Ein Call Center mit vielen Funktionen, direkt aus der Cloud, sofort verfügbar
Unbegrenzte Aufzeichnungen von Anrufen für Compliance-Zwecke und Performance-Management
Bringen Sie Ihre Teams mit unseren Collaboration-Funktionen zusammen, einschließlich Videoanrufe und Videokonferenzen.NEU
Managen Sie ihre Anrufe in Echtzeit mit einem Drag & Drop Anrufsteuerung
Tausende von Städten, Millionen Nummern zur Auswahl, geo und nicht-geographisch
Erstellen Sie IVR-Systeme, komplexes Anrufrouting und managen das Anrufvolumen
Hauptsächlich eingehende Anrufe?
Wählen Sie einen günstige monatliche Nutzungsgebühr für die Telefonanlage und zahlen Sie nur ausgehende Anrufe nach Anfall
Ausgehende Anrufe, auch international?
Erhalten Sie 2,000 Outbound-Minuten pro Nutzer/ Monat und eine eigne Rufnummer pro Nutzer
Beinhaltet nationale und internationale Anrufe in über 45 Länder wie :
Sehen Sie die pro Minuten-Preise in jedes Land, in das Ihr Unternehmen telefonieren muss
Preise für die Einrichtung und Gebühren lokaler und internationaler Nummern
Hier finden Sie unser Angebot an IP Telefonen und Tischtelefonen führender Anbieter
Erhalten Sie Hilfe zu allen Basisschritten! Mit unseren Videotutorials
Erfahren Sie wie Sie ihre VoIPstudio-Instanz optimieren. Dank unserer hilfreichen ‘How to’ Anleitungen
Lesen Sie über die neuesten Entwicklungen und unsere Ideen dazu im Techsektor und der Telefonindustrie
Kleine Unternehmen haben heute eine enorme Auswahl bei der geschäftlichen Kommunikation, sowohl nach außen mit Kunden als auch intern. Das Telefon ist dabei eine der inzwischen traditionellsten aber nach wie vor wichtigsten Kommunikationsmittel. Deswegen nutzen auch kleine Unternehmen eine Telefonanlage.
Doch worauf soll ein kleines Unternehmen bei einer Telefonanlage achten? Hier eine Reihe von praktischen Tipps für die Auswahl.
Eine wichtige Betrachtung grade für kleine Unternehmen sind die gesamten Kosten während der Nutzung.
Zuerst gibt es natürlich das gute alte Festnetz. Nachdem viele kleine Unternehmer mit ISDN groß geworden sind, suchen kleine Unternehmen oft nach einer ISDN-Telefonanlage und „eigenen“ Lösungen. Doch das ist in 2020 in vielen Fällen nicht mehr zeitgemäß.
Der Hintergrund ist, dass durch die AllIP Umstellung der Telekom, ISDN abgeschaltet wird und alle Telefonate also sogenannte VoIP-Telefonate umgesetzt werden. Darunter versteht man – verkürzt erklärt – die Umwandlung in ein Datenpaket, dessen Weiterleitung und wieder die Umwandlung vor Ort in Audio.
Die Optionen für eine Telefonanlage für kleine Unternehmen sind also nicht mehr VoIP oder ISDN, sondern nur noch die VoIP-Telefonanlage.
Hier bieten sich für kleine Unternehmen zwei Optionen. Einmal eine On-Premise Telefonanlage und einmal eine VoIP Telefonanlage aus der Cloud, deswegen oft als Cloud-Telefonanlage bezeichnet.
Mobilfunk
Natürlich kann ein kleines Unternehmen entscheiden, nur per Handy erreichbar zu sein. Doch wirkt eine Festnetznummer immer noch „stabiler“ und viele Menschen bevorzugen den Anruf auf dem Festnetz. Zudem kann man mit einer reinen Mobilfunklösung viele Funktionen, die eine Telefonanlage biete, nicht nutzen.
Nachdem die technische Entwicklung rasant voranschreitet, hier kurz die technischen Unterschiede erklärt. Eine Telefonanlage ist heute nichts anderes als ein Computer mit einer Software. Wenn Sie also eine eigene Anlage für Ihr kleines Unternehmen kaufen oder mieten und bei sich installieren handelt es sich darum. Damit müssen Sie sich auch um die Wartung und Upgrades kümmern.
Bei einer VoIP-Telefonanlage für kleine Unternehmen aus der Cloud, handelt es sich um das Gleiche, nur dass die Hardware, Weiterentwicklung und Wartung vom Anbieter übernommen werden.
Viele kleine Unternehmen orientieren sich bei der Suche nach dem besten VoIP-Anbieter für die Telefonanlage primär an Funktionen.
Das ist grundsätzlich richtig. Oft ist die richtige Frage aber nach dem Kundensupport und dem Verständnis von kleinen Firmen. Achten Sie also darauf, dass der Support des VoIP-Anbieters gut ist.
Beginnen Sie Ihren kostenlosen 30 tägigen Test, ohne Kreditkartendetails!
Tausende von Unternehmen überall in der Welt vertrauen VoIPstudio in Bezug auf unternehmensrelevante virtuelle Geschäftskommunikation. Werden Sie Teil davon?
Tausende von Unternehmen überall in der Welt vertrauen VoIPstudio in Bezug auf unternehmensrelevante virtuelle Geschäftskommunikation. Werden Sie Teil davon?
Beginnen Sie Ihren kostenlosen 30 tägigen Test jetzt, ohne Kreditkartendetails!