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Integrationen - Zendesk

Hier erfahren Sie, wie Sie Zendesk mit VoIPstudio integrieren können.

Weitere Informationen zu dieser Integration finden Sie unter Zendesk marketplace.

Configuration

Wenn Sie noch kein Zendesk-Konto haben, können Sie eines erstellen hier.

Sobald Sie sich bei Zendesk angemeldet haben, folgen Sie den folgenden Schritten, um die VoIPstudio-Integration zu finden:

Greifen Sie zunächst auf das Admin-Dashboard von Zendesk zu.

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Figure 68.1 Zendesk Admin-Dashboard.
  1. Geben Sie Einstellungen ein.
  2. Klicken Sie auf Zum Admin Bereich wechseln.

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Figure 68.2 Einrichtung der Zendesk-Integration 1.
  1. Gehen Sie in den Bereich Anwendungen und Integrationen.
  2. Klicken Sie anschließend auf Zendesk Support-Apps.
  3. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Marktplatz.

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Figure 68.3 Einrichtung der Zendesk-Integration 2.
  1. Filtern Sie zunächst als Telefonie & SMS.
  2. Geben Sie VoIPstudio in das Feld Schlüsselwörter ein.
  3. Klicken Sie auf die angezeigte Option VoIPstudio.

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Figure 68.4 Einrichtung der Zendesk-Integration 3.
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren, um diese Integration zu installieren..

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Figure 68.5 Einrichtung der Zendesk-Integration 4.
  1. Wenn keine Einschränkungen erforderlich sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren, um mit der Installation fortzufahren.

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Figure 68.6 Einrichtung der Zendesk-Integration 5.
  1. Nach der Installation aktualisieren Sie die Website und das Telefonsymbol wird angezeigt. Klicken Sie darauf, um das VoIPstudio-Softphone zu öffnen.
  2. Geben Sie Ihre VoIPstudio-E-Mail-Adresse ein.
  3. Geben Sie Ihr VoIPstudio-Passwort ein.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden, um fortzufahren.

Wenn Ihr Zendesk-Tarif die Funktion "Sprechen" enthält, sollte diese deaktiviert werden, damit die VoIPstudio-Integration korrekt funktioniert.

Dies kann über das Admin-Dashboard von Zendesk erfolgen.

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Figure 68.7 Zendesk-Telefon deaktivieren.
  1. Öffnen Sie den Abschnitt Kanäle.
  2. Geben Sie Gespräch im Bereich Gespräch und E-Mail ein.
  3. Klicken Sie auf Einstellungen.
  4. Deaktivieren Sie die Option Gespräch aktivieren.
  5. Klicken Sie auf "Speichern", um die Änderungen zu übernehmen.

Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, ist Zendesk in VoIPstudio integriert.

Unterstützte Funktionen

Verlauf der Anrufe und Aufgaben

Überprüfen Sie die Anruf- und Tickethistorie von Zendesk im Abschnitt Kunden und die Anrufhistorie von VoIPstudio im Abschnitt Softphone.

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Figure 68.8 Zendesk-Anrufverlauf.

Wenn ein unbekannter eingehender Anruf eingeht, wird eine Anrufbenachrichtigung eingeblendet. Gleichzeitig erstellt Zendesk eine Kundenaufgabe und registriert automatisch die entsprechende Kontaktnummer.

Diese Informationen können während des Gesprächs geändert werden.

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Figure 68.9 Zendesk eingehende Anrufe.

Zum Anrufen klicken

In der Rubrik Kunden können Sie Ihre registrierten Kunden auswählen, um sie anzurufen.

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Figure 68.10 Zendesk Klick zum Anrufen.
  1. Klicken Sie auf die Rufnummer des Kunden
  2. Klicken Sie auf Diese Nummer anrufen, um einen ausgehenden Anruf zu tätigen.