Telefon - Anrufe tätigen¶
So tätigen Sie Anrufe und nutzen alle Funktionen, die direkt auf Ihrem Telefon verfügbar sind.
Erster Aufruf¶
Wenn Sie Ihre Telefonkonfiguration abgeschlossen haben oder das Softphone online ist, können Sie Anrufe tätigen. Wir empfehlen, zuerst eine der folgenden Nummern zu versuchen:
#123
- Testanruf - Musik wird wiedergegeben, wenn der Anruf einwandfrei ist und die Audiogeräte richtig konfiguriert sind.#124
- Echo Test - Wiederholt oder gibt jedes vom Receiver aufgenommene Audio zurück. Die Wiederholung sollte in weniger als einer Sekunde erfolgen, wenn mehr als eine Sekunde vergeht, liegt ein Problem mit der Internetverbindung vor.#125
- DTMF Test - Testet die Dual Tone Multi Frequency, die zur Auswahl in den IVR / Auto Attendant-Menüs verwendet wird. Sie hören die Nummer, die beim Drücken einer Taste zurückgelesen wird.
Diese Testnummern sind auch sehr nützlich für die Fehlersuche.
- Erweitern Sie unter Kontakte die Option Test, um Testanrufkontakte anzuzeigen.
- Klicken Sie auf das Telefonsymbol, um die Testnummer anzurufen, und folgen Sie den Audioanweisungen.
- Klicken Sie alternativ auf das Anruf-Symbol.
- Geben Sie dann eine Nummer ein, die angerufen werden soll.
Dial-Plan¶
Der Dial-Plan wird von Ihrem geografischen Standort festgelegt und ermöglicht das Anrufen lokaler Nummern, ohne dass Ländervorwahlen oder internationale Vorwahlen erforderlich sind, auch wenn Sie im Ausland reisen.
Zum Beispiel:
Standort auf Großbritannien festgelegt.
Der Wählplan sieht wie folgt aus:
Zahlen in Großbritannien:
0 +
International:
00 +
Wenn Sie "Lokal" anrufen, wählen Sie einfach 0203 642 7900
Wenn Sie International anrufen, wählen Sie einfach 00 34 911 231 208
Diese Anruf- oder Wählmethode bleibt auch außerhalb des festgelegten Standorts erhalten, sodass regelmäßige Anrufer ihre Zielnummern problemlos erreichen können.
Unten auf dieser Seite finden Sie eine Liste aller von VoIPstudio Hosted PBX-Systemen unterstützten Wählmuster.
Anruf halten¶
Die meisten Tischtelefone und Softphones verfügen über eine spezielle Hold-Taste. Wenn diese Taste gedrückt wird, wird der aktive Anruf "gehalten", ohne dass Audio zwischen Anrufer und Nebenstelle vorhanden ist, bis die Hold-Taste erneut gedrückt und der Anruf fortgesetzt wird.
Während der Warteschleife hört der Anrufer nur Musik und kann entweder warten, bis er aus der Warteschleife genommen wird, oder auflegen.
Anrufweiterleitung¶
Beim Weiterleiten eines Anrufs wird ein Anruf mit einer anderen Nebenstelle oder Nummer verbunden.
Die meisten Tischtelefone und VoIPstudio -Softphones verfügen über eine dedizierte Umleitungstaste. Wenn diese Option ausgewählt ist, wird eine Aufforderung zur Eingabe der Zielnummer angezeigt. Nach dem Wählen kann die Taste erneut gedrückt werden, um die Weiterleitung abzuschließen.
Angekündigte Weiterleitung:
Der gehaltene Anruf wird dann mit der Zielrufnummer verbunden, nachdem der Kontakt hergestellt wurde. Der Anruf wird aus der Halteposition entfernt und mit der Zielrufnummer verbunden.
Dies ist sehr nützlich für wichtige Anrufe oder um sicherzustellen, dass die Zielperson verfügbar ist, um den Anruf anzunehmen.
Blinde Weiterleitung:
Der Anruf wird sofort an die Zielrufnummer weitergeleitet und klingelt, bis er beantwortet wird.
Sehr schnelle Weiterleitung, kann aber manchmal enden, wenn niemand antwortet und der Anruf nicht an das Telefon eingeht und schließlich auflegt oder zur Voicemail geht.
Anrufe können an Nebenstellen, Konferenzräume oder sogar Nummern außerhalb des VoIP-Netzwerks wie Festnetz oder Mobiltelefone weitergeleitet werden.
Speed Dial / Kurzwahl¶
Beim Hinzufügen von Kontakten kann eine Kurzwahlnummer zugewiesen werden, um ausgehende Anrufe an häufig verwendete Nummern effizienter zu machen.
Beispiel: **23
wählt sofort den Kontakt mit dieser zugewiesenen Nummer.
Signalisierungsgruppe¶
Eine Signalisierungsgruppe ist eine einfache Möglichkeit, Anrufe von einer Nummer an eine Gruppe von Nebenstellen weiterzuleiten.
Einige andere Punkte einer Ring-Gruppe sind die Möglichkeit Anruf-volumes mithilfe von Round Robin oder Hunting gemeinsam zu nutzen, um sicherzustellen, dass alle Nebenstellen die gleichen Anruf-volumes erhalten.
IVR¶
Eine IVR oder automatische Weitervermittlung ist eine interaktivere Methode zum Weiterleiten von Anrufen, indem der Anrufer die entsprechende Abteilung oder Person auswählen kann, indem er entweder eine Nummer über die Tastatur auswählt oder eine Nebenstellennummer wählt.
Warteschlange¶
Die Warteschlange ist eine Möglichkeit, Anrufer in der Reihenfolge zu organisieren, in der sie angerufen haben, und ihre Anrufe in der gleichen Reihenfolge zu beantworten.
Durch die Verwendung von Hunting Queue wird das System zu einem vielseitigen System, mit dem Anrufe auf Agenten verteilt werden und Anrufer nicht lange warten müssen.
Nachfolgend finden Sie einige Vorwahlen, mit denen Sie Ihre Warteschlangen und Agenten optimal nutzen können.
#421XXX
- Agent tritt Warteschlange bei (XXX ist die einmalige Warteschlangennummer, der Sie beitreten möchten)#422XXX
- Agent verlässt die Warteschlange (XXX ist die einmalige Warteschlangennummer, die Sie verlassen möchten)#423*
- Agent meldet sich bei allen Warteschlangen an#424*
- Agent meldet sich von allen Warteschlangen ab#423XXX
- Agent Warteschlangen Login (XXX ist die einmalige Warteschlangennummer, mit der Sie sich anmelden möchten)#424XXX
- Agent Warteschlangen logout (XXX ist die einmalige Warteschlangennummer, mit der Sie sich abmelden möchten)
HINWEIS: Agenten müssen hinzugefügt werden oder sich bei einer Warteschlange anmelden, bevor sie sich mit den oben genannten Codes an- und abmelden können. Sie können entweder von einem Administrator hinzugefügt werden oder sich mit den oben angegebenen Codes selbst anmelden.
Voicemail¶
Voicemail wird automatisch eingerichtet und ist bereit, wenn eine Nebenstelle mit einer Standardsystembegrüßung erstellt wird.
Wenn ein Anrufer eine Nachricht hinterlässt, wird diese zunächst als MP3-Datei an die mit der jeweiligen Erweiterung verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Es kann jedoch geändert werden, um eine transkribierte Nachricht zu erhalten.
Mit den folgenden Funktionen können Sie auf Ihre Voicemailbox zugreifen und diese personalisieren oder Nachrichten abhören und organisieren.
#445
- Voice Mail Inbox
Wenn Sie zum Beispiel direkt zu einer Nebenstelle wählen oder einen Anruf mit *1234
weiterleiten, wird der Anruf an die Voicemail-Box der Nebenstelle 1234
weitergeleitet.
*Nebenstelle
- Geht direkt zur Nebenstellen-Voicemailbox, wenn ein Anruf getätigt oder weitergeleitet wird.
Anruf Parking¶
Setzt einen Anruf in die Warteschleife, gibt aber auch das Benutzer-Telefon für die weitere Verwendung frei, und der Anruf kann von jeder Nebenstelle abgerufen werden, sofern bekannt ist, welcher "Parkplatz" verwendet wurde.
Wählen Sie während eines Anrufs #801
, um den Anruf auf der Nummer 1 vor Ort zu parken, und wählen Sie #801
, um den geparkten Anruf von der Nummer 1 vor Ort abzurufen.
Für alle Parkplätze und Abfragen siehe unten:
#801
-#820
- Aktuellen Anruf parken#801
-#820
- Vorher geparkten Anruf übernehmen
Anruf-Annahme¶
Nebenstellen in derselben Pickup-Gruppe können Anrufe entgegennehmen, die bei den anderen Teilnehmern klingeln, indem Sie unter der Statusanzeige für die Remote-Nebenstelle klicken. Siehe Bild unten und folge den Schritten:
- Die Statusanzeige des Remote-Telefons
1
sollte gelb sein. Dies bedeutet, dass auf dem Telefon ein Anruf eingeht und das Kontextmenü mit Details zu eingehenden Anrufen angezeigt wird. - Nehmen Sie den Anruf entgegen, indem Sie im Kontextmenü auf
2
klicken.
Für Benutzer, die ein IP Desk-Telefon oder eine Drittanbieteranwendung verwenden, können Anrufe durch Wählen von **
angenommen werden.
Beispielsweise befinden sich die Nebenstellen 1234 und 4321 in derselben Pickup-Gruppe. Anruf kommt und klingelt bei 4321, aber der Agent ist nicht an seinem Schreibtisch, indem Sie den Hörer abheben und **
wählen kann Nebenstellennummer 1234 den Anruf annehmen.
Barge In / Einschalten in Gespräche¶
Klicken Sie auf das Telefonstatussymbol unter den Kontaktbereich, während die Remote-Nebenstelle telefoniert (rote Statusanzeige), um das Kontextmenü anzuzeigen, mit dem Sie in den gewünschten Anruf einschalten (Barge-In) können.
- Klicken Sie auf Anruf Barge-In / ins Gespräch einschalten, um das Gespräch mitzuhören.
- Zunächst wird die Taste Stumm ausgewählt, um anzuzeigen, dass Anrufer den Barge-In nicht hören können.
- Wählen Sie Flüstern, um nur mit dem Agenten zu sprechen.
- Wählen Sie 3-Way, um eine Dreier-Telefonkonferenz einzuleiten.
- Wählen Sie diese Option, um das Barge-In zu beenden, aber Erstanrufer verbunden bleiben.
Hinweis: Um einen Anruf entgegennehmen zu können, müssen die entsprechenden Rechte wie hier angegeben verwaltet werden: https://voipstudio.de/docs/administrator/advanced/#callbarging
Barge In bei Deskphone Verwendung¶
Um in laufende Anrufe einzuschalten (Barge In), wählen Sie:
#44
+Benutzer-Nebenstellennummer
- zum Beispiel, um auf die Benutzer Nebenstelle2005
einzuschalten, wählen Sie#442005
. Der anfängliche Modus besteht darin, einen Anruf stumm abzuhören. Wenn Sie mit einem laufenden Anruf verbunden sind, können Sie Folgendes drücken:5
- um in den Flüstermodus zu wechseln.6
- um an einer Dreier-Telefonkonferen teilzunehmen.4
- um wieder in den stummen Hörmodus zurückzukehren.
Konferenzräume¶
Virtuelle Konferenzräume können mit den folgenden Codes erreicht und direkt von Ihrer Nebenstelle aus gewählt werden, oder ein Anrufer kann in einen Konferenzraum umgeleitet werden, um an einem Meeting Besprechung teilzunehmen.
#501
-#505
- Virtuelle Konf. Räume
Zusätzliche Konferenzräume können vom Administrator hinzugefügt werden.
Ad hoc Aufzeichnung¶
Wenn die Anrufüberwachung deaktiviert ist, jedoch die Notwendigkeit besteht, dass ein verbundener Anruf aufgezeichnet wird, beginnt der folgende Code mit der Aufzeichnung des Anrufs und endet, wenn der Code erneut gewählt oder der Anruf beendet wird.
##
- Ad-hoc-Aufzeichnung starten / stoppen
Service Codes / Servicerufnummer¶
Verfügbare spezielle Servicerufnummern finden Sie unten:
#123
- Testanruf#124
- Echo Test#125
- DTMF Test#421XXX
- Agent tritt der Warteschlange bei (XXX ist die Nummer der Warteschlange, der beigetreten werden soll)#422XXX
- Agent verlässt die Warteschlange (XXX ist eine zu verlassende Warteschlangennummer)#423*
- Agent Anmeldung bei allen Warteschlangen#424*
- Agent Abmeldung bei allen Warteschlangen#423XXX
- Agent Warteschlangen login (XXX ist eine Warteschlangennummer zum login)#424XXX
- Agent Warteschlangen logout (XXX ist eine Warteschlangennummer zum logout)#445
- Voicemail#446
- Phone hot desking. Weitere Informationen finden Sie im Administratorhandbuch in Kapitel 14. Telefone - Hot Desking.#501
-#599
- Virtuelle Konf. Räume#801
-#820
- Vorher geparkten Anruf übernehmen**
- Anruf Pickup / annehmen*141*
- Wählen Sie vor einer Nummer, um die Anrufer-ID automatisch als anonym zu kennzeichnen.#421
- Follow Me aktivieren#422
- Follow Me deaktivieren#427
- Nicht stören aktivieren#428
- Nicht stören deaktivieren*Extension
- Geht direkt zur Nebenstellen-Voicemailbox, wenn ein Anruf getätigt oder weitergeleitet wird.#11
-#19
Wenn zugewiesen, können Etiketten während eines Anrufs von Anwendungen von Drittanbietern und Hardware-Telefonen verwendet werden, um den Anrufeinträgen Etiketten zuzuweisen.
Die unten aufgeführten DTMF-Codes (Phone Dial Pad Codes) können während eines Anrufs verwendet werden:
#801
-#820
- Aktuellen Anruf parken##
- Ad-hoc-Aufzeichnung starten / stoppen
Dial Codes pro Land¶
Land | Nationale Nummern | Internationale Nummern |
Andorra | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Aruba | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Australia | Nxxxxxxxxx | 0011 country_code Nxxxxxxxxx |
Bahrain | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Belize | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Benin | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Botswana | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Burkina Faso | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Burundi | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Côte d'Ivoire | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Cambodia | Nxxxxxxxxx | 001 country_code Nxxxxxxxxx |
Cameroon | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Canada | 11-digit dialing: 1 NPA Nxx xxxx 10-digit dialing: NPA Nxx xxxx 7-digit dialing: Nxx xxxx ** |
011 country_code Nxxxxxxxxx |
Cape Verde | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Central African Republic | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Chad | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Congo (Brazzaville) | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Cook Islands | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Costa Rica | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Cuba | Nxxxxxxxxx | 119 country_code Nxxxxxxxxx |
Cyprus | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Czech Republic | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Denmark | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Diego-Garcia | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Djibouti | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
East Timor | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
El Salvador | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Falkland Islands | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Faroe Islands | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Fiji | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
French Antilles | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
French Guiana | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
French Polynesia | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Gabon | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Gambia | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Gibraltar | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Greece | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Greenland | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Guatemala | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Guinea | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Guinea-Bissau | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Guyana | Nxxxxxxxxx | 001 country_code Nxxxxxxxxx |
Haiti | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Honduras | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Hong Kong | Nxxxxxxxxx | 001 country_code Nxxxxxxxxx |
Hungary | 06 Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Iceland | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Indonesia | Nxxxxxxxxx | 001 country_code Nxxxxxxxxx |
Italy | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Japan | Nxxxxxxxxx | 010 country_code Nxxxxxxxxx |
Kuwait | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Lesotho | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Liberia | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Liechtenstein | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Lithuania | 8 Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Luxembourg | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Macao | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Madagascar | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Malawi | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Maldives | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Mali | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Malta | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Martinique | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Mauritania | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Mauritius | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Mayotte and Reunion | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Mexico | 01 Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Micronesia | 1 Nxxxxxxxxx | 011 country_code Nxxxxxxxxx |
Monaco | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Nauru | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
New Caledonia | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Niger | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Nigeria | Nxxxxxxxxx | 009 country_code Nxxxxxxxxx |
Niue Island | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Norway | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Palau | Nxxxxxxxxx | 011 country_code Nxxxxxxxxx |
Panama | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Papua New Guinea | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Paraguay | Nxxxxxxxxx | 002 country_code Nxxxxxxxxx |
Portugal | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Qatar | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Rwanda | Nxxxxxxxxx | 000 country_code Nxxxxxxxxx |
Samoa | Nxxxxxxxxx | 0 country_code Nxxxxxxxxx |
San Marino | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Sao Tome and Principe | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Senegal | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Seychelles | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Singapore | Nxxxxxxxxx | 001 country_code Nxxxxxxxxx |
Solomon Islands | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
South Korea | Nxxxxxxxxx | 001 country_code Nxxxxxxxxx |
Spain | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
St Helena and Tristan da Cunha | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
St Pierre and Miquelon | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Suriname | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Taiwan | Nxxxxxxxxx | 002 country_code Nxxxxxxxxx |
Thailand | Nxxxxxxxxx | 001 country_code Nxxxxxxxxx |
Togolese Republic | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Tokelau | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Tonga | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
Tuvalu (formerly Ellice Islands) | Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
United States | 11-digit dialing: 1 NPA Nxx xxxx 10-digit dialing: NPA Nxx xxxx 7-digit dialing: Nxx xxxx ** |
011 country_code Nxxxxxxxxx |
All other countries | 0 Nxxxxxxxxx | 00 country_code Nxxxxxxxxx |
**
- für 7-stelliges Nummern muss die Ortsvorwahl definiert werden. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel "Standorte" im Administratorhandbuch.