauf sind.
Wer sollte Teil dieses Kommunikationsteams sein? Das ist je nach Unternehmen oft unterschiedlich. Das Team sollte mindestens aus einem leitenden Mitarbeiter, einer Person aus der Personalabteilung, einem Fachgebietsexperten und einem Kommunikationsexperten bestehen. Achten Sie jedoch darauf, dass das Team nicht zu einem Dutzend oder mehr Personen wird, da dies Ihrem Ziel der Verwaltung der Unternehmenskommunikation abträglich ist.
Sobald Sie Ihr Team vor Ort haben, ist es an der Zeit, über Ihr Zielpublikum nachzudenken. Mit wem sprechen Sie und was müssen Teilnehmer wissen? Die Pandemie hat alle betroffen, von Aktionären bis hin zu Kunden und Mitarbeitern. Aber Sie haben die Pflicht, Ihre Mitarbeiter während den aktuellen Einschränkungen über viele Dinge auf dem Laufenden zu halten. Mitarbeiter werden eine Menge Fragen haben, wie z.B:
Die Unternehmenskommunikation sollte sich darauf konzentrieren, diese Bedenken sowie alle anderen Fragen anzusprechen, die Ihre Mitarbeiter haben könnten. Achten Sie auch darauf, dass Sie mindestens einmal jeden zweiten Tag mit den Mitarbeitern kommunizieren. Ein Mangel an klarer Kommunikation kann dazu führen, dass sich Menschen isoliert fühlen, besonders wenn diese allein durch Beschränkungen arbeiten.
Das Gespräch mit Ihren Kunden ist auch ein Teil der Verwaltung der Unternehmenskommunikation. Unternehmen kommunizieren mit Kunden in zwei großen Bereichen:
Die Pandemie hat nicht nur Einzelpersonen, Familien und Unternehmen betroffen, sondern auch Gemeinschaften. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie mit ihnen kommunizieren können, einschließlich der Nutzung des philanthropischen Bereichs des Unternehmens, um Hilfe zu leisten. Eröffnen Sie einen Dialog mit der örtlichen Zivilbevölkerung oder anderen Unternehmen, um Wege der Hilfe zu erkunden. Es kann so einfach sein, wie eine Freistellung für Ihre Mitarbeiter anzubieten, um sich freiwillig zu engagieren oder Materialien wie Gesichtsmasken an Gesundheitsdienstleister zu spenden.
Jetzt, da Sie wissen, mit wem Sie sprechen, sollten Sie sich überlegen, was der Inhalt Ihrer Kommunikation ist. Wie bereits erwähnt, wird fast jeder Kunde Fragen zu den Neuen Realität im Allgemeinen haben. Mitarbeiter werden auch spezielle Bedenken haben, die Sie ansprechen sollten.
Diese Mitteilungen können für verschiedene Zielgruppen ähnlich sein, wobei der Hauptunterschied darin besteht, wie detailliert diese sein sollten. Beispielsweise beeinflusst es Kunden möglicherweise nicht, ob Computer des Unternehmens desinfiziert werden, aber es wichtig mitzuteilen, ob sich Ihre Geschäftszeiten ändern werden.
Auch wenn externes Kommunizieren wichtig ist, denken Sie daran, dass Ihre Mitarbeiter Informationen über die aktuelle Situation sowie Updates benötigen, wenn sich Dinge ändern. Ändern Sie die Bürokonfiguration, während alle von zu Hause aus arbeiten, um die Entfernung zu priorisieren? Informieren Sie Ihre Mitarbeiter darüber. In einer Krise ist eine rechtzeitige Information vielleicht wichtiger, als abzuwarten, bis Sie alles über die Situation wissen.
Viele Unternehmen mussten ihre Arbeitsweise und ihre Richtlinien ändern und Pläne erstellen, um in Zukunft mit den Veränderungen Schritt halten zu können. Aber beschränken sich diese Informationen nur auf die verantwortlichen Führungskräfte? Stellen Sie sicher, dass die Mitarbeiter wissen, was in der gesamten Organisation geschieht. Wenn Sie Richtlinienänderungen vornehmen, die diese direkt oder indirekt betreffen, sollten Mitarbeiter darüber informiert sein.
Richtlinienänderungen können sich auch in unerwarteter Weise auf die Mitarbeiter auswirken, besonders wenn diese an verschiedenen Orten leben und arbeiten. Vielleicht haben Sie ein Datum festgelegt, an dem einige Personen in ihr Büro zurückkehren können, aber der Staat hat eine Anordnung zum Verbleib zu Hause durchgesetzt. Denken Sie daran, die Mitarbeiter auf dem Laufenden zu halten, wenn sich die Situation zusammen mit Ihrer Stellungnahme ändert.
Während eines Lockdowns Remote zu arbeiten , kann für die psychische Gesundheit schädlich sein, besonders wenn es über einen längeren Zeitraum andauert. In einigen Büros gibt es möglicherweise nicht genug Arbeit für alle, selbst wenn es dort Mitarbeiter gibt, die beurlaubt sind. Wie können Sie also Ihren Mitarbeitern helfen, sich motiviert und leistungsfähig zu fühlen, wenn sie nicht arbeiten können?
Eine Möglichkeit ist, diese Zeit für Fortbildungen und andere Lernmöglichkeiten zu nutzen. Führen Sie virtuelle Seminare oder Meetings durch, um die Mitarbeiter auf den neuesten Stand ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse zu bringen. Nutzen Sie diese Zeit, um sicherzustellen, dass alle Ihre Mitarbeiter ausgebildet werden und sich weiterbilden. Dieser Ansatz hat mehrere Vorteile:
Der letzte Teil der Verwaltung der Unternehmenskommunikation besteht darin, die Methoden der Zustellung zu prüfen. Die Kommunikation hat sich schon immer auf die Technologie verlassen, jetzt ist dieses Vertrauen leichter zu erkennen. Wenn Sie auf persönliche Kommunikation verzichten, müssen Sie andere Mittel einsetzen, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Aber nicht alle Kanäle sind für jede Kommunikation geeignet. Daher sollten Sie bei der Entscheidungsfindung das Publikum, den Inhalt der Nachricht, die Geschwindigkeit der Übermittlung und andere Faktoren berücksichtigen.
Stellen Sie unabhängig vom Kanal sicher, dass Ihre Systeme fehlerfrei funktionieren. Wenn etwas schief geht, versuchen Sie, es so schnell wie möglich zu beheben. Der Laptop eines Mitarbeiters funktioniert nicht richtig? Ersetzen oder reparieren Sie diesen. Videoanrufe sind abgehackt oder haben schlechte Audioqualität? Aktualisieren Sie Ihr Datennetzwerk oder Ihre Internetgeschwindigkeiten. Es gibt nichts Schlimmeres, als bei einer wichtigen Besprechung unerwünschte Hintergrundgeräusche zu hören oder jemanden sprechen zu sehen, ohne ihn hören zu können.
Videoanrufe sind während dieses Lockdowns aus gutem Grund in die Höhe geschossen. Sie erreichen Ihre Kollegen, ohne sie persönlich zu treffen. Videoanrufe sind ein großartiges Hilfsmittel, um eine Besprechung durchzuführen, wöchentliche Status-Updates zu erhalten oder sich einfach mit den Teamkollegen zu treffen. Sie können Videoanrufe auch für Schulungssitzungen, virtuelle Lernseminare und spontane Besprechungen verwenden. Sie sind jedoch nicht ideal für die Kommunikation mit Kunden, es sei denn, es handelt sich um Einzelgespräche mit einem Kunden.
Videoanrufe sind jedoch nicht Ihre einzige Option. Nutzen Sie Sprachanrufe, Textanwendungen, E-Mail, interne Messaging-Plattformen und E-Mail, um mit allen in Kontakt zu bleiben.
Beispielsweise sollten wichtige Informationen über die Pandemie oder Richtlinienänderungen per E-Mail versendet werden. Sie können aber auch Konferenzgespräche oder Video-Chats führen, um Fragen der Mitarbeiter dazu zu beantworten. Auch soziale Medien sind eine gute Möglichkeit, insbesondere wenn Sie und Ihre Mitarbeiter diese bereits vor den Einschränkungen genutzt haben.
Beginnen Sie Ihren kostenlosen 30 tägigen Test, ohne Kreditkartendetails!
Tausende von Unternehmen überall in der Welt vertrauen VoIPstudio in Bezug auf unternehmensrelevante virtuelle Geschäftskommunikation. Werden Sie Teil davon?
Tausende von Unternehmen überall in der Welt vertrauen VoIPstudio in Bezug auf unternehmensrelevante virtuelle Geschäftskommunikation. Werden Sie Teil davon?
Beginnen Sie Ihren kostenlosen 30 tägigen Test jetzt, ohne Kreditkartendetails!