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Sind Sie es leid, dass unerwünschte Anrufe Ihren Geschäftsablauf stören? Einem ZDNet-Artikel zufolge verschwenden kleine Unternehmen in den Vereinigten Staaten jährlich fast 20 Millionen Stunden mit unerwünschten Anrufen, was etwa 475 Millionen Dollar pro Jahr entspricht.
Diese Störungen beeinträchtigen die Produktivität Ihrer Mitarbeiter, führen zu Frustration und können das Kundenerlebnis beeinträchtigen.
In der Vergangenheit bestand die Hauptstrategie zur Bekämpfung von Spam-Anrufen in der manuellen Zuweisung von Agenten. Die Agenten waren dafür verantwortlich, Spam-Anrufe zu identifizieren und zu blockieren. Dieser Ansatz erschöpft und demotiviert die Agenten jedoch und verringert ihre Effizienz und Arbeitszufriedenheit.
In diesem Artikel werden wir uns mit effektiven Alternativen zur Vermeidung unerwünschter Anrufe befassen, die den Agenten keine zusätzliche Arbeitsbelastung aufbürden.
Wir befassen uns mit technischen Lösungen, Datenverwaltungsstrategien und bewährten Verfahren, die Ihnen helfen, Spam-Anrufe zu bekämpfen, ohne das Wohlbefinden Ihres Teams zu beeinträchtigen.
Dies sind Anrufe, die Sie ohne die vorherige Zustimmung des Kunden erhalten.
Unerwünschte Anrufe sind nicht nur ein Ärgernis für Sie, sondern beeinträchtigen auch den Betrieb des Callcenters erheblich:
Expertenrat: Neben der Analyse von Kennzahlen und KPIs nutzt ein effektiver Call Center-Leiter persönliche Gespräche mit seinen Mitarbeitern, um starke Beziehungen aufzubauen und ein positives und produktives Arbeitsumfeld zu fördern.
Unerwünschte Anrufe, die Ihr Tagesgeschäft im Call Center stören, entstehen nicht aus dem Nichts. Sie haben einen Ursprung, und es ist wichtig, sie wirksam zu bekämpfen.
Unsere persönlichen Daten sind ständig in Gefahr, und leider gehen nicht alle Unternehmen verantwortungsvoll mit ihnen um. Informationslecks oder Verkäufe an Dritte ohne unsere Zustimmung können dazu führen, dass unsere Telefonnummern von skrupellosen Personen für unerwünschte Anrufe verwendet werden.
Einige Unternehmen müssen die Herkunft oder die Zustimmung der erfassten Personen überprüfen, um Telefondatenbanken zusammenzustellen und zu verkaufen.
Diese Datenbanken sind in der Regel veraltet oder unvollständig und landen in den Händen derjenigen, die unerwünschte Anrufe tätigen wollen.
Auch für unerwünschte Anrufe wird die Technik eingesetzt. Robocallers sind Computerprogramme, die in großem Umfang automatisierte Anrufe unter Verwendung zufälliger Telefonnummern oder illegal erworbener Datenbanken tätigen.
Diese voraufgezeichneten Roboter sind lästig und können für Betrügereien oder Abzocke genutzt werden.
Einige Unternehmen nutzen skrupellose Praktiken, um ihre Verkaufsziele zu erreichen. Dazu gehören der Kauf dubioser Telefondatenbanken, Anrufe zu unangemessenen Zeiten oder das Beharren auf dem Angebot von Produkten oder Dienstleistungen, die für den Kunden nicht von Interesse sind.
Stellen Sie sich vor, Ihre Mitarbeiter verlieren 20 % ihrer Zeit mit der Bearbeitung lästiger Anrufe. Ihre Kunden sind frustriert und legen auf, bevor sie bedient werden, und Ihr Ruf wird durch Beschwerden über unerwünschte Anrufe beeinträchtigt.
Hier sind einige praktische Tipps, um dieses Problem zu vermeiden und Ihr Call Center zu schützen.
Anrufe von unzufriedenen Kunden überprüfen
Es ist wichtig, die Anrufe von Kunden zu analysieren, die mit dem Service unzufrieden waren. Auf diese Weise können Sie wiederkehrende Servicefehler, mangelnde Servicequalität oder sogar Fälle feststellen, in denen Agenten es vermeiden, sich um bestimmte Kundentypen zu kümmern.
Durchführung von Zufriedenheitsumfragen
Zufriedenheitsumfragen sind ein wertvolles Instrument, um direktes Feedback von Kunden über ihre Erfahrungen mit Ihren Mitarbeitern einzuholen. So können Sie deren Meinung erfahren, verbesserungswürdige Bereiche identifizieren und Verhaltensmuster erkennen, die darauf hindeuten könnten, dass Agenten Anrufe vermeiden.
Identifizieren von Verhaltensmustern
Die Analyse von Anrufen zur Ermittlung von Verhaltensmustern, die darauf hindeuten, dass Agenten die Betreuung bestimmter Kunden vermeiden, ist von entscheidender Bedeutung.
Wenn Sie z. B. feststellen, dass zu bestimmten Zeiten ungewöhnlich viele Anrufe nicht beantwortet werden oder bestimmte Kundengruppen weniger Aufmerksamkeit erhalten, könnte dies ein Warnsignal sein.
Prüfen Sie zunächst das Feedback unzufriedener Kunden. Was sagen sie? Welche Art von Problemen treten immer wieder auf? Gibt es Fälle, in denen Kunden erwähnen, dass Agenten sie zu meiden scheinen?
Zusätzlich zu den Kommentaren können Sie auch Umfragen zur Kundenzufriedenheit und CSAT-Anrufe durchführen. Diese Umfragen ermöglichen es Ihnen, direktes Feedback von Kunden über ihre Erfahrungen mit Ihren Mitarbeitern zu erhalten.
Fragen Sie sie nach der Qualität des erhaltenen Services, der Freundlichkeit der Mitarbeiter und ob ihre Probleme gelöst wurden.
Sie können Verhaltensmuster erkennen, indem Sie Feedback, CSAT-Werte und Umfrageantworten vergleichen.
Wenn Sie feststellen, dass es Übereinstimmungen in den Bereichen der Unzufriedenheit gibt, oder wenn es Kundenarten oder Zeiten mit mehr negativen Kommentaren gibt, vermeiden die Agenten möglicherweise, sich um bestimmte Anrufe zu kümmern.
Schnelles Handeln ist unerlässlich, um das Verhalten der Mitarbeiter zu korrigieren, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, den Ruf Ihres Unternehmens zu schützen und den Umsatz und die Loyalität zu steigern.
Effektive Führung in einem Call Center geht über einfache Zahlen und Metriken hinaus. Um ein solides und produktives Team aufzubauen, ist es wichtig, in Einzelgesprächen persönliche Beziehungen zu den Mitarbeitern aufzubauen.
Diese Sitzungen bieten eine unschätzbare Gelegenheit, jedes Teammitglied genau zu verstehen und seine Motivationen, Anliegen und besonderen Herausforderungen zu erkennen. Auf diese Weise kann eine individuelle Unterstützung und Beratung angeboten werden, die auf spezifische Probleme eingeht und die notwendigen Instrumente zu deren Bewältigung bereitstellt.
Diese Treffen fördern eine offene Kommunikation und eine vertrauensvolle Beziehung und schaffen ein Umfeld, in dem sich die Bediensteten sicher fühlen, sich ohne Vorbehalte äußern zu können.
Sie fördern eine positive und motivierende Arbeitskultur, in der sich die Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen und inspiriert werden, ihr berufliches Potenzial voll auszuschöpfen.
Diese Politik sollte wie ein Leitfaden sein, der Agenten und Kunden den Weg zu Spitzenleistungen weist, und um dies zu erreichen, sollte sie die folgenden Schlüsselelemente enthalten:
Entwickeln Sie ein umfassendes Schulungs- und Einarbeitungsprogramm, das neue Mitarbeiter auf alle Herausforderungen vorbereitet. Dieses Programm sollte Anrufsimulationen, Problemlösungskurse und Schulungen zu Kommunikationskanälen umfassen.
Sorgen Sie dafür, dass sich die Agenten sicher und selbstbewusst im Umgang mit den Arten von Problemen fühlen, denen sie begegnen werden. Es ist wichtig, dass die Agenten Zugang zu aktuellen Wissensressourcen und einem Mentor haben, der sie im Zweifelsfall beraten kann.
Zentralisierung von Wissensressourcen an einem zugänglichen Ort für den schnellen Zugriff auf Echtzeitinformationen. Dies kann eine Datenbank mit häufig gestellten Fragen, Verfahrenshandbüchern und Problemlösungsleitfäden umfassen.
Der Kampf gegen unerwünschte Anrufe ist für Callcenter weltweit ein ständiger Kampf. Die Umsetzung wirksamer Strategien ist entscheidend für den Erfolg bei dieser Aufgabe.
Es ist wichtig zu erkennen, dass sich das Problem der unerwünschten Anrufe weiter entwickeln wird. Daher muss sie wachsam bleiben und sich dieser ständigen Herausforderung stellen.
Mit einem proaktiven Ansatz und der Verpflichtung zur kontinuierlichen Verbesserung können Callcenter in einem zunehmend schwierigen Umfeld effizient und kundenorientiert bleiben.
Anrufvermeidung bezieht sich auf alle Strategien, die Call Center-Agenten anwenden, um Telefonanrufe absichtlich zu vermeiden, sowohl bei der Bearbeitung eingehender als auch bei ausgehenden Anrufen.
Die Umsetzung einer Strategie zur Vermeidung unerwünschter Anrufe ist für den Erfolg jedes Callcenters entscheidend. Diese Anrufe stören den Arbeitsablauf, verringern die Produktivität, schaden dem Image des Unternehmens und führen zur Unzufriedenheit der Kunden mit berechtigten Problemen.
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