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Integrationen - Web Phone

VoIPstudio bietet ein gehostetes WebRTC-Webtelefon-Widget, das einfach in jede HTML-Anwendung eingebettet werden kann. Es ist eine einfache Möglichkeit, VoIP-Telefonie in benutzerdefinierten CRM-Systemen und anderen Webanwendungen zu aktivieren.

Einrichtung

web-softphone.png

Figure 66.1 Web Softphone

Das VoIPstudio Web-Telefon ist verfügbar unter https://voipstudio.de/webphone/ - um es in Ihre eigene Website einzubinden, verwenden Sie den iframe-Tag wie unten:

<iframe id="webphone" src="https://voipstudio.de/webphone/" height="600" width="400" allow="microphone" title="VoIPstudio Web Phone"></iframe>

Dies führt dazu, dass das Web-Softphone-Widget in die Webseite eingebettet wird.

Tätigen und Entgegennehmen von Anrufen

In order to start making and receiving calls using VoIPstudio Web Softphone login with your VoIPstudio email address and password. Next using the keypad enter the number you wish to dial and click Call button.

JavaScript API

VoIPstudio WebPhone enthält eine einfach zu verwendende JavaScript-API mit Methoden, die es ermöglichen, das Softphone über den Code von Drittanbietern zu verwalten. Die WebPhone-Instanz gibt auch Ereignisse aus, die von jeder Webanwendung verwendet werden können, um VoIP-Telefonie-Funktionen einfach hinzuzufügen.

Um die JavaScript-API zu nutzen, fügen Sie neben dem oben beschriebenen IFRAME'-Element auch das folgende in den'-Abschnitt Ihrer Seite ein:

<script type="text/javascript" src="https://voipstudio.de/webphone/api.js"></script>

Anschließend kann eine WebSoftphone-Instanz wie folgt initialisiert werden:

var webPhone = __webphone.init(document.getElementById('webphone'));

Events

WebSoftphone instance emits events as described below:

  • ready: WebSoftphone-Instanz ist einsatzbereit, zusätzlich sind folgende Daten verfügbar:
    • für angemeldete Benutzer: {"logged":true,"userId":10002,"userToken":"abcdef9dcec5185987654321"}
    • für nicht authentifiziertes Softphone: {"logged":false}
  • login: Benutzer erfolgreich bei WebSoftphone angemeldet:
    • event data: {"userId":10002,"userToken":"abcdef9dcec5185987654321"}
  • logout: Benutzer von WebSoftphone abgemeldet

Zusätzlich werden die folgenden Ereignisse ausgelöst, wenn sich der Anrufstatus ändert:

  • initial: ausgehender Anruf wird verbunden
  • ringing: eingehender Anruf läutet
  • accepted: eingehender oder ausgehender Anruf wird verbunden
  • hangup: Eingehende oder ausgehende Anrufe werden beendet
  • hold: der Anruf wird gehalten
  • unhold: der Anruf ist nicht auf gehalten

  • callstate: alle Anrufzustandsänderungsereignisse auffangen, die bei jedem der oben beschriebenen Anrufereignisse ausgelöst werden

Methoden

Die folgenden Methoden können auf der WebSoftphone-Instanz ausgeführt werden:

  • WebSoftphone.login(email, password, successCalback, failureCallback): mit E-Mail und Passwort anmelden und ausführen successCalback oder failureCallback
  • WebSoftphone.logout(): Abmelden von WebSoftphone
  • WebSoftphone.call(number): ausgehenden Anruf tätigen an number
  • WebSoftphone.answer(): eingehende Anrufe im Rufzustand annehmen
  • WebSoftphone.hangup(): Anruf beenden
  • WebSoftphone.hold(): Anruf in die Warteschleife legen
  • WebSoftphone.unhold(): Anruf freigeben
  • WebSoftphone.mute(): Mikrofoneingang stummschalten
  • WebSoftphone.unmute(): Stummschaltung des Mikrofoneingangs aufheben

Eine funktionierende Demo-Implementierung finden Sie unter on Github here