Integrationen - Microsoft Dynamics CRM¶
Figure 59.1 Microsoft Dynamics CRM
Hinweis: Die folgenden Anweisungen gelten nur für selbst gehostete Microsoft Dynamics CRM 2011 / 2013. Die Office 365-Version wird nicht unterstützt.
Click2Call link handler¶
Figure 59.2 Click2call link handler
Der erste Schritt im Integrationsprozess ist die Installation des Click2Call-Link-Handlers:
- Laden Sie den Click2Call-Link-Handler https://repo.ssl7.net/Other/VoIPstudio-Click2Call-setup.exe herunter und installieren Sie es
- Geben Sie Ihre VoIPstudio -E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein
- Klicken Sie auf die Schaltfläche
Save
Customization¶
Figure 59.3 MS Dynamics click to call Customization
- Öffnen Sie Microsoft Dynamics CRM in Ihrem Webbrowser und wechseln Sie zur Registerkarte
Kontakte
- Öffnen Sie einen Ihrer Kontakte
- Gehen Sie zur Registerkarte
Customize
- Klicken Sie auf das
Form
icon
Figure 59.4 MS Dynamics upload JS file
- Klicken Sie auf das Symbol
From Properties
- Klicken Sie im Bereich
Form Libraries
auf die SchaltflächeAdd
- Klicken Sie im Fenster
Look Up Record
auf die SchaltflächeNew
- Geben Sie
click2call
in das FeldName
ein - Wählen Sie in der Sprachen-Dropdown-Liste die Option
Skript (JScript)
- Laden Sie die Webressourcendatei https://repo.ssl7.net/Other/MSCRM2011-click2call.zip herunter, dekomprimieren Sie es und laden Sie es in das Web Resource form hoch
- Klicken Sie auf die Schaltfläche
Save and Close
Figure 59.5 MS Dynamics telephone handler
- Klicken Sie im
Event Handers form
auf die SchaltflächeAdd
- Geben Sie
click2call
in das FeldFunction
ein - Geben Sie
"telephone1","telephone2","telephone3"
in das FeldParameters
ein - Klicken Sie auf
OK
.
Figure 59.6 MS Dynamics publish customization
- Klicken Sie auf
Save
- Klicken Sie auf die Schaltfläche
Publish
Test Call¶
Figure 59.7 MS Dynamics test call
- Doppelklicken Sie auf die Telefonnummer im Kontaktformular
- Klicken Sie im Bestätigungsdialogfeld für externe Anwendungen auf
Allow
(Sie müssen dies nur einmal tun). Ihr VoIPstudio -Telefon klingelt. Nach dem Beantworten wird eine Verbindung zu einer Nummer aus Ihrem Microsoft Dynamics CRM-Kontaktformular hergestellt.