Ein Call Center mit vielen Funktionen, direkt aus der Cloud, sofort verfügbar
Unbegrenzte Aufzeichnungen von Anrufen für Compliance-Zwecke und Performance-Management
Bringen Sie Ihre Teams mit unseren Collaboration-Funktionen zusammen, einschließlich Videoanrufe und Videokonferenzen.NEU
Managen Sie ihre Anrufe in Echtzeit mit einem Drag & Drop Anrufsteuerung
Tausende von Städten, Millionen Nummern zur Auswahl, geo und nicht-geographisch
Erstellen Sie IVR-Systeme, komplexes Anrufrouting und managen das Anrufvolumen
Hauptsächlich eingehende Anrufe?
Wählen Sie einen günstige monatliche Nutzungsgebühr für die Telefonanlage und zahlen Sie nur ausgehende Anrufe nach Anfall
Ausgehende Anrufe, auch international?
Erhalten Sie 2,000 Outbound-Minuten pro Nutzer/ Monat und eine eigne Rufnummer pro Nutzer
Beinhaltet nationale und internationale Anrufe in über 45 Länder wie :
Sehen Sie die pro Minuten-Preise in jedes Land, in das Ihr Unternehmen telefonieren muss
Preise für die Einrichtung und Gebühren lokaler und internationaler Nummern
Hier finden Sie unser Angebot an IP Telefonen und Tischtelefonen führender Anbieter
Erhalten Sie Hilfe zu allen Basisschritten! Mit unseren Videotutorials
Erfahren Sie wie Sie ihre VoIPstudio-Instanz optimieren. Dank unserer hilfreichen ‘How to’ Anleitungen
Lesen Sie über die neuesten Entwicklungen und unsere Ideen dazu im Techsektor und der Telefonindustrie
Viele Unternehmen sind auf der Suche nach einer Optimierung der ausgehenden Anrufe oder einer vollständigen Automatisierung der Anrufe, damit sich die Mitarbeiter um den Verkauf von Produkten an Kunden kümmern können und keine Zeit damit verbringen müssen, Nummern manuell in ihre Telefone einzutippen, um die Interessenten zu erreichen.
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter dabei unterstützen können, durch einfaches Anklicken einer Telefonnummer einen Anruf auszulösen, so dass sie keine Nummern mehr per Copy-Paste einfügen oder manuell unter der Telefonwähltastatur eingeben müssen.
Zunächst werden wir uns verschiedene Technologien oder Lösungen ansehen, die diese Click-to-Call-Funktion ermöglichen, und später werden wir zeigen, wie Click to Call auf verschiedenen Plattformen oder mit verschiedener Software verwendet werden kann.
Sehen wir uns zunächst an, welche Technologien oder Lösungen diese Click-to-Call-Funktionalität nutzen, und zeigen wir dann, wie die Click-to-Call-Funktionalität in den gängigsten Programmen verwendet werden kann.
Tel-Links machen die Nummer anklickbar, um automatisch Anrufe auszulösen. Der HTML-Code, der den Telefon-Link anrufbar macht, lautet:
<a href=”tel:00442031231234″>+44-203-123-1234</a>
Der Anruf wird mit der Funktion “Telefon einbetten” ausgelöst, wenn der Link von einem Gerät mit integrierter Telefonfunktion, z. B. einem Smartphone, angeklickt wird.
Wenn das Gerät keine Telefonanrufe unterstützt, wird den Nutzern ein Menü angezeigt, in dem sie auswählen können, wie der Browser die Nummer behandeln soll. Desktop-Browser, die keine Sprachanrufe unterstützen, können die Standard-Telefonie-App öffnen: Skype für Windows, Facetime für MacOS oder Google Voice unter Chromebook.
Es ist aber auch möglich, eine andere auf dem Computer installierte Anwendung zu wählen. In den folgenden Abschnitten erfahren Sie, wie Sie die Anwendung für Anrufe unter Windows und MacOS anpassen können.
Anruf-Links oder Tel-Links sind viel leistungsfähiger, da sie nicht nur in Browsern verwendet werden. Auch andere Anwendungen erkennen Nummern als Tel-Links. So können beispielsweise Outlook-Kontakte oder Excel-Zellen als Tel-Links formatiert werden. Sie und Ihre Mitarbeiter können Kontakte anrufen, indem sie auf die entsprechende Kontaktnummer klicken.
Wenn Ihr Unternehmen eine Website hat, stellen Sie sicher, dass Ihre Kontakttelefonnummer korrekt ist. Ihre potenziellen Kunden sind nur einen Klick davon entfernt, Sie zu kontaktieren.
Um die Konfiguration der Tel-Links der Standardtelefonanwendung unter Windows zu ändern, müssen Sie das Startmenü öffnen und dann Einstellungen > Apps > Standardanwendungen > Standardanwendungen nach Protokoll auswählen.
Sie müssen das Standardprogramm für das Tel-Protokoll und das Callto-Protokoll auf die VoIPStudio-App oder ein anderes Softphone, das Sie verwenden möchten, einstellen.
Leider gibt es unter MacOS keine Einstellung dafür, aber Sie können die Freeware-App verwenden, mit der Sie die Standardeinstellungen für Apps unter MacOS anpassen können.
Rubicode: “https://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/”
Diese App funktioniert für Tel-Links und viele andere Standardeinstellungen.
Die Chrome-Erweiterung VoIPstudio erkennt Text-Telefonnummern, so dass der Benutzer diese anklicken und den Anruf direkt auslösen kann.
Unter der VoIPstudio-Erweiterung können Sie einstellen, dass Anrufe über die Nebenstelle ausgelöst werden oder dass ein externes Softphone oder ein IP-Tischtelefon für Anrufe verwendet wird. Diese Einstellung ist über die App-Einstellungen zugänglich.
Wenn Sie die Chrome-Erweiterung VoIPstudio als Softphone verwenden, können Ihre Mitarbeiter beim Surfen im Internet schnell Telefonnummern wählen und vom webbasierten CRM aus wählen.
Beachten Sie, dass auch Microsoft Edge oder Firefox die Chrome-Erweiterungen nutzen können. Sie müssen lediglich die Installation von Apps aus anderen Stores erlauben. Diese Einstellung finden Sie in den Einstellungen des Erweiterungsmanagers.
Unser Desktop-Softphone ermöglicht auch das Wählen von der Kommandozeile. Sie können das VoIPstudio SoftPhone mit dem Parameter -cmd “XXXX” und der Zielnummer starten, um Anrufe auszulösen. Zum Beispiel:
AppData\Local\Programs\VoIPstudio\VoIPstudio.exe -cmd “call 00442034329230”
So können Sie schnell einer anderen lokalen Anwendung erlauben, intern Anrufe auszulösen. Mit VoIPstudio ist es einfach, ein Softphone mit der Zielnummer zu konfigurieren, wenn Ihr CRM einen lokalen App-Client hat.
Dies ist die alte Methode, funktioniert aber auch unter dem neuesten Windows 11. Wir haben es getestet und können daher bestätigen, dass es noch funktioniert.
SIP TAPI ist eine Telefon-API, die es ermöglicht, über einen SIP-Provider aus jeder mit Windows Dialler kompatiblen Anwendung heraus zu telefonieren. Es handelt sich um eine gängige Funktion unter älteren Windows-Anwendungen und CRMs. Wenn Sie also eine ältere Windows-Anwendung verwenden, ist diese höchstwahrscheinlich mit dem Wählprogramm kompatibel. Sie müssen nur Ihr CRM so einrichten, dass es Windows Dialler als Wählanwendung verwendet, und VoIPstudio als Standardanrufanwendung in Windows Dialler einrichten.
Mehr über SIP TAPI und dessen Einrichtung erfahren Sie in unserem Online-Handbuch
VoIPstudio CTI Connector ermöglicht die Computer-Telefonie-Integration (CTI) von Kunden-Websites oder -Anwendungen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein einfaches Content Management System (CMS), eine E-Commerce-Anwendung oder ein fortschrittliches Customer Relationship Management (CRM) handelt. In fast jeder Umgebung, die JavaScript unterstützt, kann der Konnektor als eigenständige Komponente eingesetzt werden. Der Konnektor unterstützt sowohl ausgehende (click to call, auch bekannt als c2c) als auch eingehende Anrufe – dies wird weiter unten beschrieben:
Weitere Informationen über den VoIPstudio CTI Connector und seine Einrichtung finden Sie in unserem Online-Handbuch
Wir haben auch einen Blogbeitrag über eine Fallstudie.
VoIPstudio hat eine REST-API. Das ist eine API, die über https über GET, POST, PATCH-Anfragen zugänglich ist. Dies ermöglicht unter anderem das Einleiten eines Anrufs.
Daher wäre das Einleiten eines Anrufs so einfach wie die folgende Anfrage:
Mehr über diese REST-API erfahren Sie in in unserem Handbuch
VoIPstudio ist bereits mit vielen CRMs kompatibel. Für Kunden, die VoIPstudio verwenden, sind alle CRM-kompatiblen Click-to-Call-Funktionen standardmäßig enthalten. Sowie einige andere Standardfunktionen wie z.B.:
Wenn Ihr CRM VoIPstduio integriert, sind Sie nur ein paar Klicks davon entfernt, die Click to call-Funktion zu aktivieren. Prüfen Sie die verfügbaren CRM-Integrationen.
Wie Sie sehen, können Sie die Funktion “Click to call” auf verschiedene Arten aktivieren. Am besten finden Sie heraus, was für Sie am besten funktioniert. Hier sind einige gängige Szenarien:
Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Kalkulationstabelle, aus der Sie Kontakte aus der Liste anrufen und Notizen zu den angrenzenden Zellen hinzufügen möchten.
Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Telefonnummern aus Tabellenkalkulationen in den gängigsten Tabellenkalkulationseditoren anklickbar machen.
In diesem Szenario aktivieren wir Click-to-Call über den Link HREF Tel.
Um eine Nummer in Excel anklickbar zu machen, müssen Sie nur die folgende Formel verwenden:
=HYPERINK(CONTACT(“tel:”;B2)
In die Zelle B2 haben Sie die Zahl in Textform eingegeben.
Leider unterstützt das HYPERLINK()-Protokoll von Google Sheets nur HTML und mailto. Das bedeutet, dass wir nur Klicks auf Websites oder E-Mails zulassen können.
Die Lösung besteht darin, unter der Nummer einen Link zu einer Website mit HYPERLINK() zu erzeugen. Diese Website wird die Tel:-Nummer übersetzen oder zu ihr weiterleiten.
VoIPstudio verfügt bereits über diesen Dienst. Wenn Sie also zu https://voipstudio.com/call/+442034329230 navigieren, wird dieser zu Tel:+443034329230 umgeleitet und ein Anruf an die VoIPstudio-Leitung über die Standard-Tel-App Ihres Computers oder Smartphones ausgelöst.
Angenommen, Ihre Kalkulationstabelle hat eine Spalte mit Telefonnummern wie diese:
Damit die Zahl in Zeile B anklickbar ist, müssen Sie nur eine Formel unter einer anderen Spalte mit einer Struktur wie dieser einrichten:
=HYPERLINK(“https://voipstudio.com/call/”&B2,B2)
Hier ist ein Beispiel:
Oder werfen Sie einen Blick auf unser google sheet Beispiel.
Da internationale Zahlen mit einem + Zeichen beginnen, werden sie von Tabellenkalkulationsprogrammen als Formeln behandelt. Wir können dies auf zwei Arten beheben:
Wie bei Google Sheets sind auch bei Openoffice Links nur Web- und E-Mail-Klickaufrufe möglich. Wenn Sie einen Click-to-Call aus LibreOffice Calc haben möchten, müssen Sie den gleichen Ansatz wie bei Google Sheets verwenden.
Viele Windows- oder Mac-Anwendungen erkennen TEL-Verknüpfungen und ermöglichen es Ihnen, Anrufe über die standardmäßige TEL-App zu tätigen.
Außerdem können einige Anwendungen auf unterschiedliche Weise mit der Telefondienstplattform integriert werden. Dies ist typisch, wenn Sie eine Customer Relationship Manager-Anwendung verwenden. Die meisten dieser Anwendungen ermöglichen bereits die Integration mit Ihrem Cloud-Telefondienst, so dass Sie innerhalb der App auf Kontakte klicken können, um direkt einen Anruf auszulösen.
Diese Integrationen ermöglichen auch viele weitere Funktionen, die häufigsten sind: automatisches Aktivitätsregister, Verwaltung von Aufzeichnungen und Identifizierung eingehender Anrufe. Prüfen Sie die verfügbaren Integrationen von VoIPstudio CRM.
Wenn die Anwendung, die wir verwenden müssen, nicht kompatibel ist, können wir auch SIP TAPI verwenden, da die meisten Windows-Anwendungen diese TAPI-Verwendung erlauben, um Click to Call zu ermöglichen. Bitte sehen Sie in unserem Online-Handbuch nach und zögern Sie nicht, unsere Vertriebsabteilung zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben.
Es kann auch andere Ansätze geben, um Click-to-Call-Funktionalität in einer bestimmten Anwendung zu erreichen. Sie können zum Beispiel den CTI-Connector oder die REST-API verwenden oder die VoIPstudio-App aufrufen, indem Sie die anzurufende Nummer als Parameter übergeben.
Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, sich mit unserem Support-Team in Verbindung zu setzen, damit es die für Ihr Szenario am besten geeignete Lösung evaluieren kann.
Wenn Sie im Internet surfen, möchten Sie vielleicht unter den Telefonnummern der Unternehmen klicken, um die Nummer direkt von Ihrem Softphone aus zu wählen. Oder Sie haben ein webbasiertes CRM-System und möchten Kontakttelefonnummern vom Browser aus anklicken, anstatt sie per Copy-Paste in Ihr Softphone zu übertragen oder die Nummern manuell auf dem Telefonwählfeld einzugeben.
Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten, die im Folgenden aufgeführt sind:
Idealerweise sollten die Telefonnummern beim Navigieren im Internet als Tel-Links definiert sein. Auf diese Weise wird das Anrufen per Mausklick standardmäßig aktiviert, und Sie müssen nur Ihre Standardanruf-App auswählen. Webentwickler verwenden dazu den HREF-Tag wie folgt:
<a href=”tel:00442031231234″>+44-203-123-1234</a>
Infolgedessen sehen die Kunden die Zahlen als anklickbaren Link:
Installieren Sie die VoIPstudio-Erweiterung in Ihrem Chrome-, Edge- oder Firefox-Browser. Die Erweiterung erkennt beliebige Textnummern und wertet sie als Telefonnummern aus, indem sie ein Symbol in der Nähe der Nummer anzeigt. Wenn Sie also auf das Icon klicken, wird ein Anruf mit der Erweiterung oder einem anderen registrierten SIP-Gerät ausgelöst. So sieht die geparste Website aus:
Die VoIPStudio Chrome-Erweiterung ist praktisch, wenn Ihr webCRM Nummern als Text anzeigt. Die Erweiterung erkennt sie und ermöglicht es Ihnen, vom Browser aus zu klicken.
VoIPstudio ist bereits mit den gängigsten CRM integriert. Wenn Ihr CRM eines davon ist, sind Sie wahrscheinlich nur ein paar Klicks davon entfernt, Click to Call zu aktivieren. Siehe verfügbare Integrationen auf VoIPstudio.
Alternativ können Sie mit Ihrem webbasierten CRM einen Anruf einrichten, um VoIPstudio-Softphones mit Zielnummernparametern oder CTI-Connector-Anrufen auszuführen, wie in früheren Abschnitten beschrieben.
Beginnen Sie Ihren kostenlosen 30 tägigen Test, ohne Kreditkartendetails!
Tausende von Unternehmen überall in der Welt vertrauen VoIPstudio in Bezug auf unternehmensrelevante virtuelle Geschäftskommunikation. Werden Sie Teil davon?
Tausende von Unternehmen überall in der Welt vertrauen VoIPstudio in Bezug auf unternehmensrelevante virtuelle Geschäftskommunikation. Werden Sie Teil davon?
Beginnen Sie Ihren kostenlosen 30 tägigen Test jetzt, ohne Kreditkartendetails!