5 Möglichkeiten, wie ein VoIP-Telefonsystem Ihrem kleinen Unternehmen helfen kann

Gepostet am: 2019-10-29 | Kategorien: VoIP für kleine Unternehmen und Freiberufler

Haben Sie darüber nachgedacht mit Ihrem kleinen Unternehmen auf VoIP-Telefonsystem umzusteigen? Wenn nicht, sollten Sie es wirklich tun. VoIP-Telefonsysteme verbinden Unternehmen, Kunden, Mitarbeiter und Auftragnehmer aus der ganzen Welt. Sie können qualitativ hochwertige, kristallklare Audio-Gespräche führen, unabhängig davon, wo Sie oder Ihre Anrufer sich befinden.

Zuerst etwas Grundsätzliches zu der Technologie auch unter VoIP bekannt.
Diese Systeme verwenden das Internet, um Anrufe zu übertragen, anstatt sich auf Kupferdrähte zu verlassen. Das ist der grundlegende Unterschied zwischen VoIP und jedem anderen herkömmlichen Festnetz. Welche Funktionen können Sie in einem VoIP-System erwarten? Nun, die Liste ist ziemlich endlos. VoIP-Systeme bieten verschiedene Optionen in Bezug auf Telefone, Software, Funktionen und sogar den Preis.

Die Gründe für die Verwendung von VoIP-Telefonsystemen sind also viele. Hier sind also die fünf wichtige Möglichkeiten, wie die Eigenschaften einer Cloud-Telefonanlage Ihrem kleinen Unternehmen helfen können.

Grund 1: Ein VoIP-Telefon kann Ihrem Kleinunternehmen Geld sparen

VoIP-Telefone beginnen bei nur 39 Euro
Wie viel kostet ein VoIP-Telefon? Wenn Sie einen dreistelligen Preis annehmen, werden Sie überrascht sein!
Sicher, die fortschrittlicheren Modelle sind teuer. Aber Sie können auch ein Modell für nur 39 Euro kaufen. Selbst wenn Sie jedes einzelne Telefon in Ihrem Büro auf einmal ersetzen möchten, sind die Kosten nicht besonders hoch. Alternativ können Sie als kleines Unternehmen auch immer ein paar Telefone pro Monat upgraden, sodass Sie anfangs nicht viel ausgeben müssen. Und bei einer guten Cloud-Telefonanlage benötigen Sie kein Telefon mehr. Sie können auch alle Mitarbeiter auf das Softfone umstellen.

Niedrige Preise, überall auf der Welt
Sobald Sie auf ein VoIP-Telefonsystem upgraden, wird ein großer Teil Ihrer Anrufe kostenlos. Ja, das ist richtig. Anrufe, die Sie und Ihre Mitarbeiter zu den meisten anderen VoIP-Telefonen tätigen, sind ebenso kostenlos wie interne Anrufe zwischen Mitarbeitern. Auch die Gebühren für Auslandsgespräche sind günstiger im Vergleich zu den Gebühren, die Sie heute bei Ihrem Festnetz oder Mobilfunkanbieter zahlen.

Wie ist das möglich? VoIP-Systeme wandeln Audioanrufe in digitale Datenpakete um. Es verwendet dann Ihr vorhandenes Datennetz und das Internet, um diese Pakete an ihr Ziel zu übertragen. Solange Ihre Anrufe das öffentliche Telefonnetz (PSTN) nicht berühren, müssen Sie nichts bezahlen.

Das bedeutet natürlich, dass Ihre Anrufe zusammen mit anderen Daten im Netzwerk Bandbreite benötigen. Ein einzelner VoIP-Anruf benötigt mindestens 100 Kbit / s (auf und ab). Aber Sie werden wahrscheinlich mehr als ein Gespräch gleichzeitig führen. Die Bandbreite, die Sie für 10 Anrufe benötigen, beträgt also 1 Mbit / s (100 * 10). Da Ihre Mitarbeiter Bandbreite für andere Dinge wie das Herunterladen von Dateien, E-Mails usw. benötigen, müssen Sie mehr als die Mindestanforderungen erfüllen.

Grund 2: VoIP Telefonanlagen sind einfach einzurichten und zu verwenden

Die Einrichtung ist einfach

Sie können Ihr VoIPstudio-System in fünf einfachen Schritten einrichten, die weniger als 15 Minuten dauern. Das ist weit wenige als die Tage und Wochen, in denen Sie darauf warten mussten, dass Ihre Telefongesellschaft jemanden in Ihr Büro schickt. Alles, was Sie tun müssen, um VoIP in Ihrem kleinen Unternehmen zu nutzen, ist:

– Ein Konto erstellen
– Fügen Sie Ihren Standort hinzu (für E911-Dienste)
– Aktivieren Sie die kostenlose Testversion
– Anrufbearbeitung einrichten und
– Fügen Sie eine Telefonnummer hinzu

Das war es. Sie können jetzt von Ihrem neuen VoIP-Telefonsystem aus telefonieren!

Keine Schulung erforderlich

Im Gegensatz zu den meisten neuen Technologien benötigen Sie keine Schulung, um VoIP-Telefonsysteme zu verwenden. Das Tätigen und Beantworten eines Anrufs ist genauso wie bei jedem anderen Telefon. Einige Mitarbeiter bevorzugen möglicherweise ein Softphone. Es ist eine kleine App, die Sie auf jedem Computer oder Mobilgerät installieren können, um VoIP-Anrufe zu tätigen. Über das Online-Dashboard können Sie jederzeit Änderungen vornehmen und Funktionen hinzufügen. Wenn Ihre Mitarbeiter wissen, wie sie mit einem Computer umgehen, sind sie bereit!

Grund 3: Sie halten Sie in Verbindung

Immer an, immer verfügbar

VoIP-Telefonsysteme benötigen sowohl das Internet als auch Strom, um zu funktionieren. Was passiert also, wenn es zu einem Ausfall einer der beiden Dienste kommt? VoIPstudio kann alle Anrufe automatisch an eine Festnetz- oder Mobiltelefonnummer auf der ganzen Welt weiterleiten. Mit VoIP verpassen Sie also nie wieder einen Anruf!

VoIP-Telefonsysteme sind darauf ausgelegt, Ihrem kleinen Unternehmen Stabilität zu verleihen. Egal, was passiert, Sie können sicher sein, dass Ihre Telefone nicht ausfallen. Egal, ob es sich um eine Naturkatastrophe oder einen anderen Notfall handelt, Ihre Kunden können Sie jederzeit erreichen.

VoIP Telefonanalgen wachsen mit Ihrem Geschäft

VoIP-Anbieter bieten zwei Arten von Tarifen an. Sie können kostenlos Bundles kaufen, die eine bestimmte Anzahl von Minuten enthalten. Aber was ist, wenn Ihr Unternehmen nicht einmal für das kleinste Bündel groß genug ist? Warum sollten Sie für Minuten bezahlen, die Sie nicht nutzen werden?

Aus diesem Grund gibt es bei Anbietern die Pläne “Pay as you Go”. Dahinter verbirgt sich, was der Name verspricht – Sie zahlen nur für die Minuten, die Sie verbrauchen. Kein Cent mehr, kein Cent weniger!

Sie müssen sich also keine Sorgen mehr machen, wenn Sie das Wachstum Ihres kleinen Unternehmens planen. Ganz gleich, wie schnell Ihr Geschäft wächst, Ihr Telefonsystem kann mithalten. Ein weiterer Punkt. Wenn Ihr Geschäft saisonabhängig ist, profitieren Sie noch mehr von einem VoIP-Telefonsystem, denn Sie können sich leicht an die Schwankungen anpassen.

Grund 4: Sie stellen sicher, dass Ihr Unternehmen immer professionell aussieht

Kristallklare Kommunikation

Wenn Sie sich über die Audioqualität von VoIP-Telefonen Sorgen machen, gibt es keinen Grund dafür. Solange Sie genügend Bandbreite für Ihre Anrufe haben, werden Sie jedes Mal kristallklares Audio hören. Machen Sie sich keine Sorgen mehr über unterbrochene Anrufe oder fehlende ganze Sätze! Die meisten VoIP-Telefonsysteme bieten HD-Sprachoptionen. Es verwendet mehr Bandbreite, bietet jedoch eine überlegene Anrufqualität.
Tatsächlich werden Ihre Mitarbeiter und Kunden gar nicht bemerken, dass Sie auf VoIP umgestellt haben. Sie bekommen die gleiche Erfahrung und noch bessere Qualität. Niemand muss wissen, dass sich hinter den Kulissen etwas geändert hat.

Funktionalität der Enterprise-Klasse

Bei VoIPstudio gibt es keine Premium-Funktionen, für die eine zusätzliche Zahlung erforderlich ist. Jedes einzelne Feature steht jedem Kunden zur Verfügung! Sie erhalten in jedem Plan alles von virtuellen Nummern und anpassbarer Voicemail bis hin zu Anrufaufzeichnungs- und IVR-Funktionen. Haben Sie eine besondere Funktion, die die Telefonanlage für ihr kleines Unternehmen erfüllen muss? Seien Sie versichert, dass VoIPstudio diese bietet. ACD-Warteschlangen, Rufgruppen, Wartemusik, Anrufweiterleitungsregeln und Notrufe – mit VoIP-Telefonsystemen ist alles möglich!

Grund 5: Nahtlose VoIPstudio-Integration

Einfaches Web Portal

Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie ein Experte sein mussten, um Änderungen an Ihrem Telefonsystem vorzunehmen. Mit VoIPstudio müssen Sie sich nur in Ihr Webportal einloggen und die Einstellungen ändern, die Sie benötigen. Einzelne Benutzer können Änderungen an ihrem eigenen Konto vornehmen. Administratoren können alles von Gruppenkonten bis hin zu globalen Einstellungen steuern.

Sie sind sicher

Ihr Telefonsystem ist nur so sicher wie der Rest Ihres Netzwerks. Aber was ist mit dem Provider? VoIPstudio verschlüsselt alle Anrufe und Ihre Daten werden ebenfalls auf sicheren Servern gespeichert. Unsere Rechenzentren entsprechen den ISO-Standards. Sie können also sicher sein, dass niemand ohne Ihre Erlaubnis an Ihre Telefone gelangt.

Komplette CRM-Integration

Wenn Sie wie jedes andere kleinen Unternehmen an Erfolg interessiert sind, haben Sie wahrscheinlich eine CRM-Lösung. Jetzt können Sie Ihre Telefone in das CRM integrieren, um Ihren Mitarbeitern Zeit zu sparen. Anrufe direkt aus dem CRM heraus tätigen. Es ist nicht erforderlich, die Nummer eines Kunden zu suchen, bevor Sie anrufen. Sobald der Anruf abgeschlossen ist, kann das System automatisch Details wie Dauer und Zeitstempel anhängen.

Bei VoIP-Telefonsystemen sind Sie nicht auf eine Handvoll Optionen beschränkt. Egal, ob Sie Ihr gesamtes Büro ausstatten oder nur ein paar Telefone kaufen möchten, Sie haben die Kontrolle.

Wenn Sie sich selbst davon überzeugen möchten, sehen Sie sich die kostenlose Demo an. Melden Sie sich für eine 30-Tage-Testversion an – keine Kreditkarte erforderlich! Wir sind so sicher, dass Sie unseren Service (mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie) mögen werden, dass wir nicht einmal einen Vertrag haben, den Sie unterschreiben können.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre eigenen zu bekommen!