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Die Markierung von Anrufen (Anruf-Tags) ist ein Mechanismus zum Sortieren, Klassifizieren und Organisieren von Anrufen, um später Berichte über den Durchsatz und Erkenntnisse zu erstellen. Diese Berichte können verwendet werden, um die Arbeitsbelastung der Teams zu bewerten, Trends bei den Anrufen zu erkennen oder einfach nur verärgerte Anrufe von Kunden zu isolieren, damit die Abteilung für Kundenerfolg diese später leicht finden und untersuchen kann.
Im Folgenden finden Sie die häufigsten Anwendungsfälle und einige Vorschläge für die Markierung von Anrufen. Die gute Nachricht dabei ist, dass Sie jedem einzelnen Anruf so viele Tags oder Etiketten hinzufügen können, wie Sie benötigen.
Die Kennzeichnung von Anrufen kann dabei helfen, die am stärksten ausgelasteten Abteilungen ausfindig zu machen oder herauszufinden, wo die Mitarbeiter mehr Zeit mit Anrufen verbringen. Zum Beispiel könnten wir Anrufe kennzeichnen als: “Vertrieb”, “Support”, “Intern”, “Falscher Anruf”.
In Kontaktzentren für ausgehende Anrufe, die auf den Verkauf ausgerichtet sind, werden die Anrufe in der Regel mit einigen der folgenden Optionen gekennzeichnet: “Interessiert”, “Nicht interessiert”, “Keine Antwort”, “Falsche Nummer”, “Bitte nicht anrufen”.
Dies hilft dabei, schnell die richtigen Leads zu identifizieren und Berichte über die Ergebnisse der Anrufe zu erstellen.
Die Kennzeichnung fehlgeschlagener Anrufe mit dem Grund für das Scheitern hilft später dabei, Schwachstellen in Bezug auf das, was wir verkaufen, zu isolieren. Einige Bezeichnungen könnten beispielsweise lauten: “Fehlgeschlagene Preisgestaltung”, “Fehlgeschlagene technische Mängel”, “Fehlgeschlagene Merkmale”, “Fehlgeschlagene Zeitplanung”.
Die Funktion zur Anrufverfolgung kann Ihnen auch dabei helfen festzustellen, welche Marketingmethoden zu Anrufen führen und welche nicht. Die Identifizierung der am häufigsten angerufenen Kampagne ist jedoch nicht unbedingt gleichbedeutend mit der Identifizierung der erfolgreichsten Kampagne. Eine Kombination aus Anrufverfolgung und Kennzeichnung der Anrufe mit den Etiketten “Richtiger Lead” oder “Irrelevant” liefert ein genaueres Feedback.
Der betreffende Lead ist vielleicht interessiert, aber der Zeitpunkt ist nicht der richtige. Die Kennzeichnung des Anrufs als “Re-Marketing” kann hilfreich sein, um den Lead später erneut zu vermarkten.
Die Kennzeichnung aller “erfolgreichen” Anrufe kann später dabei helfen, qualifiziertere Mitarbeiter zu identifizieren, aber wir könnten auch Anrufe kennzeichnen, bei denen der Mitarbeiter nicht höflich genug oder “unhöflich” war.
Auch das Hinzufügen einer Kennzeichnung von Wettbewerbern, die in einem bestimmten Gespräch erwähnt werden, kann einen Überblick über die wichtigsten Wettbewerber geben. Wenn wir dies mit der Anrufaufzeichnungsfunktion kombinieren, können wir vielleicht später durch die Auswertung aller Anrufe, in denen ein bestimmter Wettbewerber erwähnt wurde, herausfinden, wie wir im Vergleich zu den Wettbewerbern abschneiden oder wo unser Produkt verbessert werden muss.
Telefonplattformen ermöglichen es in der Regel, ein und demselben Anruf mehrere Tags zuzuweisen. So können Sie beispielsweise eingehende Anrufe als “Neukunde”, “Unternehmen”, “Vertrieb” oder “verärgert” kennzeichnen.
Navigieren Sie im Administrator-Dashboard zu History und durchsuchen Sie CDR. Oben rechts im Fenster sehen Sie das Label-Dropdown. Ein Dropdown listet alle aktuellen Labels auf und ermöglicht den Zugriff auf den Abschnitt Labels. Dort können Sie die aktuellen Labels bearbeiten oder neue Labels erstellen und ihnen eine Farbe zuordnen, um sie schnell zu finden.
Wenn ein Anruf angenommen oder getätigt wird, zeigt das SoftPhone ein Panel für aktive Anrufe an. Von dort aus können die Mitarbeiter während des Gesprächs ein oder mehrere Tags hinzufügen.
Administratoren und Benutzer können auch bereits beendete Anrufe mit Tags versehen. In einigen Szenarien kann es erforderlich sein, neue Tags hinzuzufügen oder Tags eines bestimmten Anrufs nach dessen Auswertung anzupassen.
Supervisoren überwachen alle Systemanrufe und können auch aktive Anrufe von ihrem Empfangspanel aus mit Tags versehen.
Der detaillierte VoIPstudio-Anrufbericht ermöglicht die Filterung nach allen Anrufdetails, von, bis, Datum, aber auch nach Tags. Auf diese Weise können wir leicht eine Liste von Anrufen finden, die bestimmten Kriterien entsprechen. Sobald ein Filter angewendet wurde, kann die Ansicht in eine CSV-Datei exportiert werden, um sie in einer Tabellenkalkulation oder einem externen Programm weiter zu bearbeiten.
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