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Einfache Schritte zur Verbesserung Ihrer Geschäftskommunikation

Eine kurze Anleitung, wie Sie Ihre Geschäftskommunikation verbessern können.

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Einfache Schritte zur Verbesserung Ihrer Geschäftskommunikation

Einführung

Eine effektive Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Partnern und natürlich Kollegen ist für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung, aber vielleicht noch mehr für kleinere Unternehmen, denen die Ressourcen und der Ruf einer Marke von großen Unternehmen fehlen.
Laut Untersuchungen verwenden 46 Prozent der Verbraucher immer noch Gespräche - entweder von Festnnetz- oder Mobilgeräten - als Hauptkommunikationsmittel mit ihren Lieferanten, sodass ein Telefongespräch sehr wichtig ist. Gleichermaßen möchten Verbraucher und Mitarbeiter die freie Wahl haben, wie und auf welchem Gerät sie kommunizieren. Daher muss eine End-to-End-Kommunikationsstrategie auch E-Mail, Chat und andere Medien umfassen und in bestehende Unternehmensapplikationen wie CRM und ERP integriert werden können .

Gleichzeitig hat sich der Arbeitsplatz in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Mobilität, Fernarbeit und virtualisierte Unternehmen haben zugenommen und die effektive Mehrkanal-Kommunikation vor eine weitere Herausforderung gestellt, die weitere Ressourcen und technisches Fachwissen erfordert, über die viele Unternehmen nicht verfügen .
Zusammengenommen bedeutet dies, dass die Implementierung einer produktiven und effektiven Kommunikationsstrategie für viele kleinere Unternehmen Kopfschmerzen bereiten kann, da wichtige Ressourcen von der Front weggeleitet werden. Infolgedessen verfolgen viele KMUs eine Strategie von unvernetzter Kommunikation, die sich auf die Produktivität, den Kundenservice und letztendlich auf das Endergebnis auswirkt.

Umgekehrt hat sich gezeigt, dass Unternehmen mit einer vernetzten Mehrkanal-Kommunikationsstrategie eine höhere Produktivität und Effizienz erzielen und Talente besser als ihre Konkurrenten anziehen und halten. Darüber hinaus erzielen Unternehmen, die dem Kundenerlebnis Priorität einräumen, laut Forbes einen um 60 Prozent höheren Gewinn als ihre Konkurrenten.

In diesem Dokument wird erläutert, wie eine Organisation jeder Größe einfache Schritte unternehmen kann, um eine umfassende, vernetzte Kommunikationsstrategie zu erreichen, ohne dass es die Welt kosten muss.

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