5 Minuten Lesezeit | 28/07/2022

Wie die VoIP-Telefonie Marketingagenturen helfen kann

VoIP phone service background
VoIP für Unternehmen

Immer mehr Marketing-Agenturen verlegen ihre Büros und erlauben ihren Mitarbeitern, im HomeOffice oder Remote zu arbeiten. Die jüngste Pandemie hat eine neue Art des Arbeitens gefördert. Diese Methode ist schon seit Jahren absehbar, aber viele Unternehmen haben den Sprung noch nicht gewagt.

Remote-Arbeit ist für viele Unternehmen im Marketingbereich ein wichtiger Schritt. In den meisten dieser Unternehmen kann man aus der Ferne arbeiten, ohne ins Büro gehen zu müssen. Infolgedessen ist es vielen Unternehmen gelungen, diese Ausnahmesituation zu stabilisieren und zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Einer der Nachteile der Fernarbeit ist die Kommunikation. Mit der Entfernung zwischen den Mitarbeitern ist sowohl die interne als auch die externe Kommunikation komplexer geworden. Es ist jetzt schwieriger, mit Ihren Kollegen und Unternehmen, die an Ihren Produkten interessiert sind, zu kommunizieren.

VoIP-Telefondienste sind ein großartiges Instrument, das viele Marketing-Agenturen jetzt einführen. Es sind oft schwierige Entscheidungen, die zu treffen sind, aber diese sind leichter zu treffen, als es erscheint.

Im Folgenden erläutern wir, wie wichtig ein VoIP-Telefondienst für Ihre Marketingagentur sein kann und welche Vorteile dieser Ihnen bringen kann.

Von der Präsenzarbeit zur Fernarbeit oder Hybridarbeit

Der Arbeitsmarkt wandelt sich mit der Zeit, und immer mehr Unternehmen entscheiden sich für Fernarbeit oder hybride Arbeitsformen in ihrem Unternehmen.

Laut dem IT-Arbeitsmarktbericht 2022 werden bis 2021 23 Millionen Menschen in Lateinamerika per Fernzugriff arbeiten. Diese Zahl ist hoch genug, um darüber nachzudenken, welche Lösungen Unternehmen ergreifen können, um ihren Mitarbeitern die Arbeit zu erleichtern und ihren Unternehmen mehr Gewinn zu bringen.

Digitale Umgebungen werden in Unternehmen immer häufiger eingesetzt. Die Arbeit mit technologischen Geräten, die Speicherung von Dokumenten in der Cloud und die Tatsache, dass man sich nur auf eine gute Internetverbindung verlassen muss, ermöglichen es Ihnen, Ihre Arbeit von fast überall auf der Welt aus zu erledigen.

Einige, wie die BBVA, haben sich für den hybriden Arbeitstag entschieden. Das von ihnen vorgeschlagene Modell sieht vor, 40 % des Arbeitstages aus der Ferne und den Rest des Tages im Büro zu arbeiten. Mit anderen Worten: An zwei Tagen jeder Arbeitswoche können Sie in einem Gebiet Ihrer Wahl arbeiten.

Das hybride Arbeitsmodell ist auf dem Vormarsch, da es den Arbeitnehmern große Flexibilität bietet. Durch die Hybridarbeit fühlen sie sich wohler bei ihrer Arbeit, sind zufriedener und engagieren sich stärker für ihre Marke. Dies sind einige der Vorteile, die das hybride Arbeiten laut Experten mit sich bringt.

Verbesserung der Work-Life-Balance

Die Flexibilität, die das hybride Arbeiten den Menschen bringt, ist ein großer Vorteil für die Menschen im Unternehmen. Die Unternehmen können ihren Mitarbeitern mehr Bewegungsspielraum bieten und so die Unternehmenskultur verbessern.

Wenn Sie Ihren Mitarbeitern eine gesunde Work-Life-Balance bieten, werden sie zufriedener sein. Flexibilität kann sich in höherer Produktivität niederschlagen, da Sie ihnen die Möglichkeit geben, bequemer und entspannter zu arbeiten.

Mit hybrider Arbeit können die Arbeitnehmer ihre persönlichen und beruflichen Aufgaben auf die bequemste Weise erledigen. Ein System, an das wir vielleicht nicht gewöhnt waren, hat das Leben von Unternehmen und Arbeitnehmern verbessert.

Verbesserung der Arbeitsumgebung

Ein weiteres positives Merkmal der hybriden Arbeit ist die Verbesserung der persönlichen Beziehungen zwischen den Menschen im Unternehmen. Ein Arbeitsmodell, das sowohl Remote- als auch Face-to-Face-Arbeit zulässt, verringert die Monotonie.

Mit dieser Maßnahme erreichen Sie, dass Ihre Mitarbeiter viel zufriedener zur Arbeit kommen und sich stärker für die Verbesserung ihrer Arbeitsbeziehungen einsetzen. Der Übergang von der totalen Fernarbeit in der Pandemie-Ära, bei der man lange Stunden zu Hause ohne soziale Interaktion verbringt, zu diesem Hybridmodell wird die Erfahrung der Mitarbeiter im Unternehmen optimieren.

Engagement für den Umweltschutz

Ein weiterer Vorteil, den Unternehmen nutzen können, ist die Schaffung einer stärkeren, verantwortungsvolleren Marke, die sich für die Umwelt, in der sie ihre Geschäftstätigkeit ausüben, engagiert.

Die Verringerung der Umweltauswirkungen auf dem Weg zur Arbeit ist für Unternehmen eine wichtige Aufgabe. Die Gestaltung der Räume, in denen sie leben, nachhaltiger und weniger verschmutzt, ist eine positive Botschaft an die Gesellschaft.

responsible brand committed to the environment

Antizipation künftiger Gesundheitsprobleme

Die jüngste COVID-Explosion hat alle Unternehmen auf mögliche Probleme aufmerksam gemacht, die Fernarbeit erfordern. Die Pandemie hat uns gelehrt, uns an solche Situationen anzupassen und wertvolle Hilfsmittel für die Arbeit an verschiedenen Orten einzusetzen.

Unternehmen, die das hybride Arbeitssystem nutzen, sind besser auf künftige Gesundheitsprobleme, medizinische Notfälle oder andere Probleme vorbereitet, die uns dazu zwingen könnten, uns einzuschränken.

Andererseits ist es auch wichtig, die Verbreitung von Alltagskrankheiten zu vermeiden. Bei dieser Arbeitsmethode gibt es weniger persönliche oder zumindest wiederkehrende Kontakte. Bestimmte Krankheiten, wie Erkältungen oder Grippe, haben weniger Auswirkungen auf die Gesellschaft.

Was sind die Vorteile der Remote-Arbeit für Marketing-Agenturen?

Marketing-Agenturen gehören zu den Unternehmen, die es ihren Führungskräften ermöglichen, Online-Tools einzusetzen, um die Fernarbeit zu erleichtern. Es handelt sich um Unternehmen, die immer wieder neue Trends aufgreifen müssen, um sie zu übernehmen; in diesem Fall können sie auf dem neuesten Stand der Technik sein.

Kosteneinsparungen

Unternehmen, die Telearbeit anbieten, können ihre Ressourcen besser zuordnen und so optimal nutzen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen ihren Hauptsitz in kleinere Gebäude oder an weniger zentrale Standorte verlegen, um Kosten zu sparen. All dies wird durch die Freiheit beeinflusst, die Ihnen ein digitales, flexibles und mobiles Umfeld bietet.

Für die Arbeitnehmer ist es auch eine Kostenersparnis, nicht jeden Tag zur Arbeit pendeln zu müssen. In Spanien beispielsweise schätzt eine Studie von Cisco, dass ein normaler Spanier durch Telearbeit 130 Euro pro Woche spart. Diese Zahl liegt nahe am weltweiten Durchschnitt von etwa 150 € pro Woche.

Digitalisierung von Prozessen

Ein weiterer Vorteil der Telearbeit ist, dass das Unternehmen die Prozesse digitalisieren muss. Mit anderen Worten: Wenn Sie sich für Telearbeit entscheiden, müssen Sie die Kosten für die Umstellung der Remote-Anwendungen übernehmen.

In der Regel sind diese Kosten nicht sehr hoch, und die Amortisationszeit ist recht überschaubar. Es ist auch eine gute Option, da immer mehr Anwendungen und Tools auf dem Markt verfügbar sind, so dass Sie die beste Anwendung wählen können, die in Bezug auf Qualität/Preis am besten zu Ihnen passt.

Das Wohlergehen Ihrer Belegschaft

Laut einer Studie von Cisco mit dem Titel Hybrid Work 2022 verbessern Menschen, die Telearbeit leisten, ihre Lebensqualität in vielerlei Hinsicht.

Eine davon betrifft die körperliche Bewegung und die Ernährung, zwei Variablen, die mit der zur Verfügung stehenden Freizeit zusammenhängen. Laut dieser Studie gewinnt jeder Mensch durch Telearbeit durchschnittlich 4 Stunden pro Woche.

Diese Verbesserung der Lebensqualität der Mitarbeiter wirkt sich direkt auf ihren emotionalen, finanziellen, geistigen, körperlichen und sozialen Zustand aus. Es gelingt uns, emotional stabilere und zufriedenere Arbeitnehmer in unserem Unternehmen zu haben, die ihre Arbeit effizienter gestalten können.

Derselben Studie zufolge sind 82 % der Menschen weltweit der Ansicht, dass Telearbeit diese glücklicher gemacht hat. Dieses Glück liegt in einem geringeren Stressniveau, größerer Entspannung und weniger Druck.

Verschiedene Ausrüstungen

Für viele Unternehmen, die in verschiedenen Ländern tätig sind, ist es von entscheidender Bedeutung, über Arbeitnehmer zu verfügen, die die Muttersprache des jeweiligen Marktes beherrschen. Eine Fernbeschäftigung ist ein großer Vorteil für die Personalabteilungen der Unternehmen.

Wenn Sie eine Stelle aus der Ferne anbieten, können Sie Ihren Suchfilter praktisch für alle öffnen. Sie können aus einer größeren Anzahl von Personen auswählen und haben so die Möglichkeit, einen viel besser geeigneten Kandidaten für Ihr Unternehmen zu finden.

VoIP-Telefonzentrale in einer Marketing-Agentur

Viele Marketing-Agenturen sind durch ihre Telefonanlagen stark eingeschränkt und benötigen mehr Funktionen für ihr Geschäft.

In einer kleinen Marketing-Agentur ist es üblich, eine Telefonnummer für die Betreuung von Kunden zu haben. Egal, ob es sich um eingehende Anrufe handelt, um potenzielle Neukunden zu bedienen, oder ob wir Anrufe von unseren bestehenden Kunden tätigen oder entgegennehmen wollen.

Im Folgenden erläutern wir beispielhaft den konkreten Fall einer Marketing-Agentur mit seiner konsequenten Kontextualisierung, um zu erfahren, was der Umstieg auf VoIP-Telefonie für eine Marketing-Agentur bringen kann.

Was bringt eine VoIP-PBX einer Marketing-Agentur?

Viele Unternehmen fragen uns nach dem von uns angebotenen Dienst und wie er ihnen helfen kann, wenn er schwierig zu bedienen oder teuer ist.

Nun, für Marketingagenturen ist es ein praktisches Instrument. In diesem Fall handelt es sich um eine kleine Agentur, in der alle Mitarbeiter aus der Ferne arbeiten.

  • Überholtes Bürotelefon

Mit der neuen Verteilung von Außendienstmitarbeitern aufgrund von COVID-19 ist das Telefon im Büro völlig nutzlos geworden, da normalerweise niemand dort ist. Die meisten eingehenden Anrufe würden verloren gehen.

Die VoIP-Telefonie ermöglicht es den Mitarbeitern, von ihrem Computer, Tablet oder Mobiltelefon aus zu telefonieren, an dem sie arbeiten. Jeder wird in der Lage sein, Anrufe auf seinen Geräten zu empfangen.

  • Weiterleitung von Anrufen

Bei einem herkömmlichen Telefon ist die Entgegennahme von Anrufen eine einmalige Sache, und Sie können nichts tun, sobald Sie die Anrufe erhalten haben. Mit der VoIP-Telefonanlage können Sie die Anrufe so organisieren, dass sie von der richtigen Person entgegengenommen werden, indem Sie IVRs und Anrufwarteschlangen erstellen.

Wenn Sie diese erstellen, können Sie Benachrichtigungen darüber erhalten, welche Informationen die Kunden wünschen, bevor Sie den Hörer abnehmen. So wissen Sie, welche Person im Unternehmen den Hörer abnehmen sollte.

Andererseits können Sie auch dafür sorgen, dass der Anruf an eine andere Nummer weitergeleitet wird, wenn er vom Softphone oder der Anwendung nicht entgegengenommen wird. In diesem Fall wurde die Weiterleitung an das persönliche Telefon des Verantwortlichen des Unternehmens vorgenommen.

  • Einfache Umsetzung

Für jedes Unternehmen ist es oft eine komplizierte Zeit, grundlegende Systeme intern und extern zu ändern. Aus diesem Grund kann die Einführung einer VoIP-Telefonanlage ein komplizierter Schritt sein.

Wir möchten diese Idee allen Marketing-Agenturen, die dies in Erwägung ziehen, wegnehmen. Es ist ein unkomplizierter Prozess, der nur sehr wenig Zeit für die Einrichtung benötigt. Auch die Bedienung der Anwendung ist nicht mühsam oder zeitaufwendig.

Wenn Sie etwas anderes konfigurieren müssen, hilft Ihnen das technische Team jederzeit.

In VoIPstudio können wir Tickets erstellen, die Sie in direkten Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter bringen. Sie helfen Ihnen bei der Installation und richten Ihr System so ein, wie Sie es wünschen.

  • Flexible Preise und Lösungen für jedes Unternehmen

Da es sich in diesem Fall um ein kleines Unternehmen mit unterschiedlichen Bedürfnissen handelte, entschied man sich für eine grundlegendere Lösung mit niedrigeren Preisen.

Sie haben sich entschieden, nur einen Benutzer anzulegen, was einen niedrigeren Preis hat, als wenn sie mehrere Benutzer mit der gleichen Telefonnummer anlegen würden.

Damit verlieren sie einige Funktionen wie den internen Chat, der in diesem Fall bereits durch ihre Verwaltungsanwendung abgedeckt war.

  • Anrufe über mehrere Leitungen und Drei-Wege-Gespräche

Während Sie bei der herkömmlichen Telefonie jeweils nur einen Anruf entgegennehmen können, können Sie bei der VoIP-Telefonie mehrere Anrufe unter derselben Nummer entgegennehmen oder so viele ausgehende Anrufe tätigen, wie Sie benötigen.

Mit anderen Worten: Sie können mit zwei Kunden gleichzeitig über dieselbe Nummer sprechen. Sie können auch einen Anruf entgegennehmen, während ein anderer Kollege einen Kunden anruft.

three-way calling

Andererseits können Sie bei der VoIP-Telefonie problemlos einen Dritten in das laufende Gespräch einbeziehen, was die Lösung von Zweifeln oder Konflikten auf schnelle und agile Weise erleichtert. Es gibt auch einen Konferenzdienst für Gespräche zwischen beliebig vielen Teilnehmern.

Problemlösungen für eine kleine Marketing-Agentur

Wenn Sie eine kleine Agentur sind, brauchen Sie einzigartige Funktionen, die zu Ihrem Unternehmen passen. Hier sind einige der Probleme, die wir mit einer kleinen Marketing-Agentur lösen konnten:

  • Ein Konto für alle

Im Fall dieser Agentur handelt es sich um ein Unternehmen mit wenig eingehenden/ausgehenden Anrufen. Sie brauchen also eine einfache Anwendung, die sich an ihre Bedürfnisse anpasst. In diesem Fall wurde beschlossen, ein Konto für alle zu haben. In diesem Fall wurde beschlossen, ein Konto für alle Mitarbeiter einzurichten, in das sich alle gleichzeitig einloggen und alle Anrufe entgegennehmen können, ohne dabei über den Chat zu kommunizieren.

Nun melden sich alle Mitarbeiter mit demselben Benutzernamen und Passwort bei der Anwendung an. Wenn jemand in der Agentur anruft, klingelt das Telefon aller Mitarbeiter, und derjenige, der am besten in der Lage ist, den Anruf zu beantworten, kann ihn entgegennehmen.

Wird der Anruf nicht entgegengenommen, können sie ihn jederzeit an eine Warteschlange weiterleiten, damit er von anderen Mitarbeitern entgegengenommen werden kann, oder den Anruf parken, um die Frage zu klären und an den Kunden zurückzugeben.

  • Mehrere Geschäftszweige

In diesem Fall stießen wir auf eine Marketingagentur mit zwei Geschäftsbereichen. Der eine konzentrierte sich auf den nationalen Markt und der andere auf den internationalen Markt.

Daher mussten diese wissen, wer anrief, um auf Spanisch oder Englisch antworten zu können. Wie können wir das erreichen?

Die Benachrichtigung erreicht sie auf zwei Wegen, bevor sie den Anruf entgegennehmen. Dank der Verwendung von Warteschlangen wird ihnen mitgeteilt, aus welcher Warteschlange der Anruf kommt. Das heißt, wenn der Anruf von einem Kunden kommt, der die Nummer 1 wählt, ist es ein nationaler Anruf, aber wenn er von einem Kunden kommt, der die Nummer 2 wählt, ist es ein internationaler Anruf.

Die folgende Aufforderung ertönt, wenn Sie den Hörer abnehmen. Das System spielt eine Ansage ab. In diesem Fall klingelt das Telefon national oder international, wenn Sie es abheben.

Damit haben wir den Kundendienstprozess optimiert und ihn wesentlich persönlicher gestaltet.

  • Außerhalb der Öffnungszeiten

Zusätzlich zu dem bereits erwähnten Problem, ein internationales Publikum zu bedienen, kann es vorkommen, dass Anrufe eingehen, wenn niemand arbeitet und daher nicht beantwortet werden können.

Aus diesem Grund wurde innerhalb des Systems eine neue IVR-Linie eingerichtet, die nur außerhalb der Geschäftszeiten des Unternehmens funktionierte. Mit anderen Worten, es wurde eine neue Sprachnachricht abgespielt, wenn Anrufe außerhalb der Zeit von 9.00 bis 16.00 Uhr getätigt wurden.

Diese Sprachnachricht teilte dem Kunden mit, dass das Unternehmen derzeit geschlossen sei, er solle versuchen, während der Geschäftszeiten anzurufen, und falls dies nicht möglich sei, eine Voicemail-Nachricht hinterlassen. Mit der Sprachnachricht konnten sie mitteilen, was sie wollten.

Die Sprachnachricht kann über die Anwendung selbst oder über eine E-Mail, die an die E-Mail-Adresse des Unternehmens gesendet wird, abgehört werden.

Gründe für die Einführung eines Telefoniedienstes in Ihrer Marketingagentur

Angesichts der oben genannten Möglichkeit für Marketingunternehmen, ihren Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, aus der Ferne zu arbeiten, ist die Implementierung eines Telefondienstes eine der interessantesten Optionen, die sie annehmen können.

Das moderne Büro hat viele Werkzeuge, die in Unternehmen üblich waren, hinter sich gelassen. Die Verpflichtung, acht Stunden und fünf Tage in der Woche an einem Ort zu arbeiten, hat ein Ende. Arbeitnehmer können jetzt von jedem Ort der Welt aus arbeiten, ohne zu Hause sein zu müssen. Es wird immer üblicher, dass Menschen in Cafés, auf Flughäfen, an Orten im Freien und mehr arbeiten.

Doch welche Vorteile ergeben sich daraus für Marketing-Agenturen, und was sollte sie dazu bewegen, ein VoIP-Kommunikationssystem in ihrem Unternehmen einzuführen?

Im Folgenden werden einige der Verbesserungen erläutert, die sich für Marketingunternehmen aus der Einführung eines Telefoniedienstes ergeben:

Rentabilität des Unternehmens

Eine der ersten Überlegungen, die Unternehmen anstellen, wenn sie sich für die Einführung eines neuen Tools entscheiden, ist die Frage, wie lange es dauern wird, bis sich die Investition amortisiert hat, und wie sich die monatlichen Kosten im Vergleich zur alten Lösung auf lange Sicht entwickeln werden.

Ein VoIP-System senkt die reguläre Telefonrechnung eines Unternehmens um fast 50 %. Der Unterschied ist sogar noch größer, wenn es um Auslandsgespräche geht, da ein VoIP-Telefondienst nur Ihr Datenpaket benötigt, um eine Verbindung mit jemandem im Ausland herzustellen.

VoIP-Telefon ist standortunabhängig. Je nachdem, in welches Land Sie telefonieren, hat dies keine Auswirkungen auf Ihre Rechnung. Wenn Sie also ein internationales Unternehmen sind, sollten Sie die Einführung eines Telefoniedienstes in Betracht ziehen, um Ihr Geschäft zu verbessern.

Unified communications

Als Unified Communications (UC) bezeichnen wir die Werkzeuge, die die Interaktion und digitale Zusammenarbeit aller Mitarbeiter eines Unternehmens ermöglichen. Mit anderen Worten, ein Telefoniedienst ist ein Werkzeug, das es uns ermöglicht, Telefonanrufe, Konferenzen, SMS, E-Mails oder Voicemail in einer einzigen Anwendung zu vereinen.

Es ist eine Funktion, die Ihr Unternehmen auf eine neue Ebene bringt. Mit dieser Verwaltung der gesamten Unternehmenskommunikation, sowohl extern als auch intern, von einem einzigen Tool aus, können Sie Ihren Arbeitsalltag erheblich verbessern. Es wird für die Mitarbeiter viel einfacher sein, mit einem Kollegen zu kommunizieren, und für das Unternehmen, alles zu kontrollieren, was mit ihrer Kommunikation geschieht.

Darüber hinaus ist die gesamte interne Kommunikation zwischen den Nutzern des Tools kostenlos. Ob es sich um Anrufe, Videoanrufe oder Nachrichten handelt, sie sind alle kostenlos im Telefoniedienst enthalten.

Schließlich haben Sie den Vorteil, dass Sie Ihre Anwendung von jedem Gerät aus nutzen können (Computer, Handy, Tablet). Sie haben den Vorteil, dass Sie die Anwendung über ihre spezielle Anwendung oder andere Tools wie Google Chrome-Erweiterungen nutzen können.

Höhere Produktivität

Die obigen Ausführungen lassen den Schluss zu, dass Ihre Mitarbeiter technologisch besser ausgerüstet sind, um ihre Arbeit zu verrichten. Diese Veränderung führt zu einer höheren Produktivität.

Jedes Unternehmen denkt darüber nach, wie es seine Ressourcen besser nutzen kann, oder anders gesagt, wie es mit der gleichen Unterstützung mehr erreichen (produktiver sein) kann. Nun, ein Telefondienst ist eines dieser Werkzeuge, die zur Steigerung der Produktivität beitragen.

Die Kommunikation innerhalb eines Unternehmens ist unerlässlich, um Tausende von alltäglichen Vorgängen zu bewältigen. Wenn diese Kommunikation (intern und extern) unkomplizierter, flüssiger und schneller abläuft, wird weniger Zeit für die Verwaltung verschwendet.

Die Optimierung der Nutzung eines Telefondienstes innerhalb des Unternehmens kann viele Vorteile für das Unternehmen bringen. Wir müssen unseren Mitarbeitern beibringen, wie sie das Tool nutzen können, um den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen. Dieser Prozess wird nicht langwierig sein, da das VoIP-Telefon in seiner Verwendung der bestehenden Technologie sehr ähnlich ist.

Gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit

Auf dem hart umkämpften Markt von heute ist es unerlässlich, sich an neue Situationen anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Deshalb entscheiden sich bereits viele Unternehmen für die Möglichkeit, die besten Bewerber in ihrem Gebiet einzustellen, und das ist nur mit Fernarbeit möglich.

Die Fähigkeit eines Unternehmens, die besten Talente anzuziehen und zu halten, ist ein entscheidender Faktor. Aus diesem Grund ist das Angebot einer flexiblen Fernarbeit mit Arbeitsbedingungen, die die Lebensqualität der Mitarbeiter verbessern, ein sehr positives Argument für ihre Wahl.

Die Einführung eines Telefondienstes in Ihrem Unternehmen gibt Ihnen die Möglichkeit, den Bewerber nach seinen geografischen Wünschen einzustellen. Sie brauchen keinen strikten Zeitplan zu haben; Sie müssen kein Gebiet festlegen, in dem sie arbeiten werden, und Sie werden sie nicht verpflichten, fünf Tage hintereinander acht Stunden am selben Ort zu verbringen.

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Man könnte meinen, ein Telefondienst sei ein Dienst, der nur dazu dient, an externe Kunden zu verkaufen oder Anrufe entgegenzunehmen, aber das ist weit von der Realität entfernt.

Ein Telefondienst bringt Ihr Unternehmen in der Kommunikation weiter. Sie haben alles unter Kontrolle, damit keine Informationen verloren gehen, und optimieren die Prozesse.

Immer mehr Marketing-Agenturen haben einen Telefondienst in ihrem Unternehmen, so dass es nicht länger ein Wettbewerbsvorteil, sondern eine geschäftliche Notwendigkeit ist.

Wir bezweifeln nicht, dass Ihre Marketing-Agentur einen Telefonie-Dienst erwerben muss, also zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen bei der Einführung helfen können.

VoIPstudio ist ein bekannter internationaler VoIP-Telefonanbieter, der aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung eine große Garantie für Ihre Kommunikation bietet. Wir bieten eine 30-tägige kostenlose Testphase an, damit Sie sehen können, wie ein Telefoniedienst zu Ihrem Unternehmen passt.

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