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VoIPstudio Deutschland: Was macht das Startup Homes and Rooms?
Home and Rooms Barry Sacks: Homes and Rooms bietet eine innovative Software as a Service Lösung für unabhängige Anbieter von Ferienwohnungen. Der Service, der durch die Webseite homesandrooms. com zugänglich ist, vereinfacht das Verwalten von Ferienwohnungen und Ferienanlagen. Wir sparen deren Besitzern viel Zeit und helfen die Reservierungsquoten und den Umsatz zu steigern.
VoIPstudio Deutschland: Wer steht hinter Homes und Rooms?
Home and Rooms Barry Sacks: Die Firma wurde von Barry Sacks gegründet, der selbst ein erfolgreiches Ferienhausgeschäft geleitet hat. Barrys Hintergrund im Bereich Innovation von Technologie und Software nutzte er, um seine eigene Vermietung zu automatisieren. Von diesen Anfängen wuchs die Firma zu einem Vollserviceanbieter, der 2015 in die Betaphase eintrat.
VoIPstudio Deutschland: Was waren die Herausforderungen in Bezug auf die Telefonanlage vor denen Home and Rooms stand?
Home and Rooms Barry Sacks: Der Plan war ein großer Launch im Sommer desselben Jahres. Dabei war Folgendes zu bedenken. Homes and Rooms hat ein Kernentwicklungsteam in einem Büro in England, unterstützt durch eine Reihe von Mitarbeitern und Dienstleistern. Dies sind aber überall in der Welt verteilt, wie das heute bei globalen Startups üblich ist. Die Teammitglieder sind viel unterwegs. Einige Teammitglieder betreiben auch ihre eigenen Ferienanlagen.
Also musste mobiles Arbeiten von der Telefonlage für unser Startup unbedingt unterstützt werden.
VoIPstudio Deutschland: Welche Anforderungen gab es noch an die Telefonanlage für Ihr StartUp?
Home and Rooms Barry Sacks: Wir haben auch ein Kundensupport-Team. Der Plan war, dieses nach einem erfolgreichen Launch schnell auszubauen. Dieses Team sollte hauptsächlich aus Remote-Mitarbeitern bestehen, die überall auf der Welt und in unmittelbarer Kundennähe sitzen
Also benötigten wir eine Lösung, die kosteneffizient ist, gleichzeitig aber den Komplettumfang einer Telefonanlage beinhaltet und die dabei so flexibel einsetzbar ist, dass sie Stück für Stück mitwachsen kann.
VoIPstudio Deutschland: Wie haben Sie dann die richtige Telefonanlage für das Startup gefunden?
Home and Rooms Barry Sacks: Ich kannte einige Anbieter und Probleme aus einem früheren Job. Die Vorteile von VoIP waren bekannt und wir kannten den Funktionsumfang und den Service, den wir brauchten. Wir haben eine große Anzahl von Anbietern getestet. Ziel war von Beginn an die richtige Lösung zu finden, um einen späteren, kostspieligen Wechsel zu vermeiden.
VoIPstudio Deutschland: Und was hat dann den Ausschlag für VoIPstudio gegeben?
Home and Rooms Barry Sacks: Der gesamte Aufbau der Firma und die Art und Weise, wie wir uns organisiert haben ist eine virtuellen Organisation. Wir wollten also jede Ortsgebundenheit eliminieren. Auswahlkriterium war also ein Telefonsystem zu finden, das Anrufe ohne Probleme vom Mobiltelefon zum Laptop und zu einem Festnetztelefon weiterleitet. Eine Reihe von Anbietern, die wir uns angeschaut haben, bieten das an. Aber VoIPstudio hat die flexibelste Umsetzung. Dann war ich von den Konfigurationsmöglichkeiten online, der Management-Konsole und der tatsächlichen Skalierbarkeit des Systems beeindruckt.
VoIPstudio Deutschland: Und wie wichtig war das Argument der Kosten und Investitionen für Sie?
Home and Rooms Barry Sacks: Das Angebot für Startups war sehr günstig. Es bot außerdem die volle Funktionalität der Telefonanlage in jedem Plan. Eine ganze Reihe von
alternativen Anbietern hatten auch die Features, die wir brauchten. Diese waren aber erst in einem höheren Plan und zu höheren Kosten zugänglich. Für uns war es für den Geschäftserfolg allerdings sehr wichtig, wirklich Schritt für Schritt mit dem Erfolg unseres Geschäftsmodells wachsen zu können.
VoIPstudio Deutschland: Und gab es noch einen Grund Ihr Startup zu VoIPstudio zu bringen?
Home and Rooms Barry Sacks: Ja, der außergewöhnliche Kundenservice, den VoIPstudio von Anfang an bot, war sehr beeindruckend. Von der ersten Frage bis zu dem Tag, als das System lief, war alles sehr flexibel. Ein konkretes Beispiel. Wir wollten ein Kontingent an fortlaufenden Nummern für die geplante Expansion. Die sollten dann im Bedarfsfall an Angestellte verteilt werden. Die Bevorratung dieses Kontingents war ohne Probleme und ohne zusätzliche Kosten möglich. Und wir hatten den Eindruck mit dieser Cloud-Telefonanlage eine gute Außenwirkung zu erreichen.
Die Lösung mit VoIPstudio gab/gibt unseren Kunden den Eindruck einer sehr straff organisierten Firma. Wir haben den Support unter einer einzigen Büronummer. Die Anrufe werden reibungslos zur richtigen Person weitergeleitet.
Hinter den Kulissen ist das Team aber global verteil und mobil arbeitend.
VoIPstudio Deutschland: Wie würden Sie also das Ergebnis durch den Einsatz der VoIPstudio Telefonanlage für Ihr Startup beschreiben?
Home and Rooms Barry Sacks: Wir hatten/haben eine wirklich skalierbare Telefonplattform und Cloud-Telefonanlage, die mit der Expansion des Startups mitwächst. Unser Service profitiert von einer zentralen Büronummer für einfach Erreichbarkeit, die ohne Probleme an die Rufbereitschaft weitergeleitet wird. Dann ist die Lösung sehr kosteneffizient. Das ist für ein Startup sehr wichtig. Die Anrufqualität ist herausragend und der ganze Service ist sehr angenehm.
VoIPstudio Deutschland: Können Sie uns noch ein Beispiel nennen?
Home and Rooms Barry Sacks: Ja klar. Wenn ich meine eigenen Wohnungen in Florida besuche, kann ich Anrufe annehmen, die auf unserer lokalen UK-Telefonnummer eingehen. Dies sowohl auf meinem Laptop oder meinem Handy – einfach auf dem Gerät, das ich gerade benutze.
Darüber hinaus ist das Wissen, dass das Thema Telefonie langfristig gelöst ist, viel wert. Denn als Startup hat man so viele Probleme zu lösen, das die Sicherheit sich auf den Basisservice Telefonanlage verlassen zu können, fast schon unbezahlbar ist.
Die Fallstudie zur Implementierung und den Vorteilen der VoIPstudio Telefonanlage für das StartUp Home and Rooms ist auch hier als Download verfügbar.
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