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Startups nehmen in der Unternehmenslandschaft einen besonderen Platz ein. Sie werden mit dem Vorhaben gegründet, in kurzer Zeit stark zu wachsen und zugleich neuartige Produkte zu entwickeln. Die Anforderungen an Mitarbeiter sind groß; dasselbe gilt für die Infrastruktur und Organisation des Startups. Gründer kommunizieren mit Kunden, Investoren, externen Dienstleistern und allen Mitarbeitern. Gerade in der Anfangsphase ist möglich, dass sich die Arbeitsraumbedingungen schnell ändern und neue Mitarbeiter eingestellt werden.
Um die hohen Ansprüche an Produktion, Technik und Effizienz zu erfüllen, muss neben der externen vor allem die interne Kommunikation reibungslos laufen. So ergeben sich auch besondere Anforderungen an eine Cloud-Telefonanlage.
Aus Gesprächen mit Gründern kristallisieren sich dabei folgende Features heraus:
Und das Gute ist – eine Telefonanlage muss nicht teuer sein. Wenn Sie eine gehostete Telefonanlage für Ihr Startup auswählen, müssen Sie keine Hardware kaufen und installieren. Richten Sie einfach sich und Ihre Mitarbeiter auf der Plattform ein und laden Sie das Softfone runter. Damit können Sie loslegen.
Als Startup müssen Sie flink sein und Veränderungen in der Lieferkette antizipieren. Sie sollten auf Veränderungen und unerwartete Entwicklungen vorbereitet sein. VoIPstudio bietet Ihnen die perfekte Lösung. Sie können Benutzer nach Bedarf hinzufügen oder entfernen.
Das ist noch nicht alles, was Ihnen einen Cloud TK-Anlage bieten kann. Fügen Sie zusätzliche Nummern für neue Märkte oder bei der Einführung eines neuen Produkts hinzu. Entfernen Sie dann diese Nummern, wenn Sie sie nicht mehr benötigen. Warum also weiterhin für Ressourcen bezahlen, die Sie nicht mehr nutzen?
VoIPstudio bindet Sie nicht an irgendwelche Verträge. Es gibt keine verträglichen Bedingungen für z.B. eine Mindestanzahl von Leitungen oder Benutzern. Unsere Plattform kann skaliert werden, um den Anforderungen sehr kleiner Unternehmen wie einem Ladengeschäft oder einem E-Commerce Start-ups bis hin zu großen multinationalen Handelsunternehmen mit Niederlassungen auf der ganzen Welt gerecht zu werden. Wenn Ihr Unternehmen wächst, müssen Sie sich nicht nach alternativen Anbietern umsehen. Fügen Sie einfach so viele Ressourcen hinzu, wie Sie benötigen.
Unsere Plattform bietet PBX-Funktionen und Anruffunktionen über das Internet und Ihr Datennetz. Es gibt keine Ausrüstung vor Ort, die Sie warten müssen. Sie müssen keinen separaten Schrank oder Raum nur für die Telefonanlage reservieren. Schließen Sie Ihre SIP-kompatiblen Telefone an und los geht’s! Melden Sie sich in Ihrem persönlichen Dashboard an, auf das Sie online zugreifen können. Sie können neue Benutzer einrichten, Nummern in verschiedenen Ländern kaufen oder Änderungen an Ihrem Konto vom selben Ort aus vornehmen.
Da Ihr Telefonsystem jetzt in demselben Datennetz ausgeführt wird, das Sie für andere Zwecke verwenden, müssen Sie keine unterschiedlichen Arten von Hardware oder Software warten. Sie benötigen keine Experten, um Konfigurationsänderungen vorzunehmen. Wenn Sie Ihre Büros oder sogar einige Mitarbeiter an einen anderen Ort verlegen, müssen Sie nicht auf einen Techniker warten, der die Verkabelung wechselt. Nehmen Sie Ihre Telefone mit, um von überall aus Anrufe zu tätigen.
VoIPstudio ist eine gehostete Telefonanlagen-Lösung, es gibt also nichts zu aktualisieren. Sie müssen in regelmäßigen Abständen keine neuen Lizenzen erwerben. Alle aktuellen Funktionen werden automatisch an alle unsere Kunden geliefert. Wenn Sie in der chaotischen Welt des Einzelhandels tätig sind, benötigen Sie eine zuverlässige und qualitativ hochwertige Lösung für Ihre Sprachkommunikationsanforderungen. Testen Sie VoIPstudio noch heute und sehen Sie, welche Vorteile die neueste Technologie für Ihr Unternehmen hat.
Mit gehosteten VoIP-Diensten können Sie zu einem Bruchteil der Kosten besser kommunizieren. VoIPstudio kann eine Vielzahl von Geschäftssituationen unterstützen, darunter Telearbeit, Remote Working, Home Office oder Einbindung von Mitarbeitern von Drittanbieter und so weiter. Fügen Sie Benutzer über das Online-Dashboard nach Bedarf hinzu oder entfernen Sie sie.
Erleben Sie einen plötzlichen oder saisonalen Anstieg des Anrufvolumens? Fügen Sie einfach weitere Nummern hinzu, wenn Sie diese benötigen.
Wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, weisen Sie diese Nummer einer anderen Person zu oder löschen Sie sie einfach. Wenn ein Mitarbeiter in ein neues Büro zieht, kann er seine Nummer mitnehmen. Warten Sie nicht länger auf eine neue Nummer, ein neues Gerät oder eine neue Verkabelung, bevor Sie mit der Arbeit beginnen. Sie müssen nichts im Voraus kaufen oder für etwas bezahlen, das Sie nicht mehr benötigen. VoIPstudio bindet Sie nicht in einen Vertrag ein und gibt Ihnen die Freiheit, zu wachsen und sich zu verändern.
Bei Startups arbeitet man mit vielen verschiedenen Kunden, aber auch Dienstleistern und Ansprechpartnern zusammen. So gibt es von der Planung bis zur Umsetzung eines Produktes viele Beteiligte. Dazu kommen Werkstudenten, neue Mitarbeiter, Außendienstler und Kundensupport sowie Änderungen von Ansprechpartnern durch den Jobwechsel. Kurz, es ist nicht einfach die Übersicht über alle Kontakte zu behalten. Für Effizienz ist deswegen ein zentrales Kontaktregister, aus dem heraus der Gesprächspartner sofort angerufen werden kann, von großer Bedeutung. Auch dieses ist bei VoIPstudio in die Cloud-Telefonanlage integriert.
Und die Integration in diverse CRMs ist natürlich auch möglich, beispielsweise über ein Browser-Tool.
Das Gesprächsvolumen für Kundengespräche und Abstimmungen unter Mitarbeitern kann sich addieren und zu erheblichen Telefonkosten führen. Cloud-Telefonanlagen können dieses Problem stark reduzieren, da Gesprächstarife meist deutlich unter dem marktüblichen Niveau liegen. Bei VoIPstudio sind interne Telefongespräche und Gespräche mit anderen VoIPstudio-Nutzern sogar kostenfrei.
Bereits gewachsene Startups haben unter Umständen Mitarbeiter mit unterschiedlichen Spezialisierungen oder zugewiesenen Kunden. Über eine Cloud-Telefonanlage können Anrufe automatisch nach bestimmten Regeln an bestimmte Rufnummern weitergeleitet werden. Beispielsweise werden alle Kunden einer Key-Account-Liste an den zuständigen Ingenieur weitergeleitet, aber immer Montag und Freitagvormittags zu seinem Kollegen. Durch das Kombinieren dieser Regeln und Weiterleitungen können Kunden schneller den richtigen Gesprächspartner finden, während das Back-Office entlastet wird.
Mit diesen Basisfunktionen der Cloud-Telefonanlage wird der Arbeitsalltag für Startups zwar nicht weniger hektisch. Aber es ist gut zu wissen, dass das Telefon und die Telefonanlage den Stress nicht zusätzlich erhöhen.
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