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Wie das herkömmliche Telefon kann VoIP von vielen Arten von Unternehmen und Betrieben genutzt werden. Jedes Unternehmen wird von dieser Technologie anders profitieren. In diesem Fall zeigen wir Ihnen, wie ein VoIP-Telefonsystem Ihnen helfen kann, die Beziehungen zu Ihren Kunden zu verbessern und Ihren Umsatz zu steigern.
Die Anforderungen an die Telefonie in einem Restaurant können manchmal sehr einfach erscheinen, ein Telefon und eine Person, die diese bedient, aber wenn Sie Ihre Kunden wirklich zufrieden stellen wollen, müssen Sie alle Optionen in Betracht ziehen, um das Beste aus Ihrer Telefonie zu machen. Mit VoIPstudio können wir Ihnen helfen, von der einfachsten Einrichtung für ein Café bis hin zu einer großen Gaststätte, die mehr Möglichkeiten braucht, um mit allen Kunden umzugehen.
Egal, ob Sie ein neues Unternehmen gründen (ein Restaurant eröffnen) oder aus dem einen oder anderen Grund den Anbieter wechseln müssen, VoIPstudio ist sehr nützlich, weil es schnell und einfach einzurichten und sofort einsatzbereit ist.
Wir können in kürzester Zeit neue Nummern für Ihr Unternehmen bereitstellen oder Ihre bestehenden Nummern Zeit portieren. Es ist keine physische Installation erforderlich, es sei denn, unsere Kunden haben eine Vorliebe dafür.
Obwohl VoIPstudio nur ein mit der Anwendung kompatibles Gerät (Computer oder Handy) und eine Internetverbindung benötigt, können Sie unsere Systeme auch mit einem herkömmlichen Telefon oder sogar einem Mobiltelefon nutzen. Dies würde ausreichen, um Anrufe von überall auf der Welt zu empfangen und zu tätigen.
Ein gutes Kundenkommunikationssystem ist von entscheidender Bedeutung, besonders in der aktuellen Pandemie-Situation. Menschen fühlen sich an öffentlichen Orten nicht mehr ganz wohl, weil sie Angst haben, sich mit der Krankheit anzustecken, und es gibt eine Vielzahl von Vorschriften, die das Überleben von Unternehmen verhindern, die darauf angewiesen sind, dass Gäste physisch in Lokale und Restaurants kommen. Daher muss die Kommunikation vorzüglich sein.
Die Pandemie hat uns gelehrt, dass es auch ohne Pandemie wichtig ist, einen guten Kundenservice zu haben, damit alle Kundenwünsche mit einem einzigen Anruf erfüllt werden können. Die Zeit der Kunden zu verschwenden, kann dazu führen, dass diese ihre Meinung ändern, wenn sie Schwierigkeiten haben, eine Reservierung zu bekommen oder einen Lieferauftrag zu erteilen.
Mit den Einstellungen von VoIPstudio haben Sie viele Möglichkeiten, je nachdem, welche Kommunikationsmittel Sie zur Verfügung haben. Sie können unsere Nummern in WhatsApp Business aktivieren, um Reservierungen und Bestellungen über WhatsApp zu machen, Sie können auch mit einem Voiceover informieren, wenn Sie eine Website haben, um Reservierungen zu machen.
In VoIPstudio können Sie mehrere Abteilungen definieren: Reservierungen, Küche, Verwaltung, usw. In jeder dieser Positionen können Sie entscheiden, von wo aus Sie die Anrufe am liebsten entgegennehmen oder von wo aus Sie diese tätigen möchten: Mobile App, ein drahtloses oder Desktop-IP-Telefon oder von einem Computer aus. Sie können einfach alle gleichzeitig klingeln lassen und von dort aus antworten, wo es am bequemsten ist.
Hardware -Beispiel:
Yealink T19PN | Yealink W60P |
Um den Anruffluss und die Arbeit des Anrufbearbeiters zu erleichtern, können viele Konfigurationen vorgenommen werden. Sie können zum Beispiel einen Anrufbeantworter einrichten, um eine Begrüßungsnachricht zu erstellen, oder eine Mailbox mit einer personalisierten Nachricht mit den Öffnungszeiten, den Feiertagen oder jedem anderen Bedarf.
Wenn ein Restaurant viele Take-away-Bestellungen, aber auch viele Reservierungen hat, können Sie einen Anrufbeantworter verwenden, um Kunden zu bitten, über WhatsApp oder eine Website zu reservieren.
Andererseits können Sie denjenigen, die eine Bestellung aufgeben müssen, auch die Möglichkeit geben, dies über eine Konversation zu tun. In der Nachricht können Sie ihnen einfach sagen, dass sie in der Warteschleife bleiben und sich an einen Mitarbeiter des Restaurants wenden sollen, damit derjenige, der die Anrufe entgegennimmt, weniger belastet wird.
Auf dem Anrufbeantworter kann zum Beispiel stehen: “Vielen Dank für Ihren Anruf… Um eine Reservierung vorzunehmen, können Sie eine WhatsApp an diese Nummer senden, und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden” oder “Um eine Reservierung vorzunehmen, gehen Sie auf www.myrestaurant.com”.
Wenn der Kunde noch am Telefon ist, können Sie hinzufügen: “Um eine Bestellung aufzugeben, bleiben Sie bitte in der Warteschleife und wir werden Sie bald zurückrufen”.
Ein anderes Szenario könnte sein, dass Sie sagen, dass Sie nur im Winter Bestellungen zum Mitnehmen anbieten, weil Sie im Sommer zu viele Gäste haben und nicht mit diesen mithalten können. Dann können Sie einen Sommer- und einen Winterfahrplan einrichten. Wenn Gäste im Sommer anrufen, können Sie eine Nachricht erstellen, die Gäste direkt benachrichtigt, zum Beispiel:
“Vielen Dank für Ihren Anruf …, wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, teile ich Ihnen mit, dass wir erst ab X-X-X liefern. Um eine Reservierung vorzunehmen, senden Sie eine WhatsApp an diese Nummer oder bleiben Sie in der Warteschleife und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.”
Wenn es Winter ist, wird automatisch eine andere Antwort ausgewählt, die eine Lieferung zum Mitnehmen oder nach Hause ermöglicht, und dasselbe, wenn Sie jedes Jahr Urlaub haben. In der VoIPstudio-Software können Sie einen Zeitplan für diese speziellen Tage einrichten und Ihre Kunden mit einer Nachricht benachrichtigen, dass Sie geschlossen sind und wann Sie wieder öffnen.
Eine der Funktionen, die am besten genutzt werden, ist die Aufteilung von Anrufen nach Zeitplan. Das heißt, wenn Gäste während der Arbeitszeit anrufen, wird der Anruf angenommen, und wenn nicht, wird eine Nachricht gesendet, die besagt, dass Unternehmen geschlossen sind, und wir bestätigen dann unseren Zeitplan mit dem Kunden. Zum Beispiel:
“Vielen Dank für Ihren Anruf… leider sind wir geschlossen, wir informieren Sie, dass unsere Öffnungszeiten von 9 bis 15 Uhr sind”.
In VoIPstudio gibt es eine Funktion, die sehr nützlich sein kann, nämlich die Aufzeichnung von Anrufen, so dass Sie sich einen Anruf noch einmal anhören können, falls Sie den Auftrag vergessen haben oder nicht sicher sind, ob Sie ihn richtig notiert haben. Ein interessantes Merkmal der Anrufaufzeichnung ist, dass Sie die Aufzeichnungen nicht auf Ihrem Gerät speichern müssen und Ihnen der Speicherplatz ausgeht, sondern dass diese in der Cloud gespeichert werden und Sie Aufnahmen über die App anhören und sogar herunterladen können.
Wenn Sie bereits ein virtuelles Reservierungsbuch haben, können Sie es mit dem Telefonsystem integrieren. So können Sie bei einem eingehenden Anruf erkennen, ob es sich bei dem Anrufer um einen Stammkunden handelt, oder auf einen Blick feststellen, ob der Anrufer eine offene Reservierung hat. So können Sie schnell auf die Details der Buchung zugreifen, um den Status zu erfahren und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
Dies ist der Fall bei der Integration von VoIPstudio mit dem Reservierungsbuch von Restoome.
VoIP ist nicht nur ein Vorteil, wenn es darum geht, verschiedene Optionen zu haben, sondern es hat auch sehr gute Preise mit hervorragender Flexibilität. Während andere Lösungen sehr hohe Preise verlangen, können Sie bei VoIPstudio für nur 8€ pro Monat eine Nebenstelle und Rufnummer betreiben. Alle anderen PBX-Funktionen, über die wir in diesem Beitrag gesprochen haben, sind kostenlos.
Im Falle eines Standortwechsels müssen Sie weder Telefone noch Telefonzentralen umstellen und sich keine Sorgen machen, dass etwas kaputt geht oder Daten verloren gehen, da alles in der Cloud gespeichert ist und in Sekundenschnelle wiederhergestellt werden kann. Wenn Kunden zufällig den Standort wechseln, kann denen schnell eine andere Nummer mit der Vorwahl ihres neuen Standorts und sogar eines anderen Landes angeboten werden.
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