Ein Call Center mit vielen Funktionen, direkt aus der Cloud, sofort verfügbar
Unbegrenzte Aufzeichnungen von Anrufen für Compliance-Zwecke und Performance-Management
Bringen Sie Ihre Teams mit unseren Collaboration-Funktionen zusammen, einschließlich Videoanrufe und Videokonferenzen.NEU
Managen Sie ihre Anrufe in Echtzeit mit einem Drag & Drop Anrufsteuerung
Tausende von Städten, Millionen Nummern zur Auswahl, geo und nicht-geographisch
Erstellen Sie IVR-Systeme, komplexes Anrufrouting und managen das Anrufvolumen
Hauptsächlich eingehende Anrufe?
Wählen Sie einen günstige monatliche Nutzungsgebühr für die Telefonanlage und zahlen Sie nur ausgehende Anrufe nach Anfall
Ausgehende Anrufe, auch international?
Erhalten Sie 2,000 Outbound-Minuten pro Nutzer/ Monat und eine eigne Rufnummer pro Nutzer
Beinhaltet nationale und internationale Anrufe in über 45 Länder wie :
Sehen Sie die pro Minuten-Preise in jedes Land, in das Ihr Unternehmen telefonieren muss
Preise für die Einrichtung und Gebühren lokaler und internationaler Nummern
Hier finden Sie unser Angebot an IP Telefonen und Tischtelefonen führender Anbieter
Erhalten Sie Hilfe zu allen Basisschritten! Mit unseren Videotutorials
Erfahren Sie wie Sie ihre VoIPstudio-Instanz optimieren. Dank unserer hilfreichen ‘How to’ Anleitungen
Lesen Sie über die neuesten Entwicklungen und unsere Ideen dazu im Techsektor und der Telefonindustrie
Der folgende Artikel soll eine Zusammenfassung zweier Leitfäden geben, um ein Verkaufsgespräch erfolgreich zu gestalten.
Schritt 2: Nachdem die Vorbereitung beendet ist, erfolgt der Anruf. Bei der Begrüßung erwähnt man den Namen des Gesprächspartners und stellt sich selber mit vollem Namen und Firma vor. Im Anschluss muss nun der Einstieg in das Gespräch erfolgen, wobei der Kundennutzen im Vordergrund stehen muss.
Schritt 3: Dieser Schritt dient dazu, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen und den Kundennutzen klar heraus zu kristallisieren. Dabei hilft gezielte Fragen zu stellen und aktiv auf den Kunden zuzugehen. Dabei gilt zu beachten das nicht das Produkt bzw. die Dienstleistung im Vordergrund steht, sondern der Kundennutzen.
Schritt 4: Im Folgenden soll nun das Gespräch zusammengefasst und sich vom Kunden verabschiedet werden. Die Verabschiedung sollte man möglichst höflich formulieren und erneut den Namen des Gesprächspartners erwähnen.
Schritt 5: Das Telefongespräch wird mit der Nachbearbeitung abgerundet. Dabei sollen Termine und Vereinbarungen schriftlich festgehalten werden und Details des Verkaufsgesprächs niedergeschrieben werden. Im Anschluss folgt die Mail an den Kunden, indem man sich für das Gespräch bedankt und Vereinbarungen bestätigt.
Für den Vertriebsexperten Dirk Kreuter gibt es bei der Telefonakquise um zwei Faktoren: Entweder verkauft der Kunde sein Nein oder du verkaufst deinem Kunden dein JA!
Um das JA zu erreichen ist es von ganz großer Bedeutung, dass der Kunde als Erstes auflegt. Da bedeutet nie aufzugeben und immer neue Wege zu finden, das Nutzen für den jeweiligen Kunden heraus zu kristallisieren und mit seinem Angebot zu überzeugen. Um das zu erreichen, muss immer wieder das Angebot auf den Kunden angepasst werden und auf seine Einwände eingegangen und gelöst werden.
Das Mindset lautet hier: „Es wird nicht aufgelegt“ – Es wird so lange Einwand Behandlung betrieben bis der Kunde auflegt.
Dieser Artikel dient als Hilfestellung für Mitarbeiter der Kaltakquise.
Aber: Selbst die beste Vorbereitung auf die Telefonakquise hilft nicht, wenn die Infrastruktur, sprich die Cloud-Telefonanlage nicht gut ist.
Achten Sie deswegen darauf, dass Ihre Mitarbeiter das richtige Arbeitsmittel zur Verfügung haben. Eine Cloud-Telefonanlage für kleinere und mittlere Unternehmen sollte deswegen einmal über eine sehr gute Sprachqualität verfügen.
Zudem sollte das Softphone ihrer Cloud Telefonanlage einfach zu bedienen sein. Auch ein erfahrene Verkäufer, der viel am Telefon gearbeitet hat, möchte nicht das Risiko eingehen, dass schlecht umgesetzte Technik seinen/ihren Konzentrationsfluss stört.
Eine weitere Unterstützung ist ein Headset. Die meisten Headsets funktionieren reibungslos mit den Telefonanlagen von guten Anbietern für kleine und mittlere Unternehmen.
Und zu guter Letzt: Achten Sie auf den Kundensupport des Anbieters Ihrer VoIP-Telefonanlage. Denn sollte doch mal was schiefgehen ist schnelle Hilfe und kompetente Hilfe das wichtigste was Ihr Mitarbeiter und Sie benötigen. VoIPstudio, der Anbieter einer Telefonanlage für kleine und mittlere Unternehmen wird z.B. bei Trustpilot von Kunden immer wieder auch durch den guten Support ausgezeichnet.
Viel Erfolg bei der Telefonaquise.
Beginnen Sie Ihren kostenlosen 30 tägigen Test, ohne Kreditkartendetails!
Tausende von Unternehmen überall in der Welt vertrauen VoIPstudio in Bezug auf unternehmensrelevante virtuelle Geschäftskommunikation. Werden Sie Teil davon?
Tausende von Unternehmen überall in der Welt vertrauen VoIPstudio in Bezug auf unternehmensrelevante virtuelle Geschäftskommunikation. Werden Sie Teil davon?
Beginnen Sie Ihren kostenlosen 30 tägigen Test jetzt, ohne Kreditkartendetails!