die Microsoft Dynamics CRM VoIP Integration – mehr Effizienz für KMUs

Gepostet am: 2020-01-13 | Kategorien: VoIP für kleine Unternehmen und Freiberufler VoIP für Unternehmen

Unternehmen sind immer auf der Suche nach mehr Effizienz. Ein Weg dabei ist die Automatisierung von Prozessen, heute in Form von digitalen Prozessen. Dieser Artikel zeigt Ihnen wie Sie Zeit sparen können, in dem Sie die Telefonanlage mit dem Microsoft Dynamics CRM mit Hilfe einer sogenannten CRM-Integration verbinden. Denn die Telefonanlage ist in kleineren und mittleren Unternehmen eines der wichtigsten Instrumente für die persönliche Verbindung mit Kunden und Lieferanten.

1. Was ist eine CRM-Integration

Viele kleine und mittlere Unternehmen benutzt ein CRM für die Organisation Ihrer Kundendaten. In diesem wird auch die Kontakthistorie mit einem Kunden/Ansprechpartner erfasst. Nachdem Kontakte oft per Telefon erfolgen sparen die Mitarbeiter eine Menge Zeit, wenn Sie Anrufe direkt aus dem CRM tätigen können oder Daten zu dem Kontakt direkt eingetragen werden.

2. Was hat es mit der Microsoft Dynamics CRM Integration auf sich?

Microsoft Dynamics CRM ist eines der bekanntesten CRMs am Deutschen Markt für größere kleine und mittlere Unternehmen, die eine Reihe von Businessfunktionen abdeckt.

3. Welchen Mehrwert bringt die Microsoft Dynamics CRM-Integration?

Wie oben bereits kurz angerissen ist einer der großen Vorteile der MS Dynamics Integration mit der Telefonanlage die Zeitersparnis. Dies unabhängig, ob Sie in einem kleinen Büro, in einem kleinen Unternehmen oder in einem mittleren oder großen Unternehmen die Integration einsetzen. Im Falle von dem Microsoft Dynamics CRM geht die Integration der Cloud-Telefonanlage von VoIPstudio tiefer.

4. Wer kann die CRM-Integration der Telefonanlage und dem Microsoft Dynamics CRM nutzen?

Jeder Kunde, der sowohl die Telefonanlage von VoIPstudio nutz als auch Kunde bei MS Dynamics ist. Auf Seiten von VoIPstudio, der Telefonanlage mit Fokus auf kleinere und mittlere Unternehmen gibt es dabei auch keine Begrenzung, da alle Funktionen der VoIP-Anlage in allen Plänen verfügbar sind.

5. Wie läuft die Einrichtung der Integration in das Microsoft Dynamics CRM und in der Telefonanlage ab?

Wenn Sie die Integration der Telefonanlage mit dem Microsoft Dynamics CRM nutzen wollen, müssen Sie nur dieser Gebrauchsanweisung folgen. Sie umfasst eine Erklärung mit Screenshots der einfachen Schritte mit der jeder die Integration ohne Techniker vornehmen kann.

6. Kostet die Integration der Telefonanlage etwas extra?

Nein. Die Integration der Telefonanlage von VoIPstudio in das Microsoft Dynamics CRM wird den Kunden als Service zur Verfügung gestellt.