Benutzerhandbuch

Online Support

Walkthroughs / Komplettlösungen

Walkthroughs / Komplettlösungen

Figure 7.1 Walkthroughs / Komplettlösungen.
  1. Klicken Sie zum Starten auf Hilfe.   2. Wählen Sie Komplettlösungen, um eine Auswahl von schrittweisen Anweisungen zum Einrichten Ihres Kontos anzuzeigen.   3. Klicken Sie auf das Thema oder die Funktion, die Sie einrichten möchten, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.   4. Einfacher Zugriff auf Online Benutzerhandbuch   5. Klicken Sie auf Kontakt-Optionen, wenn weitere Unterstützung erforderlich ist.

Support kontaktieren

Support kontaktieren

Figure 7.2 Support kontaktieren.
  1. Klicken Sie zum Starten auf Hilfe.   2. Ändern Sie zu Support kontaktieren.   3. Wählen Sie Live-Chat, um eine Verbindung zu einem der Support-Agenten im Chat herzustellen.   4. Sie können auch ein Ticket senden, und auch Dateien und Dokumente für Anforderungen wie Portierung oder Fehlerbehebung anhängen (Dateigröße darf nicht größer als 2 MB sein).   5. Klicken Sie hier, um Abgeschlossene und aktive Tickets anzuzeigen oder darauf zu antworten.   6. Für den Telefonsupport benötigen Sie eine PIN. Klicken Sie auf die Schaltfläche PIN abrufen, um eine vierstellige PIN für den Anruf zu erhalten.   7. Einfacher Zugriff auf Benutzerhandbuch   8. Klicken Sie um auf Komplettlösungen zu wechseln.

Benutzerhandbuch

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Figure 7.3 Benutzerhandbuch.

Zum VoIPstudio Benutzerhandbuch:

  1. Wechseln Sie zwischen den Abschnitten mit der Dropdown-Liste, die in Abbildung 7.3 oben als (3) dargestellt ist.
  2. Suchen Sie Informationen mit Hilfe von Feld (2) in Abbildung 7.3 oben.
  3. Verwenden Sie die Navigation auf der linken Seite, um die Kapitel zu durchsuchen.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, die in Abbildung 7.3 oben als (6) angezeigt wird, um zum Control Panel "VoIPstudio" zurückzukehren.

Ticket senden

Ticket senden

Figure 7.4 Ticket senden.

So wenden Sie sich an den 24/7 technischen Support von VoIPstudio:

  1. Wählen Sie den Grund für Ihr Ticket aus der Dropdown-Liste aus, die in Abbildung 7.4 oben als (3) angezeigt wird.
  2. Geben Sie den Betreff Ihres Tickets ein.
  3. Geben Sie die Details Ihres Tickets ein und geben Sie so viele Information wie möglich an.
  4. Option zum Anhängen einer Datei, die Dateigröße darf 2 MB nicht überschreiten.
  5. Klicken Sie auf Senden, um das Ticket zu senden.

Wenn Sie ein Ticket einreichen, wird eine einmalige Referenznummer vergeben. Bitte verwenden Sie diese Referenznummer, wenn Sie sich in Zukunft auf Ihr Ticket beziehen. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn eine Antwort gesendet wird.

Aktuelle und geschlossene Tickets anzeigen

Liste der Support-Tickets anzeigen

Figure 7.5 Liste der Support-Tickets anzeigen.

In diesem Bereich können Sie den Ticketstatus überprüfen und aktualisieren.

  1. Verwenden Sie den Statusfilter, um auszuwählen, welches Ticket angezeigt werden soll.
  2. Verwenden Sie die Schaltfläche Bearbeiten auf dem Ticket, um auf die Details zuzugreifen oder diese zu aktualisieren.
  3. Standardmäßig werden geschlossene Tickets nicht angezeigt. Sie können die Schaltfläche Geschlossene Tickets anzeigen verwenden, um sie anzuzeigen.
  4. Standardmäßig werden nur die vom aktuellen Benutzer generierten Tickets angezeigt. Wenn Sie ein Organisationsadministrator sind, können Sie auf Tickets für alle Benutzer anzeigen klicken, um die Tickets der gesamten Organisation anzuzeigen.

Auf Ticket antworten

Support Ticket anzeigen und antworten

Figure 7.6 Support Ticket anzeigen und antworten.

Support Tickets

  1. Wählen Sie das Ticket aus, das Sie aktualisieren möchten. Klicken Sie auf das Symbol (1) in Abbildung 7.6 oben.
  2. Geben Sie Ihre Antwort ein.
  3. Option zum Anhängen einer Datei, die Dateigröße darf 2 MB nicht überschreiten.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Senden.
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