Ein Call Center mit vielen Funktionen, direkt aus der Cloud, sofort verfügbar
Unbegrenzte Aufzeichnungen von Anrufen für Compliance-Zwecke und Performance-Management
Bringen Sie Ihre Teams mit unseren Collaboration-Funktionen zusammen, einschließlich Videoanrufe und Videokonferenzen.NEU
Managen Sie ihre Anrufe in Echtzeit mit einem Drag & Drop Anrufsteuerung
Tausende von Städten, Millionen Nummern zur Auswahl, geo und nicht-geographisch
Erstellen Sie IVR-Systeme, komplexes Anrufrouting und managen das Anrufvolumen
Hauptsächlich eingehende Anrufe?
Wählen Sie einen günstige monatliche Nutzungsgebühr für die Telefonanlage und zahlen Sie nur ausgehende Anrufe nach Anfall
Ausgehende Anrufe, auch international?
Erhalten Sie 2,000 Outbound-Minuten pro Nutzer/ Monat und eine eigne Rufnummer pro Nutzer
Beinhaltet nationale und internationale Anrufe in über 45 Länder wie :
Sehen Sie die pro Minuten-Preise in jedes Land, in das Ihr Unternehmen telefonieren muss
Preise für die Einrichtung und Gebühren lokaler und internationaler Nummern
Hier finden Sie unser Angebot an IP Telefonen und Tischtelefonen führender Anbieter
Erhalten Sie Hilfe zu allen Basisschritten! Mit unseren Videotutorials
Erfahren Sie wie Sie ihre VoIPstudio-Instanz optimieren. Dank unserer hilfreichen ‘How to’ Anleitungen
Lesen Sie über die neuesten Entwicklungen und unsere Ideen dazu im Techsektor und der Telefonindustrie
In den letzten zwei Wochen gab es die Möglichkeit in viele Gespräche mit Interessenten an einer Telefonanlage einzusteigen. Darunter waren auch viele kleine Büros. Nachdem es eine ganze Reihe von Fragen gab, die sich immer wieder stellten, im Folgenden eine Übersicht zu gesammelten Fragen zur Telefonanlage in einem kleinen Büro.
Zuerst eine kurze Definition eines kleinen Büros in Bezug zur Telefonanlage. Kleines Büro meint in diesem Fall ein Büro von einem Einzelunternehmer, also nur einer Person, bis hin zu ca. 12 Mitarbeitern. In dem Sinne sind die Informationen also auch für Abteilungen dieser Größe in Unternehmen wichtig, aber der Artikel richtet sich primär an Büros mit dieser Mitarbeiterzahl inklusive den Gründern bzw. Eigentümern.
Die Brache spielt dabei, auch für die Telefonanlage, keine Rolle. Im Gegenteil, die Gespräche waren bunt gemischt – Die Branchen, aus denen die Anfragen kamen, waren z.B. Handwerksunternehmen, Wohnungsbaugenossenschaften aber auch von Anwälten und Steuerberatern.
Ein Anliegen war allen Gesprächsteilnehmern wichtig – Sie wollten ein professionelles Auftreten auch im Bereich der Geschäftskommunikation nach außen erreichen. Dabei sollen die Funktionen etwas über die oft bereits Genutzten hinaus gehen.
Ein weiterer wichtiger Punkt war vielen kleinen Büros, die Kosten. So wollen (oder können) sie nicht ein Vermögen ausgeben, um eine Büro-Telefonanlage zu betreiben.
Und, die Einrichtung und der Betrieb sollte einfach sein.
Grundsätzlich gibt es zwei Wege. Der eine ist eine physisch installierte Telefonanlage. Dies bedeutet, die Auswahl der geeigneten Hardware, die Installation und Konfiguration. Auch der Funktionsumfang der Hardware gebundenen Telefonanlage ist zu beachten. So ist z.B. ein dem konkreten Fall eines Solo-Entrepreneurs, die Abdeckung vieler Funktionen mit nur einem Router und einem Tischtelefon möglich. Er wollte aber auch unterwegs die Telefonanlage nutzen und eine Anbindung an das CRM vornehmen.
Der zweite Weg ist eine virtuelle Telefonanlage auch als Cloud-Telefonanlage oder VoIP-Telefonanlage bezeichnet. Bei diesen Anlagen handelt es sich um eine Software, die die Funktionen einer Telefonanlage abbildet und in der Regel vom Anbieter gehostet wird.
Die Unterscheidung zwischen ISDN-Anlage und VoIP-Anlage ist zwar oft noch zu lesen, aber nach der All-IP-Umstellung der Telekom hinfällig. Die Frage ist bei alten Anlagen, wie diese an dem Internetanschluss weiter betrieben werden können bzw. welche Alternative in Frage kommt.
Wie bereits an den Wünschen abzulesen war, ist eine Mischung zwischen professionellem Auftreten, einer produktiven Unterstützung bei der Arbeit und den Kosten wichtig.
Jetzt kostet eine Cloud-Telefonanlage Geld und wird in der Regel monatlich bezahlt. Nachdem dieses Angebot von dem bisherigen Einkauf einer Telefonanlage abweicht, ist es wichtig die Vorteile dieses Unterschieds zu verstehen.
Der erste ist der Faktor Zeit. Als Solo-Entrepreneur oder Büroverantwortlicher müssen Sie bei einer Cloud-Telefonanlage nicht lange verstehen, welche Hardware geeignet ist und was wie zusammen funktioniert. Sie müssen nur prüfen, ob Sie einen Internetanschluss haben und ggfls. die Bandbreite.
Es geht also schnell. Auch haben Sie keine Probleme mit Defekten oder Wartung. Dies wird alles vom Anbieter der Telefonanlage, der diese hostet, übernommen.
Der zweite Faktor sind die Kosten. Die besten Anbieter einer Cloud-Telefonlage bieten die Telefonanlage und interessante Preise, die Ihren Anforderungen entsprechend. Von der Pay as you go Option bis hin zur Flatrate national oder der Flat International. Und Sie bekommen alle Nummern für Ihr Büro, die Sie brauchen. Wenn man also alle Kosten und die Lebensdauer gegenüberstellt, hilft eine Cloud-Telefonanlage in der Regel kosten zu sparen. Um so mehr, wenn Sie den Faktor Zeit von oben auch korrekt berücksichtigen. Denn der alte Spruch Zeit ist Geld ist bei kleinen Organisationen noch wichtiger zu berücksichtigen.
Testen Sie VoIPstudio, die Telefonanlage für kleine Büros, einfach 30 Tage kostenlos und überzeugen Sie sich selbst.
Beginnen Sie Ihren kostenlosen 30 tägigen Test, ohne Kreditkartendetails!
Tausende von Unternehmen überall in der Welt vertrauen VoIPstudio in Bezug auf unternehmensrelevante virtuelle Geschäftskommunikation. Werden Sie Teil davon?
Tausende von Unternehmen überall in der Welt vertrauen VoIPstudio in Bezug auf unternehmensrelevante virtuelle Geschäftskommunikation. Werden Sie Teil davon?
Beginnen Sie Ihren kostenlosen 30 tägigen Test jetzt, ohne Kreditkartendetails!