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Ein IVR-System (Sprachdialogsystem) kann viele Vorteile zur Verbesserung vom Kundendienst bieten. Die häufigsten Anwendungsfälle von IVR sind:
1. Verwendung von IVR als “Willkommensleitfaden” und “Ansage außerhalb der Geschäftszeiten“, damit Kunden, die Ihr Unternehmen erreichen, genau wissen, dass sie mit Ihrem Unternehmen verbunden sind, und Sie diese über Ihre Geschäftszeiten informieren können. Um dies zu erreichen, könnten Sie einige Audio-Ansagen hochladen, zum Beispiel:
2. Ein fortschrittlicheres Szenario ist die Verwendung von IVR als “automatischer Vermittler“, der den Kunden nicht nur willkommen heißt, sondern auch einige Optionen abspielt, damit der Kunde die richtige Abteilung oder den richtigen Benutzer kontaktieren kann, den dieser sucht. Sehen Sie die untenstehenden Beispiele:
Von VoIPstudio aus können Sie jede einzelne Option auf mehrere Ziele umleiten:
Da viele Kunden diese VoIPstudio-Funktionen verwenden, wird dieser Beitrag der “Schnellkonfigurationsanleitung” angeboten, um zu zeigen, wie man diese allgemeinen Funktionen einrichtet und anpasst. Diese beiden Konfigurationen sind recht einfach, wir zeigen Ihnen die Grundlagen:
Der erste Schritt ist das Hinzufügen von Audio aus dem Bereich “Telefon-Ansagen”. Dazu können wir die Funktion “Text zu Sprache” oder die Funktion “Tondatei hochladen” im mp3-Format verwenden.
Als zweiten Schritt, fügen Sie eine IVR im Bereich Einstellungen > IVRs hinzu.
Hinweis: Bei Verwendung von einzelne Begrüßungsnachricht ohne Optionen empfehlen wir die folgende Konfiguration: Auszeit 0 und Wiederholungen 1.
Alle anderen Einstellungen können auf dem Standardwert belassen werden.
In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten: den Kunden über die Geschäftszeiten informieren und auflegen oder über die Geschäftszeiten informieren und eine Voicemail hinterlassen.
Im ersten Schritt fügen Sie unter Telefonansagen den Ton hinzu. Wir können die Funktion “Text zu Sprache” verwenden oder eine MP3-Datei hochladen.
Im Zweiten Schritt, fügen Sie eine IVR in Einstellungen/IVR hinzu
Im dritten Schritt erstellen wir eine Routing-Regel, die die Anrufe an die Willkommens-IVR oder die Außerhalb-der Öffnungszeiten-IVR weiterleiten wird:
Wie wir bereits erwähnt haben, sind dies die gängigsten Konfigurationen, aber VoIPstudio passt sich den Bedürfnissen jedes Unternehmens an.
Möchten Sie eine andere Einstellung anpassen oder haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, ein Support-Ticket zu öffnen. Wenn Sie noch nicht mit der kostenlosen Testversion begonnen haben, registrieren Sie in 2 einfachen Schritten und fangen Sie noch heute an.
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