Einleitung¶
Allgemein¶
VoIPstudio ist ein vollständiges, voll ausgestattetes Hosted PBX Buisness VoIP-Telefon-System. Sie können damit gleichzeitig Anrufe aus dem Internet und dem herkömmlichen Telefonnetz tätigen und empfangen. Es erleichtert die Verwaltung Ihrer Kommunikation und hilft, Betriebskosten zu senken und die Produktivität zu steigern.
Anforderungen¶
Das Web Steuerungsportal ist mit den folgenden Browsern kompatibel:
- Microsoft Edge
- Mozilla Firefox
- Google Chrome
- Apple Safari
Es ist für eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024x786 Pixel optimiert.
Für die Softphone-Anwendung ist eines der folgenden Betriebssysteme erforderlich:
- Microsoft Windows
- Apple OSX
- Linux
Zielgruppe¶
Dieses Benutzerhandbuch dient Personen, die an dem Betrieb einer gehosteten VoIP-PBX Telefonanlage beteiligt sind. Leser dieses Handbuchs sollten über die folgenden empfohlenen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen:
- Grundlegende Computer-Kenntnisse
- Vertrautheit mit PBX Standardfunktionen so wie: Ring-Gruppen, Pickup-Gruppen, Anruf Parking usw.
Konventionen¶
Im Benutzerhandbuch finden Sie verschiedene Textstilen, die zwischen verschiedenen Arten von Informationen unterscheiden. Hier sind einige Beispiele dieser Stile und Erklärungen ihrer Bedeutung
format | Bedeutung | ||
www.example.com/login | Text, den Sie in ein Programm eingeben müssen. | ||
E-mail Feld (1) |
|
Key-Konzepte¶
Empfangskonsole¶
Eine browserbasierte Anwendung, die es ermöglicht, den Status von Nebenstellen in Echtzeit zu überwachen und grundlegende Aufgaben an der Rezeption auszuführen, zum Beispiel: Anrufweiterleitung, Halten / Parken usw.
Nebenstellen / Durchwahl¶
Eine Nebenstelle ist eine interne Telefonleitung, die an ein PBX-System angeschlossen ist und die Verbindung mehrerer Telefone ermöglicht, ohne dass für jedes Telefon eine separate externe Leitung erforderlich ist.
Eingehende Rufnummer¶
Eingehende Rufnummer, die in den USA auch (Direct Inward Dialing, DID), in Europa als (Direct Dial-In, DDI) bezeichnet wird, ist eine Reihe von Telefonnummern, die an Ihre PBX angeschlossen sind, sodass Anrufe an die gewünschte Person oder Ringgruppe (IVR usw.) innerhalb der Organisation weitergeleitet werden kann.