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Für viele kleine und mittlere Unternehmen ist das Ende des Jahres ein Zeitfenster, in dem zwei Herausforderungen zu meistern sind.
Zum einen herrscht bei vielen Betrieben nochmal zum Jahresende und zum Jahresanfang Hochbetrieb. Auch steht die Vorbereitung der Bilanz und des Budgets an. Auf der anderen Seite möchte grade in dieser Zeit viele Mitarbeiter möglichst viel Zeit mit der Familie verbringen. Auch sollte das Büro, wenn auch nur mit kleiner Besetzung erreichbar sein. Und in vielen Bundesländern reicht diese Zeitspanne bis zum 06.01. des neuen Jahres.
Diese Anforderungen stellt nicht nur kleine Unternehmen und kleine Büros vor eine Herausforderung. Doch dank flexibler Lösungen lässt sich dies heute realisieren. Die Antwort heißt Homeoffice. Der Mitarbeiter ist zu Hause und arbeitet von dort aus. Doch wie organisiert man als kleine Firma die Erreichbarkeit zum Beispiel am Telefon?
Die Antwort liegt in einem VoIP-Service, also einer Cloud-Telefonanlage. Der große Unterschied zu herkömmlichen Telefonanlagen ist, dass diese einmal auf den Benutzer und nicht auf den Arbeitsplatz im Büro angepasst wird. Zum zweiten kann sich der Nutzer bei den Anlagen des besten VoIP-Anbieters für Ihre kleine Firma von (fast) jedem Gerät einloggen. Eine Internetverbindung reicht also aus.
Aber nicht nur die Arbeit vom Home Office lässt sich mit der modernen Cloud-Telefonanlage organisieren. Dank der Funktionen wie der Anrufgruppe können auch kleine Unternehmen so einfach einen Notdienst organisieren. Dafür legen Sie fest, wer von Ihren Mitarbeitern entweder gleichzeitig oder in einer festgelegten Reihenfolge eingehende Anrufe im Notfall erhalten soll. Wird der Anruf dann z.B. von einem Mitarbeiter nicht angenommen wird, erfolgt die Weiterleitung an die nächste Person.
Mit einer Ansage können Sie Ihre Kunden währenddessen informieren, was grade passiert.
Sie sehen also – auch kleine Büros und kleine Firmen können danke einer Cloud-Telefonanlage Ihren Kunden einen sehr guten Service bieten.
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